Windows XP

S

storchO

Guest
Was brauch ich alles für Voraussetzungen um Windows XP bei mir zu installieren!!!

Bestimmte görße vom Arbeitsspeicher, Festplatte etc. was brauch ich da???

Danke für eure Hilfe!!!

Anzeige

Re: Windows XP
Jo, hi!

Also ich hab nen P-3 900 MHz, 256MB Ram, und auf "C:\" 40GB ...
und es läuft! Max. Speicherplatz wird so 1GB sein, mit 128MB Ram läufts auch, nur net so stabil (...) :D

Mehr gibt's glaub net zu sagen, oder schau mal hier

- AMD Athlon 900 Mhz
- 512 MB RAM
- 2 Festplatten

Schau mal auf microsoft.de nach, was die Mindestvoraussetzungen sind und tu da noch 50% der Leistung drauf, dann kannste damit arbeiten.

Bei der Freundin läuft ein XP auf nem Celeron 466 und das ist eindeutig zu wenig, dauert alles zu lange

Hinzu kommt die Frage, ob du damit gamen willst. Falls ja, pack ordentlich was drauf an RAM und Prozessorleistung

---Pentium3 800 Mhz
---792 SD-Ram
---1x 40 Gb + 1x20 Gb

läuft stabil (von viren und würmern mal abgesehen)

XP schluckt so ca. 2Gb ohne Sp1 und Sp2

Nen Reset-Knopf und den unbrechbaren Willen, dich selbst zu quälen. Dann klappst auch mit Micky-Soft.

Grüßle

wing

Mein kleinster Rechner ist ein Pentium 600 MHz, 384 MB RAM. Läuft super. Hatte es auch schon mal auf einem AMD 400 MHz. Lief auch.
Dann braucht Du noch ca. 2 GB Festplattenplatz.
D.h. besondere Anforderungen gibt es nicht, für flüssiges Arbeiten sollte der PC wenigsten 256 MB RAM haben.
Probleme gibt es mit alten oder schlampig programmierten Gerätetreibern, da fällt mir spontan AVM (Fritz!) oder Logitech ein.
XP heißt ja schließlich eX Peripherals!

nibbler schrieb:
- AMD Athlon 900 Mhz
- 512 MB RAM
- 2 Festplatten

Schau mal auf microsoft.de nach, was die Mindestvoraussetzungen sind und tu da noch 50% der Leistung drauf, dann kannste damit arbeiten.

Bei der Freundin läuft ein XP auf nem Celeron 466 und das ist eindeutig zu wenig, dauert alles zu lange

Hinzu kommt die Frage, ob du damit gamen willst. Falls ja, pack ordentlich was drauf an RAM und Prozessorleistung

quatsch, beim kumpel rennt es mit nem k6-2 400 und 256MB und EINER HDD sauber.

wenn man keine ahnung hat.... u.s.w.

game PC brauch auchnur 512MB im übrigen.

Zurück