WindowsMe-Abstürze und TDSL-Modem-Reset

Hallo,

seitdem ich WindowsMe nutze häufen sich Abstürze die sich entweder mit einem Bluescreen (meistens "System ist ausgelastet") ankündigen oder einfach gleich den Bildschirm einfrieren, das passiert eigentlich bei fast jeder Anwendung, meistens beim Surfen mit IE5.50, das größere Problem ist aber daß ich jedesmal nicht mehr einloggen kann bis ich diesen fast 10min dauernden Reset des TDSL-Modems durchgeführt habe. Bei der Ursache also den Abstürzen wird eine Ferndiagnose wohl schwierig sein, aber weiß vielleicht jemand was die mit dem Modem zu tun haben können?

Danke schonmal!

MfG Manne

Die Krankheit durch Windows 2000 (IMHO das "beste" Windows) zu ersetzen.

Windows ME ist der grösste haufen ********, den ich je gesehen habe.

naja nach meiner erfahrung is win98 se wohl definitiv das stabilste system. da kann kein w2k der welt mithalten. kanns sein das dein arbeitsspeicher müll ist?? dann wärs logisch. Telekomm verstößt meiner meinung nach durch ihre existenz gegen völkerrecht und die genfer konvention. dazu hab ich kein bock was zu sagen weil das würde ewig dauern und wenn ich alle probleme moit der telekom beschreiben und lösen würde, hätt ich wohl ne neue biebel geschrieben..... *g*

mfg
yo

Für das Me hab ich mich entschieden weils da eine ordentliche Systemwiederherstellung gibt die ich bei 98 so manches Mal vermisst habe. Den Arbeitsspeicher hatte ich kurz vorher auf 256MB aufgerüstet und diese "System ist ausgelastet"-Meldung kommt auch wenn da wirklich nix ausgelastet sein dürfte, es laufen keine Programme im Hintergrung und das ging schon kurz nach der Me-Installation auf eine frische Festplatte los. Nochmal wegen dem Modem-Problem: Also es zeigt keine Fehlermeldung an, weder das Gerät noch beim T-Online-Startcenter (kommt dann halt nur "Verbindung konnte nicht hergestellt werden..."), man könnte etliche mal neustarten, es geht erst nach Steckerziehen und dem Sync-Vorgang, vielleicht weiß noch jemand was speziell dazu, danke.

MfG Manne

Zurück