Windstopper

Registriert
15. Mai 2008
Reaktionspunkte
24
Hy bin auf der suche nach einer mbt -jacke für die übergangszeit und winter .
Ich glaube eine softshell windstopper wäre ideal oder??
Bin auf eine gore powertrail gestossen nur ist die relativ teuer.
Gibt es günstigere und gleichwertige marken ??
Danke im vorraus für eure tipps .
 
Mich warm halten ,Winddicht und Atmungsaktiv sollte sie sein
Möchte im Winter mehrmals die woche ca 20 bis 30km 700 bis 1000hm fahren
Evt auch langlaufen.
Komme aus österreich unteres mühlviertel
wenn die das was sagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben war überall SSV - da gabs so ziemlich alles von Gore (ja auch die gesuchte Jacke) für bis zu 50% reduziert in allen Größen und Farben - Leutchens AZYKLISCH kaufen nicht 2 Minuten vor Wintereinbruch erst Wintersachen etc. :wut:

Solltest du mit Rucksack fahren wollen, sei vorsichtig mit Gore Bike Wear Produkten, die mögen das nicht besonders. Gerade deren Softshell Produkte sind (wenn nicht anders deklariert) da besonders empfindlich! Da kennen die dann auch weder Spaß noch Kulanz was Umtausch bei starkem Abrieb anbelangt...

Die Phantom kriegste bei Wiggle schon noch um 100€, mit entsprechendem Baselayer etc. sicher gut zu gebrauchen!

Was Preis-Leistung anbelangt solltest du dich auch bei Vaude tatsächlich umschauen, die haben fast immer irgendwo (Amazon und Konsorten) was im Angebot, und deren Winterjacken sind echt nicht übel. :daumen:
 
In der Mountainbike 01/2017 war ein Test, da hat auch die Löffler Windstopper sehr gut abgeschnitten neben der Gore Powertrail WS Thermo.

Ich hab die Powertrail bis ca. 15C an, dann allerdings nur noch mit kurzem Shirt drunter. Im Winter so bis -5 braucht man nicht mehr als ein langärmliges Unterhemd drunter.
 
Danke für die Info,kaufe immer im Ausverkauf.
Werde doch kein Winstopper kaufen sondern thermotrikot+Hardshell bzw eine Regenjacke mit guter ventilation.
Da bin ich flexibler unterwegs.
Von Vaude habe ich schon einige gute jacken im net gesehen
Mfg
 
Gerade eben war überall SSV - da gabs so ziemlich alles von Gore (ja auch die gesuchte Jacke) für bis zu 50% reduziert in allen Größen und Farben - Leutchens AZYKLISCH kaufen nicht 2 Minuten vor Wintereinbruch erst

Wintersachen etc. :wut:

Solltest du mit Rucksack fahren wollen, sei vorsichtig mit Gore Bike Wear Produkten, die mögen das nicht besonders. Gerade deren Softshell Produkte sind (wenn nicht anders deklariert) da besonders empfindlich! Da kennen die dann auch weder Spaß noch Kulanz was Umtausch bei starkem Abrieb anbelangt...

Die Phantom kriegste bei Wiggle schon noch um 100€, mit entsprechendem Baselayer etc. sicher gut zu gebrauchen!

Was Preis-Leistung anbelangt solltest du dich auch bei Vaude tatsächlich umschauen, die haben fast immer irgendwo (Amazon und Konsorten) was im Angebot, und deren Winterjacken sind echt nicht übel. :daumen:
Thx habe gerade zugeschlagen , die Phantom um 89 euro bei wiggle.
Danke für deinen tipp
 
Leider haben die neuen Gore Power Trail Softshelljacken keine Unterarmbelüftung mehr. Ich suche eigentlich einen Nachfolger für die alte Gore Bike Wear Tool mit Gore Windstopper+Unterarmbelüftung, aber scheinbar gibts das nicht mehr. Kennt jemand eine Alternative?
 
Leider haben die neuen Gore Power Trail Softshelljacken keine Unterarmbelüftung mehr. Ich suche eigentlich einen Nachfolger für die alte Gore Bike Wear Tool mit Gore Windstopper+Unterarmbelüftung, aber scheinbar gibts das nicht mehr. Kennt jemand eine Alternative?

Besitze eine Windstopper von The North Face. Guter Sitz, relativ lang geschnitten, Unterarmbelüftung über RV. Seit gut 3 Jahren im Einsatz. Immer mit Rucksack, ob auf dem Bike oder bei Bergtouren,da auch gern mit 25kg Beladung. Nichts durchgescheuert oder sonst wie verschlissen...
 
Zurück
Oben Unten