Winkelsteuersatz für Cube Stereo/Sting 140 SL

Hallo,

ich möchte gerne am Bike meiner Frau, den Lenkwinkel etwas abflachen, so daß sie im steilen Gelände etwas mehr Sicherheit hat. Welcher Winkelsteuersatz wäre der richtige um den Lenkwinkel um 1Grad abzuflachen. Gibt es überhaupt Winkelsteuersätze für das Bike. Sie fährt Rahmengröße S.

https://archiv.cube.eu/2021/428400

Anzeige

Re: Winkelsteuersatz für Cube Stereo/Sting 140 SL
Bei IS Steuersatz wird es sehr aufwendig, wenn der tatsächlich IS (integriert) ist.
ZS (also mit Schalen) kannst du zB bei Works bestellen, das alte Stereo meiner Frau hat ZS (2015).

Cool und das passt dann plug&play beim Cube? Bestellen kann ich das Zeug nur über uk oder hast du noch eine deutsche Adresse...

Achtung: 9point8 schreibt auf der Website extra, dass das System NICHT kompatibel zu Cube ist.

Ich weiß nicht in wiefern hier pauschal alle Rahmen betroffen sind, aber ich würde es genau prüfen.

Heute hab ich eine Antwort von den Jungs von 9point8 bekommen.

I don’t believe the Cubes are compatible with Slack-R. They do use an IS41/IS52 headset but the upper bearing is much deeper than standard which means the upper Slack-R cup wouldn’t contact the bearing seat like required for proper install. Standard is 3.5mm deep and Cube is 5mm or more from what I’m told by the guys at Cube.

Zurück