Auch wenn wir einen Thread gekapert haben in dem es eigentlich um ein anderes Rad geht, finde ich es super dass jetzt im Netz endlich was zu ein paar weiteren alten (und wie ich finde wirklich nicht schlechten) Winora Bikes zu finden ist. Danke an Marix und Joglo
Ich bin mir mittlerweile zu annähernd
100% sicher dass meines das Super Thin Lizard ist, die Ausstattung passt bis hin zu den
Felgen fast komplett und auch der Rahmen passt zu Beschreibung und Fotos. Der Lenker hatte auch mal Farbe (siehe Foto), die ist allerdings nur noch dort wo sie von Griffen und Schalt-/Bremshebeln geschützt wurde noch zu erkennen.
Die Federgabel wurde vermutlich einfach mal nachgerüstet, evtl. ja direkt beim Kauf oder es gab das so schon als Option. Evtl. weil das Angebot an Ahead-Federgabeln noch nicht so groß war wurden dabei auch Steuersatz und Vorbau verändert - viel mehr Abweichung gibt es eigentlich nicht zum Katalog.
Ich denke dass die Rahmen bei Thin Lizard und Super Thin Lizard identisch sind und sie sich nur in der Ausstattung unterschieden haben. Zugführung, austauschbares
Schaltauge, Material, Verarbeitung etc. sehen für mich identisch aus.
Rahmengewicht sind bei meinem übrigens knapp 1690 gramm inkl.
Schaltauge und Lagerschalen im Steuerrohr bei einer Rahmengröße von gut 51 cm (Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr).