Winter Outfit

hallo

Ich bin auf der suche nach einen Winter Outfit das heißt Jacke,unterwäsche,hose....
Welchen sachen haben sich bei euch bewährt? Das ganze sollte 300€ nicht überschreiten.
Im voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten.

GRuß Marc

Hi Marc,
zu Deinem Thema gibt es hier schon viele Infos in anderen Threads. Einfach über die Suche gehen.
Hier meine Meinung: Jacke Pearl Izumi Elite Thermal, bewährt, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Lange Hose für Temperaturen um 0° und darunter mit Windstopper empfehlenswert. Gibts von PI, Craft, Gonso,... Unterwäsche von Craft trägt sich angenehm, mit sehr guter Funktion. Dein Restbudget reicht dann noch knapp für Neoprenüberschuhe und Handschuhe. Kann ich keine Empfehlung machen, da ich mit Winterschuhen fahre und die neuen Handschuhe, Pearl Izumi aus Softshell, kann ich noch nicht beurteilen, da noch zu warm dafür. Unterm Helm hat sich bei mir, auch deutlich unter 0°, ein doppelt gelegtes Funktionstuch, H.A.D / Buff bewährt.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße
Klaus

akzent bikestyle Radbekleidung

Mit 300 Kröten ist da nichts vernünftiges zu machen.
Erstmal: was heißt Winter? Willst du auch bei Minusgraden längere Touren machen?
Das ist aufwändig und teuer. Fahr bei Plusgraden, die gibts auch im Winter immer wieder und der Aufwand hält sich einigermaßen in Grenzen.
Dafür brauchst du:
Winterschuhe, etwas dickere Socken, lange, leicht gefütterte Winterhose, Unterhemd, Langarmtrickot, Winterjacke, leichte Unterhelmmütze, leichte Handschuhe.
Schon da bist du mit vernünftigem Material bei etwa dem doppeltem von deinem Budget.
Billiges Zeugs kaufst du und brauchst dann doch das bessere und dann wirds doppelt teuer, kauf also gleich was gescheites. Es ist halt ein gewaltiger Unterschied ob du bei 5° klatschnass bist und auf der Abfahrt frierst wie ein Schneider oder nur ein bißchen schwitzt und wärmetechnisch im grünen Bereich fährst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geht einfach nach dem Zwiebelprinzip vor - anstatt einer dicken Jacke, lieber 2,3,4 Schichten. Dann ist man auch flexibel bei unterschiedlichen Temperaturen. Hose hab ich zB lediglich ne winddichte Regenhose. Da kommen dann eben lange Unterhosen drunter - wenns sein muss auch mehrere ;)

Ich geht einfach nach dem Zwiebelprinzip vor - anstatt einer dicken Jacke, lieber 2,3,4 Schichten. Dann ist man auch flexibel bei unterschiedlichen Temperaturen. Hose hab ich zB lediglich ne winddichte Regenhose. Da kommen dann eben lange Unterhosen drunter - wenns sein muss auch mehrere ;)

mit ner winddichten regenhose + langer unterhose wirds aber schön schwitzig! selbst bei "atmungsaktiven" regenhosen und kalten temperaturen.
ich bevorzuge "trekking-hosen". darin schwitzt man wenigstens nicht ganz so sehr.:daumen:

Zurück