winterbekleidung

hallo

ich habe ein kleines problem...

bzw. eine frage

ich bin heute bei ca. -4° C unterwegs gewesen und das einzige was kalt war, ist mein rücken gewesen, klar, der wind läuft drüber usw. aber warum werden die arme nicht kalt, der bauch auch nicht?

hilft da eine weitere lage funktionswäsche oder gibt es da etwas spezielles? denn wenn ich noch ein unterhemd mehr anziehe wird es mir vermutlich am bauch zu warm, das gefällt mir auch nicht.

sorry für die evtl. primitive frage, aber als biker bin ich mehr oder weniger anfänger, sonst war ich immer nur bei schönem warmen wetter unterwegs , nun möchte ich aber immer fahren, auch wegen der fitnes und vor alem weil das neue bike einen haufen spass macht ;)

btw: welche handschuhe könnt ihr empfehlen für die kalte jahreszeit?

Dazu müsstest du vielleicht erstmal beantworten was du heute anhattest?! Mögliches Problem kann sein, dass die Jacke hinten nicht winddicht bzw. dünner ist, ist häufig so, damit die Jacke dort atmen kann! Und dann wäre noch interessant wo der Rücken kalt wurde? Komplett? Es gib sonst noch Nierengurte/Nierenwärmer, die wärmen aber nur den unteren Bereich.

Handschuhe fahre ich sehr gut mit Roeckl Windstoppe Softshell Handschuhen http://www.bike-discount.de/shop/k502/a5975/windstopper_soft_shell_handschuh_funktion_royal.html . Auch bei Minusgraden keine Probleme gehabt, ok wenn man die Hände lange einfach nur am Lenker hat werden die Finger schon mal kühl/kalt. Aber da reicht es dann sie mal wieder zu bewegen, dafür sind sie nicht zu dick und man hat noch sehr gut Gefühl in den Fingern!

Hmmm also einfachste Variante wird wohl eine weitere Zwiebelschicht sein, denn ansonsten müsstest du dir ne neue Jacke kaufen. Denn wahrscheinlich liegt es an dieser, wobei die Stelle an sich ungewöhnlich ist. Denn an den Schultern steht der Wind nicht stärker drauf als am vorderen Oberkörper und nebenbei bewegt mal diese Bereiche ja sogar nochmal. Mir wäre jetzt sonst nichts bekannt, was man nehmen könnte, da du ja sonst quasi ein Tuch bräuchtest was nur über den Rücken geht.

Achso zur Jacke ist die denn in dem Bereich dünner oder aus anderem Material???

..ich glaube nicht dass es eine Fehlende Iso-schicht ist, wenn er sonst bzw. vorne warm hat, staut sich hinten, bei dem was er anhatte, der Schweiß, dadurch kommt es zur verstärkten Auskühlung in den feuchten Bereichen, wenn deine Jacke unten eine Kordel hat, und du dise zugezogen hattest, öffne sie, die feuchte Luft muss raus

Zurück