Winterjacke gesucht

B

baldur

Guest
Ich bin auf der suche nach einer guten Winterjacke.
Welche ist denn besser geeignet?
Gore-Tex, Windstopper oder Softshell?
Die Grenze sollte etwa bei 150 Euro liegen.

Wer kann mir eine gute Jacke empfehlen?

Eine Winterjacke zum biken?

Gore-Tex devinitiv. Windstopper und Softshell alleine sind zu wenig, um bei den Temperaturen auszureichen.

Und mit Gore-Tex bleibst du trocken. Ich fahre jetzt seit 2 Jahren im Winter mit eine Jack Wolfskin Gore-Tex Jacke und es reicht mir nur ein Funktions-Unterhemd darunter zu tragen.

was hat denn die membran mit temperatur zu tun?
welche membran die richtige ist, hängt davon ab, bei welchem wetter du fährst und wieviel du schwitzt. nächste frage ist, wieviele schichten du drunter ziehst und wie kältemepfindlich du bist.

Windstopper alleine wärmt nicht und wird nass. Deshalb lass ich meine Windjacke auch ab 5° zu Hause und benutze die Gore-Tex Jacke.

Softshell soll direkt auf die Haut getragen werden. Wenn man darunter ein Unterhemd oder ein Trikot benutz, macht Softshell kein Sinn. Also wieder: zu kalt.

Also, ich wollte direkt auf der Haut ein langes Trikot tragen und dann direkt eine Jacke drauf.
Oder eventuell direkt auf der Haut eine Windstpooer Jacke und darüber eine Winterjacke.
Sollte halt auch bei Temperaturen um 0 Grad und kälter noch warm haltennn

baldur, sofern du nicht bei schneefall fährst, reicht dann m.e. eine windstopperjacke. sobald es allerdings schneit / regnet, dann gore-tex, wobei ich dann eine einfache paclite zum schnellen drüberziehen nehmen würde.

So, um jetzt mal mit ein paar Fehlinformationen aufzuräumen: SoftShell ist eine Materialbezeichnung, Windstopper die Bezeichnung für eine Membrane. Es gibt das klassische Windstopper Shell, es gibt Windstopper SoftShell und es gibt... Windstopper N2S (gesprochen next to skin), das - wie der Name schon sagt - dazu gedacht ist, dass man es direkt auf der Haut trägt, da es auf Grund seiner speziellen Beschaffenheit sozusagen die Unterwäsche gleich mit integriert hat. Windstopper SoftShell ist dazu gedacht, richtig warm zu halten, damit man eben auch bei richtig kalten Temperaturen biken kann. Das gute daran: Es ist warm, atmungsaktiv und hält auch noch den ein oder anderen Schauer ab. Vielleicht solltest Du aber auch mal hier schauen, da wurde schon ausführlichst darüber diskutiert: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=191891. Nur der Wärme wegen ist es nicht ratsam, eine GORE-TEX Jacke zu kaufen, da diese in erster Linie dem Wasser- und nicht dem Kälteschutz dient...

Windstopper alleine wärmt nicht und wird nass. Deshalb lass ich meine Windjacke auch ab 5° zu Hause und benutze die Gore-Tex Jacke.

Softshell soll direkt auf die Haut getragen werden. Wenn man darunter ein Unterhemd oder ein Trikot benutz, macht Softshell kein Sinn. Also wieder: zu kalt.

Hmm, also das Gore Tex (es ist winddicht wie Windstopper und eben wasserdicht) ohne eine zusätzliche isolierende Schicht deutlich wärmer sein soll als Windstopper, wäre mir neu! Es sei denn die Jacke hat ein Innenfutter, Fleece etc.

Ich bin auf der suche nach einer guten Winterjacke.
Welche ist denn besser geeignet?
Gore-Tex, Windstopper oder Softshell?
Die Grenze sollte etwa bei 150 Euro liegen.

Wer kann mir eine gute Jacke empfehlen?

Hab mir letzten Winter die

die Jacke TEMPO von GoreTex aus SoftShell geholt

seit dem bezeichne ich das Teil als das genialste Bike Kleidungsstück da ich mir je geholt habe.
Absolut Winddicht, atmungsaktiv, 5! Rückentaschen, hoher Kragen, langer Rücken, guter Armabschluss.
Ich bin mit dem Trikot bei -15°C nur mit noch nem ganz dünnen Funktionsunterhemd (Odlo) drunter mehrere Stunden unterwegs gewesen...frieren,...Fehlanzeige. ..Wenn ich das nur von meinen Fingern und Zehen auch behaupten könnte.

Preis: um 150€ zB über Rose

...ich revidiere!!! das ding ist ja richtig günstig geworden!...KAUFEN..HOT!

http://www.ribike.de/ribikeshop/product_info.php/cPath/52/products_id/206

MichL

PS: auch nen ziemlich heftigen Sturz den mein Mittelhandknochen nicht überlebt hat und bei dem ich mir DURCH DIE JACKE HINDURCH! die Schulter aufgeschürft habe, hat das ding OHNE erkennbare Schäden überstanden!...ohne Witz..konnt ich selber nicht glauben

Also ich persöhnlich habe die gore alp x.
Schön eng anliegend, leicht, super wind-und wasserdicht!
Funktionsunterhemd, trikot und los gehts!
Möchte nix anderes mehr!!!
Preislich kriegt man die bei Ebay um die 180€!

also zur Gore Tempo nochmal

...jaaa..ok da gab sdir nur in S, aber für 139 in allen Größen und Farben.

Geschnitten ist die eher gut anliegend, sprich: das ding ist nicht gemacht
um drunter nochmal 3 Trikots anzuziehen.
Ich bin 1,80m ohne Bauch, Torsolänge 62 cm uns hab das Teil in Größe M.

MichL

So, ich hab mir heute beim HIBIKE die Tool gekauft.
Hab die im Laden mal geprüft und die hat einen guten Eindruck auf mich gemcht.
Sollte 159 Euro kosten, hab sie dann für 145 Euro bekommen (Danke HIBIKE)!!
Jetzt fehlt mir nur noch eines!!!!

KÄLTE!!!!!!!!!!!
Will die endlich ausprobieren :-)

Sry, für mich momentan nicht nachvollziehbar: Wozu hat die Alp x 27000mm Wassersäule??

Grüße,
Christian

Zurück