Wintermütze

...das stimmt natürlich auch wieder :D:D

Aber ich fühle mich beim Biken einfach nicht so sehr wohl mit dieser Mütze auf dem Kopf.
Man nimmt z.B sich von hinten nähernde Autos und andere Geräusche erst recht spät wahr.

Jetzt wird der eine oder andere bestimmt wieder denken - hää, Autos auf dem Trail oder im Wald :confused::confused:

Ne, ne - ich fahre auch noch Rennrad :D

Die Mammut Mütze habe ich auch - die behindert aber auch schon das quatschen untereinander.

Glücklicher bin ich bei moderater Kälte mittlerweile mit der Vaude Helmmütze, die ist aus leichtem Fleece, und es gibt sie ohne, mit Windstopper nur über der Stirn (auch bisweilen nett - z.B. auf dem RR bei höheren Geschwindigkeiten [auch wenn ichs noch nicht probiert habe, RR ist noch in Arbeit]) oder komplett Windstopper.

Dann muss für das RR die andere Mütze ger :-)

Ich bin jetzt eh mehr beim boarden und beim Schneeschuhlaufen. Biken reduzier ich in der Zeit :-)

Hi,
klingt ja auch ganz nett.
Nur da wo ich wohne ist meist nicht viel mit Schnee :heul:
Da müsste ich entweder in die Rhön oder ins Fichtelgebirge, jeweils ne gute Stunde mit dem Auto.

Hi,
klingt ja auch ganz nett.
Nur da wo ich wohne ist meist nicht viel mit Schnee :heul:
Da müsste ich entweder in die Rhön oder ins Fichtelgebirge, jeweils ne gute Stunde mit dem Auto.

Hi Zanderschnapper,

ich komme ja aus Augsburg und bin in 1 Std im tiefsten Allgäu und in 2 Std mitten in Tirol. Da kann man gerne mal umsatteln im Winter.

Im Januar mach ich den weiterführenden Hochtourenkurs mit Schneeschuhen (Tourenplanung, Lawinenausbildung usw...)

Langlaufen ist auch mal ne tolle Alternative zum biken.

Du mußt einfach mal nen schönen Winterurlaub in Bayern oder Österreich machen :-)

Gruß
Tom

Hallo Tom,

ja - wenn es diesen Winter mal mit Urlaub machen klappt komme ich gerne auf dich zurück :daumen:
Schneeschuhlaufen wollte ich immer schon mal ausprobieren.

Beste Grüße
Holger

Hi Holger,

kann Dir dann gern paar Tips geben...

möchte dann noch mal unter der Woche im Karwendel mich rumtreiben:daumen:
Die Falkenhütte ist dann leer und ich hab den Winterraum für mich...
Mal richtig fliehen vor dem Alltag...

Ich bau im Frühjar eh meine Hompage um und mach noch Bilder mit Bergsteigen und Schneeschuhtouren rein.

Gruß
Tom

Und ich bin gestern bei meinem local outdoor dealer hineinspaziert, habe sie* dort gefunden und gleich mit heimgenommen :love:

Damit steht auch fest, dass ich diesen Winter nie Temperaturen nahe -10° erleben werde - sagt Mr. Murphy.

* Lowe Alpine Atto

....wieviel hast Du denn dafür abgedrückt?

Kannst mir auch gerne eine PN schicken :daumen:

Kann die Mavic Winter Underhelmet Cap empfehlen, hat innen einen seitlichen Streifen aus relativ dickem Material.
Für ganz kalte Tage ziehe ich noch zusätzlich ein Buff/HAD-Tuch drüber evtl. bis in den Nacken. Dazu ein zweites Tuch um den Hals welches ein bißchen Richtung Helm gezogen wird und Kopf und Hals bleiben mollig warm...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück