Winterpokal Bergwerk Union

na ja endurance - richtig ist das das hier ein bikeforum ist . also gehe ich mal davon aus das sowieso mehr gebiked wird als gelaufen (siehe statistik). ich denke nicht das wenn es pro 10minuten laufen einen punkt gäbe sich das hier in ein laufforum verwandeln würde .
selbst bei einer stunde auf der rolle ist man mehr gefordert als beim biken in "normalem" gelände . hörst du auf zu treten fällst du um ..... aber da will ich ja garnix drüber sagen .

aber egal - ich habs ja vorher gewusst :D :(

Seid froh, dass es fürs laufen überhaupt punkte gibt! :lol:

Ich war grad mal wieder 2 stündchen unterwegs, die erste Einheit für heute :D
ungefähr -2°C und ich bin ganz ganz sachte gefahren (138er Durchschnittspuls), damit ich noch etwas power für nachher übrig habe. Es hat nämlich gerade ziemlich kräftig angefangen zu schneien :daumen: Sobald 5cm liegen bin ich weg! für min. nochmal 2 Stunden!

Gruß
Chris

So,

der alte Carloz lebt noch.
Wenn man nich fährt kann man auch keine Pukte machen.
Bin am nachtragen.
Einmal gefharen, nur ohne Winterschuhe m8 es wenig Spaß :(
Hatte das letzten Winter als nich so kalt in Erinnerung.
Naja vielleicht gleich bisserl fahrn. Da läuft man ja bestimmt mehr, als man fährt :D

greetZ
Carloz

P.S. Den Günter krich ich aber noch ;)

P.S. Den Günter krich ich aber noch
das will ich doch hoffen!
Laufen braucht man im moment eigentlich noch gar net so viel, vorausgesetzt man hat gute reifen drauf (und das hast du ja! die XLS sind im Schnee erste Sahne), und eis ist keines unterm Schnee.

Zum Thema kalte Füße: Eine Anschaffung von Winterschuhen lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Fahr doch einfach mal zum Decathlon (is ja bei dir um die Ecke) und hol die ein paar Neopren-Überschuhe, du wirst erstaunt sein wie warm deine Füße dann bleiben! Ich fahr sobald es unter 10°C geht oder Nass wird nur noch mi den Dingern!
Am besten erledigst du das gleich, schnallst dann die Lupine ans Bike und dann wirste mal sehen wie schnell da 10-15 Punkte gemacht sind :lol:

gruß
chris

@chris:

servus,

ich soll JETZT mit dem Auto nach SLS zum Decathlon ?
Du hast schon rausgesehn ?!
Die Neopren Dinger hatte ich eigentlich bestellt, sind aber nich gekommen. Warum auch immer :(
Wollte mir trotzdem Schuhe holen.
Find das irgendwie handlebarer und das Weihn8sgeld ist ja NOCH nicht alle ;)

greetZ
CarloZ

wer sacht denn dass du mit dem Auto fahren sollst, du hast doch ein Bike ;)
Und ins Decathlon darfste das auch bestimmt mitnehmen.

Für Schuhe legste ungefähr nochma 200€s hin, in meinen Augen ist das einfach zu viel, dafür dass man die ja nicht so oft braucht. Neoprens bekommste für ~20-30€, und die sind wesentlich flexibler einzusetzten...

Aber eigentlich isses ja egal, hauptsache du sammelst Punkte! :D

Ich mach grad meine Lampe flott, sobalds aufhört zu schneien werd ich losradeln....

Gruß
Chris

Carloz, du lebst ja noch. :wink:

@chris84+carloz
Dank eurer Einträge haben wir das Team Canyon überholt. Nun fahrt noch fleißig Punkte rein. Ich werde auch gleich noch los und ein paar Pünktchen holen... :hüpf: :hüpf: :hüpf:

chris84 schrieb:
Für Schuhe legste ungefähr nochma 200€s hin, in meinen Augen ist das einfach zu viel, dafür dass man die ja nicht so oft braucht. Neoprens bekommste für ~20-30€, und die sind wesentlich flexibler einzusetzten...
Winterschuhe sind sch... teuer stimmt. Aber ich war die Neoprenis absolut satt, alle zwei Monate kaputt und wenn man mal laufen muß rutschen die meisten immer von der Fußspitze nach oben. Finde ich mehr als nervig und für mich eigentlich nur eine Notlösung, da bei längerem Schiff noch nicht mal wasserdicht. Aber das ist ja total OT und deshalb sollte wir die Diskussion pro/contra nicht weiters vertiefen...

@ tribute to bw team -- euren kapitän hats erwischt :( das holzhacken in noch feuchten radklamotten war wohl falsch - heute morgen noch halsweh ----jetzt kopfweh halsweh schweißausbrüche usw. - kurz gesagt der kapitän hat die seuche :heul:
ich werde jetzt gleich die gesamte hausapotheke einwerfen

Fettkloß schrieb:
@ tribute to bw team -- euren kapitän hats erwischt :( das holzhacken in noch feuchten radklamotten war wohl falsch - heute morgen noch halsweh ----jetzt kopfweh halsweh schweißausbrüche usw. - kurz gesagt der kapitän hat die seuche :heul:
ich werde jetzt gleich die gesamte hausapotheke einwerfen

....gute Besserung!!!!

Ach, wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich ein Hardtrail der Marke Drössiger :D (@TortureKing, Torsten!! Nur ein Gag, ich halte mich natürlich an die Regeln :daumen: )

.... ne, ne diese Schmerzen!!!

Lumix

Bin heute leider nicht zum Biken gekommen da ich 3 Stunden damit beschäftigt war in meine eigene Wohnung zu kommen (Schlüssel vergessen :mad: :rolleyes: )

Jetzt bin ich endlich wieder drin und bin am Auftauen!!!

Morgen werd ich wieder fleißig Punkte sammeln gehen!!

bimota schrieb:
Carloz, du lebst ja noch. :wink:

@chris84+carloz
Dank eurer Einträge haben wir das Team Canyon überholt. Nun fahrt noch fleißig Punkte rein. Ich werde auch gleich noch los und ein paar Pünktchen holen... :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Was für ein Bild!!!

Anhänge

• IBC.jpg
    IBC.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 22
Die letzten werden die ersten sein ! ;)
Falls ich von Carloz überholt werde, hab ich kein Problem damit, hauptsache es gibt PUUNKTE für's Team, um diese Canion (die anderen halt) hinter uns zu lassen.

Respekt an die, welche bei unseren derzeitigen Wetter (Schneeregen, Wind, Matsch, Kalt, usw....) aufs Bike steigen und DRAUSSEN Punkte sammeln, RESPEKT :daumen: :daumen: :daumen:

@günther69: das war die Falsche Reaktion, du bist raus! :lol: :lol: :lol:

wo bleibt denn hier der Sportliche Ehrgeiz? will sich einfach so überholen lassen... :o Kämpf gefälligstens! ;)

Ich bin grad von er zweiten Tour für heute zurückgekommen, wieder etwas über 2h, in frischen 8cm Neuschnee. Deshalb sinds obwohl 2h lang nur 27km geworden, es waren noch fast keine Spuren im Schnee...
Wenns die Nacht nicht noch 10cm Schnee gibt oder taut werde ich mich morgen früh gleich wieder aufs Bike schwingen...

Gruß
Chris

@ tribute to bergwerk team

Hallo Kollegen,
wir sind gleich auf mit Team Deisterpflug :D !!! Schafft noch einer einen Punkt?? Bei mir warens heute nur vier Punkte. Leider, aber die Rolle schafft mich und auf Draussen habe ich gerade kein Bock (trotz sündhaftteurer Winterschuhe :heul: !!!).

@ Fettkloß

ja auch von meiner Seite gute Besserung!

Fibbs79 schrieb:
Bin heute leider nicht zum Biken gekommen da ich 3 Stunden damit beschäftigt war in meine eigene Wohnung zu kommen (Schlüssel vergessen :mad: :rolleyes: )

Jetzt bin ich endlich wieder drin und bin am Auftauen!!!

Morgen werd ich wieder fleißig Punkte sammeln gehen!!

Statt 3 Stunden vor der Tür zu stehen um auf den Schlüsseldienst oder Mama zu warten, hättest du ja auch 3 Stunden lang ums Haus fahren können... Dann hätten wir wenigstens Punkte... :lol: :lol: :lol:

Hallo Teams (und Einzelkämpfer)!

Respekt vor den gezeigten Leistungen und dem zumeist gebündelten Siegeswillen. Doch bitte nicht vergessen, die Strategie! Ein bisschen im Windschatten bleiben, verhilft oft am Ende zum Sieg. Ich möchte mal einen von Euch am Rande geäusserten Gedanken aufgreifen: eine tolle Alternative wäre es, wenn wir unsere Teams im Ranking kreiseln lassen, z.B. durch blockweise versetzte Eingaben in einem 3-Wochen-Zyklus. Somit wähnt sich der nahe Gegner auf der Überholspur, dann lassen wir mit der Eingabe abreissen, er demoralisiert und versucht erst gar nicht wieder aufzuschließen. Das wäre Teamtaktik! :D

P.S.: Ich fahre immer noch im Schnee mit den vielgeschmähten Ralphs. :heul:
P.S.: Für warme Füsse: SCHICHTEN. 1.) Dünne kurze Socke, 2.) Dicke lange Socke, 3.) Normale Bike Schuhe, 4.) Neopren- oder Windstopperüberzieher.
Da brauch ich nicht mal spezielle Winterschuhe und mit etwas Geschick bekommt man sogar 5 oder 6 Lagen hin. :cool:

Gruß
Nomercy

Nomercy schrieb:
Hallo Teams (und Einzelkämpfer)!

Respekt vor den gezeigten Leistungen und dem zumeist gebündelten Siegeswillen. Doch bitte nicht vergessen, die Strategie! Ein bisschen im Windschatten bleiben, verhilft oft am Ende zum Sieg. Ich möchte mal einen von Euch am Rande geäusserten Gedanken aufgreifen: eine tolle Alternative wäre es, wenn wir unsere Teams im Ranking kreiseln lassen, z.B. durch blockweise versetzte Eingaben in einem 3-Wochen-Zyklus. Somit wähnt sich der nahe Gegner auf der Überholspur, dann lassen wir mit der Eingabe abreissen, er demoralisiert und versucht erst gar nicht wieder aufzuschließen. Das wäre Teamtaktik! :D

P.S.: Ich fahre immer noch im Schnee mit den vielgeschmähten Ralphs. :heul:
P.S.: Für warme Füsse: SCHICHTEN. 1.) Dünne kurze Socke, 2.) Dicke lange Socke, 3.) Normale Bike Schuhe, 4.) Neopren- oder Windstopperüberzieher.
Da brauch ich nicht mal spezielle Winterschuhe und mit etwas Geschick bekommt man sogar 5 oder 6 Lagen hin. :cool:

Gruß
Nomercy

Die Idee ist klasse, vielleicht sollten wir uns einmal abstimmen und dann wirklich versetzte 3-Wochen Eingaben vornehmen. Ich finde die Idee gut. Team Bergwerk I,II,III:Was meint ihr dazu?

Du hast deine Schuhe sicherlich 2 Nummern zu groß gekauft, stimmts?
Aber der Tipp spart einem dem Kauf der teuren Winterschuhe. Ich schichte bisher immer nur bei Hemden und Hosen, auf die Idee mit den Socken bin ich noch nicht gekommen :daumen:

bimota schrieb:
...
Du hast deine Schuhe sicherlich 2 Nummern zu groß gekauft, stimmts?
Aber der Tipp spart einem dem Kauf der teuren Winterschuhe. Ich schichte bisher immer nur bei Hemden und Hosen, auf die Idee mit den Socken bin ich noch nicht gekommen :daumen:
Ja, das ist ganz lustig, die sind tatsächlich eine Nr. zu groß. Hatte mich schon geärgert, sie dann aber doch behalten - ein paar vollnormale gurkige Shimano Shoes für 60€.

bimota schrieb:
Statt 3 Stunden vor der Tür zu stehen um auf den Schlüsseldienst oder Mama zu warten, hättest du ja auch 3 Stunden lang ums Haus fahren können... Dann hätten wir wenigstens Punkte... :lol: :lol: :lol:

Man warum bin ich da nicht gleich draufgekommen .....

Meine Bikes stehen leider in meiner Wohnung, werde aber morgen etwas nachholen!!

Gruß

Mario

chris84 schrieb:
@günther69: das war die Falsche Reaktion, du bist raus! :lol: :lol: :lol:

wo bleibt denn hier der Sportliche Ehrgeiz? will sich einfach so überholen lassen... :o Kämpf gefälligstens! ;)

Ich bin grad von er zweiten Tour für heute zurückgekommen, wieder etwas über 2h, in frischen 8cm Neuschnee. Deshalb sinds obwohl 2h lang nur 27km geworden, es waren noch fast keine Spuren im Schnee...
Wenns die Nacht nicht noch 10cm Schnee gibt oder taut werde ich mich morgen früh gleich wieder aufs Bike schwingen...

Gruß
Chris

@chris84: so muss es sein, immer fleißig Punkte sammeln :daumen: :daumen:

Für was stehen die Prozentangaben bei dir????

PST schrieb:
@ tribute to bergwerk team

Hallo Kollegen,
wir sind gleich auf mit Team Deisterpflug :D !!! Schafft noch einer einen Punkt?? Bei mir warens heute nur vier Punkte. Leider, aber die Rolle schafft mich und auf Draussen habe ich gerade kein Bock (trotz sündhaftteurer Winterschuhe :heul: !!!).

@ Fettkloß

ja auch von meiner Seite gute Besserung!

....ich habe meine heutigen Punkte gerade eingegeben!!!!!

Strike :daumen:

@nomercy
über die Idee lässt sich reden, vielleicht ist sie echt nicht schlecht! (=sie ist gut)

ausserdem scheinen wir als einzige Leute markentreue zu haben, neben Canyon, aber erstens haben wir 3!! Teams und ausserdem: einer von denen fährt ja ein BW ;) (sorry zblume ;) )

das finde ich cool :daumen:

@fettkloß
jetzt bloß nicht zu viel= falschen Ehrgeiz zeigen sondern erstmal konsequent auskurieren, sonst fällst du noch für länger aus!!!
Gute Besserung!!

von mir gibs morgen wieder Punkte, denn es schneit grad heftig und ich hoffe dass es nicht gleich wieder matschig wird morgen dann fahr ich nämlich auch im Neuschnee (wie chris) :daumen: :daumen: :love: Neuschnee is geil!!

Zurück