Winterprojekt Specialized Stumpjumper S-Works Hardtail

gekauft 1996 als Rahmen Set incl Teile für fast 3500.- DM ( Rechnung vorhanden )
Jetzt 2010 für 95.- € zurückgekauft in Erbärmlichen Zustand :heul:

Rahmen : Specialized S-Works Stahlgeröhr
LRS : Maxxcycles ( sehr leicht )
Bremse : Suntour XC Pro,hinten System Pedersen
Kurbel : Suntour XC Pro
Schaltwerk : Suntour XC Pro
Umwerfer : Suntour XC Pro
Schalhebel : Suntour XC Pro
Vorbau : Ritchey
Stütze : Ritchey
Reifen : Ritchey
Sattel : Ritchey
Lenker : Humpert
Flaschenhalter : S-Works

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde auch, dass dass Rad auf den oben gezeigten Bildern doch wirklich gut ausschaut. Das einzige, dass ich austauschen würde, wären die Querzugträger, da das Rot nicht so gut mit der Rahmenfarbe harmoniert, aber dass ist ja Geschmackssache. Evtl noch nen silbernen Ritchey Lenker, dann wär die Familie komplett.

Schönes Rad, Gruß, Gerrit

ah, das Rad wurde also schon aufgearbeitet, na dann. Hast Du zufällig noch Fotos vom Zustand vor dem jetzigen Aufbau? So etwas finde ich immer recht interessant.

Gruß, Gerrit

nur dieses hier:(
mann kann das Elend auf dem Bild leider nur erahnen. ( Vorbau def,Sattel def,Sattelstütze festgegammelt,Schaltwerk fest,ROST,ROST,ROST )
Sitzstreben und Kettenstreben wurden Entrostet,Grundiert,Gefüllert und wieder dem Original Lack angepasst ( perfekt gelungen ).Hohlraumversiegelt.Bremsen vo/hi sind Neuteile,ebenso hinteres Schaltwerk.Auch neu sind Lenker,Sattelstütze,Vorbau. Decals und vorderer Teil des Rahmens waren noch in 1a Zustand !!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt verstehe ich auch was auf den ersten Bildern mit "erbärmlichem Zustand" gemeint war...das ist schon das "hinterher" gewesen. Top geworden:daumen:

Aber warum hast Du die Kette getauscht, die war doch in Rahmenfarbe:lol::lol:

Zur Hohlraumversiegelung empfehle ich Fluid Film aus der Sprühdose. Gibt es sogar mit einer 80 cm Hohlraumsonde.

Jenau - FluidFilm ASR - damit hab ich grad vor ein paar Tagen mein BiriaWoody und mein EldridgeGrade konserviert. Hab mit dem Zeug bis dato nur sehr gute Erfahrungen an unseren 2 MX5en gemacht - kriecht wirklich überall hin, ist aber immer noch dick/zäh genug, um nicht einfach wieder wechzurennen ;-)

Jetzt stinkt (bzw riecht) der Keller nach Pommesbude

Gruss

Micha

Sent from my iPhone using Tapatalk

Schönes Rad, ist aber eher ein Classsicrad statt Youngtimer.
Ich habe das gleiche Modell (war ein 93er mit schwarzer LX) vor nicht allzulager Zeit verkauft in eigentlich gutem Zustand.

Zurück