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Alphamännchen schrieb:Winterreifen kommen für mich nicht in Frage, da nur bis 160 km/h zugelassen.
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Winterreifen kommen für mich nicht in Frage, da nur bis 160 km/h zugelassen.
Alphamännchen schrieb:... da ab ca. 200 km/h die Bremse vorne bei Vollbremsungen rubbelt.![]()
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Bulldozer schrieb:Ah, dein Benutzerbild ist also eine Unfall-Selbst-Porträt nach dem du diese Grenze überschritten hattest![]()
mr proper schrieb:Werd mich dieses Jahr (mein erster Winter aufm Bike)mit dem NobyNic durchschlagen, wen der sich in Schnee so gut macht wie im Schotter und bei Nässe, dan hoffe ich das alles klar geht.![]()
Steppenwolf-RM schrieb:Maxxis Swampthing.
Gibt es auch in 2,35. Ob in Einfachkarkasse kann ich jetzt nicht sagen.
Kommt auch auf Deinen Boden an, den Du fährst. Hier in Stgt. ist ehr ehr klebrig und mit meinen FAt Albert vor 2 JAhren hatte ich da keinen Spaß. Der ist einfach nicht sauber geworden. DAvon mal abgesehen it der Swampthing, wie ich festgestellt habe, ein sehr guter Allrounder.
Ich würde IHn in 2,5" kaufen und weniger Druck fahren. Da reinigt er sich top.
Fahre den Reifen jetzt das 2te JAhr![]()
Tillninjo schrieb:im allgemeinem würde ich sagen, dass es ziemlich egal ist, welchen reifen man sich aufzieht...
er sollte halt relativ neu sein und gut profil haben.
cone-A schrieb:
tractor schrieb:und eine Lauffläche aus einer weichen Gummimischung haben - ab ca. plus 7° Celsius lässt die Haftung üblicher Reifen deutlich nach. Reifen mit hoher Lebensdauererwartung (z.B. Schwalbe Marathon XR) sind daher für Nutzung bei kalten Temperaturen eher weniger optimal
Gute Selbstreinigungseigenschaft ist unverzichtbar
Bags schrieb:Das mit den 7°C hat sich die Reifenindustrie bei PKW-Reifen mal überlegt, um wohl die Leute zum Umsteigen auf Winterreifen zu bewegen... Stimmt also nicht. Selbst bei 4°C und nasser Fahrbahn bremst ein Sommerreifen immernoch besser, als ein vergleichbarer Winterreifen.