Winterreifen :-) ?

nokian gazzas sind absolut schneetauglich und meine erste wahl. während sich bei unserem winterrace alle auf die fresse gepackt haben bin ich fröhlich und nur mit einem bluterguß und eingefrorenen fingern im ziel angekommen :bier: :aetsch:

greetz lula

Die Nokian Gazzas sind super... ich hab noch einen alten, blauen herumliegen gehabt und bin damit (vorne) gefahren: TRAUMHAFT!

Allerdings sind die Dinger ziemlich schwer... ich suche auch schon verzweifelt einen Reifen, der leicht ist und trotzdem im Schnee greift. Der Michelin DH Mud war früher mal mein Favorit... dann bin ich aber dahinter gekommen, dass der nur im Schlamm was taugt und im Schnee eigentlich mies ist.... :wut:

Die Nokian Gazzas sind super... ich hab noch einen alten, blauen herumliegen gehabt und bin damit (vorne) gefahren: TRAUMHAFT!

Allerdings sind die Dinger ziemlich schwer... ich suche auch schon verzweifelt einen Reifen, der leicht ist und trotzdem im Schnee greift. Der Michelin DH Mud war früher mal mein Favorit... dann bin ich aber dahinter gekommen, dass der nur im Schlamm was taugt und im Schnee eigentlich mies ist.... :wut:

kann mich den oben geposteten meinungen nur anschließen:
nokian gazza ist eine sehr gute wahl! spike-reifen zutzen wirklich nur bei eis und festgefahrener schneedecke. im lockeren schnee oder auf normalem (gefrohrenen) boden eierst du nur hin und her. der nokian hat auch eine gute selbstreinigung vom schnee. der michelin c 24 nimmt den schnee mit wie mit klebstoff eingestrichen.
gruß
der wolfi
aus dem schneefreien bieletown

Zurück