Winterschuhe für Plattformpedale

Don Stefano

Northern Lights
Bei Verwendung von Plattformpedalen kommt ja ja leicht auf die Idee, einfach wasserdichte Trekking- oder Bergschuhe zum biken zu nehmen.

Auf den zweiten Blick fällt auf, dass die auf Plattformpedalen bevorzugt eingesetzten Skateschuhe eine sehr weiche und nur gering profilierte Sohle besitzen. Beides Eigenschaften, die Trekkingschuhe nicht unbedingt haben.

Bei meinem LOS (Local Outdor Shop) habe ich den Targhee Mid von Keen gefunden. Der ist wasserdicht und hinten nicht ganz so hoch geschnitten, wie die meisten Trekkingschuhe. Von der Form her ist er ähnlich wie mein Shimano MT058, den ich früher (mit Klickies) benutzt habe.

targheemid_1205_shdw_445.jpg

Was habt ihr für Erfahrungen, wie ist der Grip mit Trekkingschuhen auf Plattformpedalen?

Wooly schrieb:
Ich habe die Meindl 6.0 GTX Mid Men
Wenn's denn Meindl sein muss, dann schon eher was mit frischen Farben und atmungsaktiver Membran wie den Impulse Mid XCR, den ich aber noch nirgends gesehen habe:
Impulse-Men-Mid-xcr.jpg

Die beiden Meindls (Maine und dein 6.0 GTX) haben mich aber bei der Anprobe nicht überzeugt, weil die doch recht hoch gehen und mich wegen der dünnen Polsterung am Schienbein gedrückt haben.
Ich hab' mir jetzt spontan den Adrenaline Gore-Tex XCR Mid von The North Face gekauft. Der ist geeignet für "fast paced outdoor perfomance activities". :lol:
ABF8-29Y_mag.jpg

Ich bin schon gespannt auf die erste Ausfahrt im Schmuddelwetter.

Zurück