• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

wintertraining und sauerstoff

woaskoan

obasportskanonenhase
hallo leute,

ein spinningtrainer hat mir einmal gesagt, dass man nach dem wintertraining (spinning im center) im frühjahr wenns an die frische luft geht einen konditionseinbruch hat, da der körper mit dem vielen sauerstoff, der im spinningraum nicht vorhanden ist, nicht zurecht kommt.

kann mir das jemand physiologisch erklären warum das so ist?

danke

eigentlich ist es doch eher ungünstig für die sauerstoffaufnahme wenn man dick angezogen bei saukalter luft durch die gegend eiert (oder vielleicht beim spinnen in einem kleinen unbelüfteten raum mit 30 leuten fährt)... schön luftig bei nettem wetter funktionieren da wesentlich besser. also ich konnte zum frühjahr hin immer nur einen eklatanten formsprung nach vorne verzeichnen als den von dir beschriebenen leistungseinbruch?!

Hör auf zu spinnen!
Bist du auch jemand von denen der im glaskasten sitzt, mit bunten bikeklamotten, zu popmusik in die pedale tritt??
Wäh

Zurück