Wippen Verstärkung

Hi, muss ich bei ner Wildsau unbedingt die Wippe verstäken lassen oder hällt die Standart für richtige Drobs usw.................
Danke

Um welche Wildsau geht es denn? Um die Drop Sau oder die Dh oder auch das Hardride? ich gehe davon aus das du wenn du ja richtig dicke Drops machen willst wie du sagst entw. die drop sau oder die dh sau meinst. Bei beiden sind die Wippen an den 06er Modellen schon vorab "zu" Also es sind keine Löcher mehr reingefräst oder gestanzt oder wie auch immer. Es sind nur noch vertiefungen reingefräst. Ich schätze mal nicht das du die noch verstärken musst. Wenn was am rahmen kapputt geht dann wahrscheilich nicht die Wippe ;)

Moe schrieb:
Für Abfahrten mit viel speed wurde die DH Sau gebaut. Sprünge wie auf DH-typischen Strecken wird sie freudig seufzend wegstecken. Falls dein Hauptgebiet beim Fahren von drops liegen sollte, würde ich über die Dropsau nachdenken.

najaa...also nur weil die Dropsau Dropsau heisst, ist sie deswegen doch kein "Drop"-Rad. Im Endeffekt liegts nur am Aufbau.

Die gröbsten Unterschiede zwischen Dropsau/DH-Sau

DH-Sau:
240/270mm Federweg
240mm langer Dämpfer
höheres Tretlager als Dropsau

Drop-Sau:
200/230mm Federweg
222mm langer Dämpfer
niedrigeres Tretlager als DH-Sau
3-fach möglich
anderes Unterrohr (der Knick ist nicht so ausgeprägt)
Bild auf wildsau.com zeigt noch die alte Dropsau

Zurück