Also eine Menge Beiträgegibts im Elektronikforum zum für und wieder einzelner Geräte,
aber einen gescheiten Überblich habe ich nicht bekommen!
Aktuell habe ich einen Sigma BC1706 HR
Der besitzt ja angeblich eine digitale Funkübertragung, nen paar hübsche (standard) Funktionen und hat nen Brustgurt zur Herzfrequenz, bzw. Pulsmessung dabei!
Nur funktionieren tut er nicht gescheit.
Bzw. alle 10 Minuten springt er mal für ne halbe Minute an!
Magnetabstand, etc. passt alles.
Außerdem hab ich den VDO C3 DS
Bei dem Dingen hab ich allerdings auch mit Übertragungsproblemen zu kämpfen, bzw. mit unnatürlich hohem Batterieverschleiß!
Daher nun die Frage an Euch:
Welcher zuverlässige und bezahlbare Funk-Tacho darfs denn sein ?
Trittfrequenz brauch ich nicht, Hohen- oder Pulsmesser sind ganz nette Funktionen, aber nicht zwingend erforderlich.
PC-Anschluss total überflüssig. 2 Radgrößen nutzen zu können wäre ganz nett!
In diversen Beiträgen wird auf den Polar CS 400oder600 hingewiesen.
Die mögen zuverlässig sein, sind aber rein kostenmäßig absolut ausserhalb meiner angepeilten Investition!
aber einen gescheiten Überblich habe ich nicht bekommen!
Aktuell habe ich einen Sigma BC1706 HR
Der besitzt ja angeblich eine digitale Funkübertragung, nen paar hübsche (standard) Funktionen und hat nen Brustgurt zur Herzfrequenz, bzw. Pulsmessung dabei!
Nur funktionieren tut er nicht gescheit.
Bzw. alle 10 Minuten springt er mal für ne halbe Minute an!
Magnetabstand, etc. passt alles.
Außerdem hab ich den VDO C3 DS
Bei dem Dingen hab ich allerdings auch mit Übertragungsproblemen zu kämpfen, bzw. mit unnatürlich hohem Batterieverschleiß!
Daher nun die Frage an Euch:
Welcher zuverlässige und bezahlbare Funk-Tacho darfs denn sein ?
Trittfrequenz brauch ich nicht, Hohen- oder Pulsmesser sind ganz nette Funktionen, aber nicht zwingend erforderlich.
PC-Anschluss total überflüssig. 2 Radgrößen nutzen zu können wäre ganz nett!
In diversen Beiträgen wird auf den Polar CS 400oder600 hingewiesen.
Die mögen zuverlässig sein, sind aber rein kostenmäßig absolut ausserhalb meiner angepeilten Investition!