Witten/Kohlensiepen - Restauration

@badabingba
Pass mal auf, wen du hier als asozial und als Depp beschimpfst.
Also die neuen Sprünge in der Mitte hab ich mit einem Kollegen NICHT gebaut, waren auch erst einmal sehr verärgert darüber über den Mist, der da gebaut worden ist.
Da die Sprünge, so wie sie da waren total der Mist waren, haben wir Schauffeln aus der Umgebung geholt und die ein wenig Downhill-mäßig geshapt. Konnten unsere Arbeit zwar nicht komplett beenden, aber es war schon einiges besser als vorher.

Im Kohlensiepen steht nun auch aufjeden Fall wieder einiges an Arbeit an, an Reparieren von Anliegern, Sprüngen etc., wie du selber gesagt hast.
Daher, wenn ich und mein Kollege Zeit haben, würden wir auch zum Aufbauen vorbei kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Konstantin
 
Naja, die Sache ist natürlich auch noch, dass sich die Neubauten bzw Reperaturen erstmal ein bisschen setzen müssen. Wenn das Wetter jetzt erstmal so anhält wird das alles ruck-zuck wieder kaputt gefahren, die frische Erde hält ja nicht großartig in Anliegern usw. Muss man halt kucken, ob sich das wirklich lohnt, grobe Dinge grade in der mittleren Line sollten schon ausgebessert werden, aber große Sanierungen sollte man vielleicht eher ausserhalb der Saison machen. Ging mir noch so durch den Kopf ...
 
So, jetzt ist das beste Wetter zum bauen. Der Boden ist weder zu feucht noch zu trocken. Man sollte sich auch beim bauen die Mühe machen sofort mit dem Verdichten anzufangen.
Es bringt auch keinen weiter wen hier alle sagen WENN ICH ZEIT HÄTTE!. Mensch dann sagt doch nichts dazu. Wenn und hätte und so.
Leute Schauffel in die Hand und los!!!!!
Es reicht doch schon wenn man in den Kohlensiepen fährt und einfach mal ne Schaufel mitnimmt. Es kann mir keiner sagen, wenn er 5 oder 6 Stunden im Wald ist, dass er nur fährt. Da kann man doch mal eine halbe Stundde oder so opfern.
 
@Börnd: Es geht ja auch nicht darum ne kompletten North-Shore-Trail in den Wald zu zimmern. Da gäbs nur ein bis zwei Senken in der Piste die mir beim Fahren tierisch aufn Keks gehen, da könnte man eine Shoreleiter drüberlegen. Ganz simpel, ohne Drop und sowas, einfach nur nen graden Shore.

@Mic: Wann kommste denn wieder? Vllt gibbet ja nachher noch was zu schaufeln, was man erledigen könnte.:daumen:

1. Zu den NS Ideen - warum nicht einfach viele Steine nehmen, die ebenerdig verteilen und Erde drüber? Es gab da mal einen Take off nur aus Steinen, da werden dann sicher auch noch andere im Wald rum liegen, oder?

2. Ich werde Freitags hin fahren und Sonntags zurück kommen. :heul:

Und bitte, nehmt den THread als anlass um übers bauen zu reden, und euch nicht ggs fertig zu machen - wir als DHler sollten zusammen halten. :daumen:

Rockt on.
 
Hallo,

Hab mir das gestern noch mal angesehen, sieht schon mal nicht schlecht aus... Die neuen Kicker sind auf jeden Fall ne steigerung zu den Alten.
Sind zwar für die Entfernug etwas zu groß geratten (man fliegt an der Landung vorbei :D ) aber sind gutt zu fahren. Naja, der Anlieger vor dem Graben ist zwar noch nicht fertig, sieht aber auch schon nicht schlecht aus. Mir wäre zwar lieber so ein Mix aus Anlieger und Kicker, um das NS zu vermeiden und trotzdem schnell über den Graben zu kommen, den das Teil wird ein immer bremsen :( Auch wenn die ganze Strecke Trocken ist bleibt da immer ne Schlammgrube...

MfG

Iceman
 
...wie wäre es rechts neben den Anlieger - so als Option :cool:
Zimlich weit vorne, wie den Roadgap???
..nur so ne Idee...

MfG
 
Ich will hier zwar keine Streitereien betreiben, das erfordert so viel Tippen und bringt auch nix, aber eins muss ich glaub ich mal sagen:

Kannst du auch was anderes als Nörgeln? Ich hab bisher noch nix Konstruktives von dir gehört. Mir is jeder Trottel lieber als einer der nur meckern kann.


der schlammgraben wird durchfahren ... nix northshore oder so
Klar wird der durchfahren, aber selbst wenn du ein absoluter Meister der Fahrtechnik bist bisse nachher höchstens halb so schnell wie vorher.
Oder du fährst wie ich auf der linken Seite wos trockener ist, wozu man aber auch bremsen muss und wieder Speed verliert.
Und n Jump ganz rüber? Das wär nich unbedingt was für alle...
 
Das kann ich und du?
Ich hab mich nicht über den Sprung aufgeregt oder was weiss ich.
Ich könnte beim Schaufeln helfen, aber hier kommt ja kein konstruktiver Vorschlag bezüglich eines Termins. Aber davon mal ab, kannste dich wieder beruhigen, da "der" besagte Sprung schon neu gemacht ist.
 
Entschuldigt mal, aber was habt ihr vor Probleme mit dem Schlammloch.
Einfach durch und fertig. Wofür hat man zwei Beine um wieder richtig Geschwindigkeit aufzubauen?!
Und wenn man Angst vorm dreckig werden hat, dann macht man die falsche Sportart.
Also mein Vorschlag, erstmal vorhandene Sprünge, Anlieger wieder richten, bevor man was neues baut.
 
Soooooo, das Thema Double hat sich vorerst erledigt. Der hat soeben ne neue Shape und ein kleines Plateau vor der Landung bekommen.
Bin zwar leider noch nich rüber, aber er is sauber gebaut und wahrscheinlich gut zu springen. Vllt test ich ihn morgen ja noch.
 
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