Witz der Woche in Wien

Giorgio

Gigolo
Hi Leute

Ich habe vor dem Wochenende was gelesen, das ich eigentlich schon längst posten wollte. Hier is es nu:

In Wien scheint es Probleme mit "rasenden Bikern" zu geben die sich erdreisten, Fahrradwege, die eigens markiert und dadurch vom Gehweg getrennt sind (fette gelbe oder weisse Linie) zügig zu befahren. Dabei dürfte es das eine oder andere mal Diskussionen mit Fußgängern gegeben haben.

Der Witz ist die nun vom Rathaus gefundene "Lösung":
Eigene Fahrradstreifen werden zugunsten von gemeinsamen Geh-Rad-Wegen abgeschafft. Das heißt jeder darf die ganze Fläche nutzen. Das soll zu mehr Sicherheit führen.

Da ist unseren Stadtverwaltern wieder ein Meisterstück gelungen oder? Probeweise soll der Ring-Radweg derartig geändert werden. Interessant in diesem Zusammenhang ist ja in Österreich, dass gemäß StVO ein Radfahrer gezwungen ist den Radweg zu nutzen wenn einer da ist, das heißt ein Ausweichen auf die Straße ist auch nicht möglich.

Was meint ihr dazu?

Ciao,
Giorgio

das radwegproblem ... zum glück gibts hier keine dann muss ich auch keinen benutzen :D :D

die politiker im rathaus waren gar nicht so blöd ... fussgänger als beweglich verkehrsberuhigungshindernisse ... sehr billig und genug verhanden :D

alle reden von verkehrsvermeidung in den städten und dann sowas ... der radfahrer wird immer und überall wo es nur möglich ist ausgebremst

ist in Dland leider nicht anders :mad:

He Giorgio, das hab ich ja gar net gewußt - aber im Prinzip ist's eh fast wurscht, am Ringradweg ist das biken sowieso ein absolutes Chaos - die Fußgänger rennen einem vor's Bike & für die Autos ist man bei jeder Kreuzung ohnehin Freiwild. Denke da wird sich nicht viel ändern...
Aber die Logik dahinter is halt schon ein Wahnsinn, da werden dann alte Omas als "Geschwindigkeitsbegrenzer" für die Biker benutzt (wie Eman schon gesagt hat). Na ich bin schon gespannt :D :D :D

es gibt leider soviele alte volltrottln die sich über biker am gehsteig beschweren und selbst IMMER auf dem radweg spazieren gehen......was soll man dazu sagen ?

ich habe es aufgegebn mich zu beschweren und ich versuch auch ned mehr zurück zu reden wenn einem was ned passt......

ich scheiss einfach auf die leute und auf die polizei sowieso, die habn mich noch nie gekriegt....

Zurück