WLAN RTL8180 onboard hat die Netzwerkadresse verloren...

cxfahrer

Tomorrow Never Knows
Mit dem Fritz USB Stick ist alles kein Thema.

Aber das Realtek onboard WLAN bekommt keine Verbindung hergestellt, es erhängt sich incl. XP beim Versuch, eine Netzwerkadresse zu beziehen.

Das ist erst so, nachdem ich gelegentliche Systemabstürze mit der Fehlermeldung "rtl8180.sys not less or equal" dadurch beheben wollte, dass ich das Teil deinstalliert habe und die Treiber neu installiert habe.

Wie gesagt, mit dem Fritzstick alles bestens; WAP2 verschlüsselt usw.

Ich habe den halben Tag schon in Foren gesucht, aber bin nicht schlau geworden.

versuch einmal die realtek software um eine verbindung aufzubauen. bzw einmal mit windows. wenn beides fehlschlägt. weiß doch eine ip adresse per hand zu. dann sollte es auf jeden fall klappen. (über die netzwerkumgebung und eigenschaften)

Na da es vorher so geklappt aht wollte ich keine "von Hand" oder unverschlüsselten Umwege gehen.

Ich habe jetz mal den Systemwiederherstellungspunkt vor dem letzten XP-Update genommen und es funzt wieder 1a - mal sehen ob es nach erneuten Update des XP es wieder defekt ist (lädt grad noch runter).

Und,warst im Harz? Ich muss mal wieder hin, aber heut hatte ich keine Lust.

ne das wetter war immer so pissig. understmal brauch ich neue reifen. die kommen mitte nächster woche. bei den alten blitzt an 3 stellend er schlauch raus :D übernächste woche denk ich aber drüber nach.

Zurück