trickn0l0gy
panta rhei
IPsec ist bisher nur echt unzureichend umgesetzt findest Du nicht auch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
trickn0l0gy schrieb:IPsec ist bisher nur echt unzureichend umgesetzt findest Du nicht auch?
trickn0l0gy schrieb:IPsec ist bisher nur echt unzureichend umgesetzt findest Du nicht auch?
pefro schrieb:uh, genau das meinte ich. Und dabei wollte ich mir nur das Kabel verlegen ersparen, mir gings nichtmal ums bequeme Surfen, angebunden werden soll ja eh nur mein stationärer PC. Hmmm, wie war das nochmal, es gabe doch auch Netzwerk über die (Strom)Steckdose oder so....![]()
Gruß
Peter
Herrlich!!! 13 Fachbegriffe in 7 Zeilengage_ schrieb:..GUI.. IPsec Implementation...plain ESP/ISAKMP...UDP...NAT-Traversal...RFC 3947...Manual Keyed...Batch-Datei...Management-Console...x.509 Zertifikaten...Clients...NAT-T...L2TP...
Enrgy schrieb:Herrlich!!! 13 Fachbegriffe in 7 Zeilen![]()
Schreibst du nebenbei Handbücher für SW-Entwickler?![]()
gage_ schrieb:Osti .. die grafische Oberflaeche mag man zwar nicht unbedingt als "geeignet" bezeichnen, aber seit Windows 2000 hat Windows eine Variante des Industriestandard fuer private Netze die auch regulaere gekapselte Sicherheitsnutzlast/Internet Schluesselaustausch kann. Gibt zwischenzeitlich auch eine Aktualisierung fuer das Durchdringen von Adressuebersetzungen, den habe ich allerdings noch nie ausprobiert, aber sie behaupten mal sie implementieren die Standarddokumente fuer das Durchdringen von Adressuebersetzungen.
Mehr kann man rein technisch eigentlich nicht wollen. Zuletzt habe ich mit der Windows 2000 Implementation rumgemacht, ich meine sogar mal mit manuellem Schluesselaustausch ueber ein Stapelverarbeitungsprogramm. Ging ja alles noch, das Ueble war nur diese schraege "Management-Console" (Eigenname), die man zum Einbinden von standardmaessigen asymmetrischen Schluessel-Zertifikaten braucht.
tricknology .. gibt aber zwischenzeitlich eine Tonne von Steuerungsprogrammen fuer Windows, kommerziell und kostenlos die die ganze Nummer entweder einfacher machen oder komplett ersetzen, und einige davon koennen auch Adressuebersetzungen durchdringen, was dem Schichtzwei Tunnel Protokoll Kram jederzeit ueberlegen ist.
gage_ schrieb:Engry .. Entschuldigung, also nochmal im Klartext ...
Besser?![]()