WM 24/h in Sulzbach Rosenberg

Georgme

IBC-DIMB Racing Team
Ein neuer Stern am Rennzirkushimmel ist aufgegangen.

Schon seit mehr als sechs Jahren fahre ich 24/h Rennen und kenne so ziemlich alle Strecken in Deutschland und Österreich.

Die 24/ WM in Sulzbach-Rosenberg war für mich einer der besten Erfahrungen
der letzten Jahren.

Schlich sich doch mittlerweile in der 24/h Szene eine gewisse Langeweile
ein, da man doch nach ein paar Jahren so ziemlich alle Rennstrecken kennt,
ist es den Veranstaltern von SOG gelungen, mal was ganz neues auf die Beine zu stellen.

Unterkunft und Verpflegung.....Top
Während man in Duisburg mehr oder weniger um das Werk herumgefahren ist, was ja auch seinen Reiz hat,
konnte man in der Maxhütte mitten in die Werks- und Produktionshallen durchfahren.

Der Hammer war , das jede Halle mit anderer Musik beschallt wurde und nachts noch sagenhaft beleuchtet wurde. Berühmt wird dieses Rennen bestimmt durch die Röhre.
Eine gigantische Stahlröhre in die man durchfahren muss. Ein einzigartiges Erlebnis.
Selbst der Kurs im angrenzendem Waldstück war super, da kam keine Langeweile auf.

Ich gebe dieser Rennveranstaltung neun von zehn Punkten...:daumen::daumen:

Wer war noch dort und was meint ihr zu diem neuen Event?

Also ich bin dort auch mitgefahren, allerdings nur ein 6Std. Rennen und ich muß sagen die Strecke und die Produktionshallen waren schon der Hammer.
Vorteil auch die überdachten Zeltplätze für Einzelstarter direkt an der Strecke.
Also Orga und alles Drumherum war echt super.
Werde wohl nächstes Jahr wieder starten, allerdings im 4er Team über 24h :-)

war auch dabei...mit georgme und guese am start gewesen,naklar auch solo gefahren.war ein super event,den ich nächstes jahr wieder fahren werde:daumen:
es war sehr schön mit georg und timo zu fahren und sie als beste freunde zu haben,ihr seit echt super:daumen:
danke cuh an das ganze waridi MTB Racing Team für die geile unterstützung und der betreunung.ohne euch hätte das nie funktioniert,nie!!!
auch das ich so gute platzierung erreicht habe,seit ihr daran mega beteiligt.danke für das super we,an alle die dabei waren!!!!

lg sash

hey ich war auch dort,fand die Veranstalltung auch Mega Klasse,tolle Orga,und Hammer Kullise.Leider bin ich nicht dazu gekommen ein paar Worte mit dem Specialized Fahrer (war ganz in Rot unterwegs)ein paar Worte zu wechseln und mit ihm zu Fachsimplen.Ich hoffe sehr das ich das bald mal Nachholen kann.Gratuliere ihm aber von ganzem Herzen zu seinem 3.Platz.Ansonsten war es ein sehr cooles WE(abgesehen von meinem Ergebniss:confused:)Aber ich durfte das WE mit den Weltbesten Freunden verbringen und sage mal Fett Danke das ihr wie immer für mich und das gesamte Team da gewesen seid.Ach ja Sulzbach ich komme wieder Solo Na Klar und dan gehts aber ab.:daumen:

na, klar...können wir gerne nacholen.:daumen::daumen::D

Hallo zusammen,

Ich war auch als Einzelstarter vor Ort.

Fazit:

MTB Rennen mit Blade Runner/Alien Feeling trifft "all you can eat" :daumen:

Die Strecke in dieser Ruine ist schon beeindruckend gewesen. Mächtig war auch die Verpflegung (frische Waffeln nachts mit Kaffee, Croissonts morgens, Nutella Brötchen und all diese warmen und kalten kalorien:lol:).
Beleuchtungen, Musik - ultra aktuelle Listen auf Flachbildschirmen, und selbst in Pausen konnte man wie auf einem Abenteuerspielplatz staunen über die Größe vom Umfeld.
Super, gerade für mich als Solofahrer die überdachten Plätze.:daumen:
Selbst das Wetter konnte kaum besser sein.

Und auch wenn der Strom (diejenigen die gebucht hatten) teuer war- nie einen so ruhigen "Zeltplatz"genossen. Keine Kleinstdiesellärmmaschinen, sehr angenehm.

Auch hat es glücklicherweise, bis auf einen, glaube Ich kaum schwere Stürze gegeben- Gute Besserung an die es erwischt hat.

Alles in Allem gibt es von mir 9 von 10 Punkten (der Minuspunkt gilt für mich:lol:weil ich so schlecht war:D)

Chapou

Servus Sportsfreunde!

Ich im 2er am Start und bin mit dem WE ebenfalls sehr zufrieden.;)
Bis auf einen Sturz lief es gut.
Die Strecke ist schon toll und abwechslungsreich.Die Szenerie ist ein Knaller und die Organisation hat sie auch super integriert.
Auf der Strecke war es meist angenehm leer,so daß in den nä. Jahren
hoffentlich noch mehr Biker an den Start gehen.
Das der Start vor dem Rathaus beginnt und die Blöcke schon direkt an verschiedenen Stellen der Strecke geleitet werden ist spitze.
Sollte so etwas in Duisburg auch möglich sein und das Teilnehmerfeld etwas reduziert werden(oder längere Strecke)...
SOG hat gute Arbeit geleistet und einen tollen Standort und Bikefreunde dazu gewonnen.
Einzig die Streckenhinweise,Sicherheitsmaßnahmen an einigen Stellen
sind meinerseits zu optimieren(Skyder hat es da in Duisburg besser gemacht).
Dafür waren die Nudel top:daumen:

Gruß Maulwurfn:winken:

Hallo zusammen,

Ich war auch als Einzelstarter vor Ort.

Fazit:

MTB Rennen mit Blade Runner/Alien Feeling trifft "all you can eat" :daumen:

Die Strecke in dieser Ruine ist schon beeindruckend gewesen. Mächtig war auch die Verpflegung (frische Waffeln nachts mit Kaffee, Croissonts morgens, Nutella Brötchen und all diese warmen und kalten kalorien:lol:).
Beleuchtungen, Musik - ultra aktuelle Listen auf Flachbildschirmen, und selbst in Pausen konnte man wie auf einem Abenteuerspielplatz staunen über die Größe vom Umfeld.
Super, gerade für mich als Solofahrer die überdachten Plätze.:daumen:
Selbst das Wetter konnte kaum besser sein.

Und auch wenn der Strom (diejenigen die gebucht hatten) teuer war- nie einen so ruhigen "Zeltplatz"genossen. Keine Kleinstdiesellärmmaschinen, sehr angenehm.

Auch hat es glücklicherweise, bis auf einen, glaube Ich kaum schwere Stürze gegeben- Gute Besserung an die es erwischt hat.

Alles in Allem gibt es von mir 9 von 10 Punkten (der Minuspunkt gilt für mich:lol:weil ich so schlecht war:D)

Chapou

was hast für trikot gehabt?????

und die verpflegung war echt hammer....so viel kaffee und essen geil....:daumen::daumen::daumen:

achso punkte naklar 9 von 10:daumen::daumen::daumen:

Hallo alle miteinander,

die Anmeldeportale für 24h WM 2010 in Sulzbach-Rosenberg sind ab FREITAG, 28. August 2009, 12.00 Uhr, geöffnet.

Viele Grüße

Michaela
Sog Events

@Sog Events

Was soll das:confused:, ehrlich nicht ein wenig früh?
Ihr hättet am liebsten Triathlonverhältnisse?
Halbes Jahr reicht auch.

@Sash 73

ich war der Dicke Mann Euch gegenüber:D(NR 58 ganz alleine, meist ganz schwarz oder FOCUS Trickot und der Dicken Roten Lampe vorne am Rad). Haben uns unterhalten als du dich ausruhen wolltest vor der letzten Runde:lol: Du Sahst aus wie NOSFERATU, nur mehr Beine!!!!
Ziehe vor Euch allen meinen Hut (gerade wie Du beim ersten 24 ziger Solo)

GÖTTER- war Ich schlecht:D

Und Du must 9 3/4 Punkte geben - bist ja auch besser gefahren:daumen:

Off Topic: 1043 km Hin und Rückfahrt - Nicht verfahren, keinen Stau:love:

@an alle

Gibt es eigentlich ein 12 oder 24 Winterrennen in Deutschland:confused:

Ich wahr auch dabei, im 2er Team.
Mein erstes 24h Rennen. Ich kann nur sagen SURER :daumen::daumen::daumen:
Auch mit unserer Platzierung bin ich mehr als zufrieden :daumen:
Rennbericht auf unserer HP

Gibt es eigentlich ein 12 oder 24 Winterrennen in Deutschland:confused:

Naja, Winterrennen nicht direkt, aber vieleicht währe das was für dich,
Grenzgänger 12h Rennen, ende Oktober im Südharz 1Runde ca.15km mit ca.450hm und Schnee hat da auch schon mal gelegen. Vom Matsch ganz zu schweigen :lol:.
Super harte 12 Stunden :lol:

Gruß Maik

Zurück