Wo am besten RockShox Service (vll auch Garantiefall) in München machen lassen?

Registriert
22. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi,
ich hab ein Problem mit meiner circa 1 Jahr alten RockShox Totem Solo Air, seit einer Frontlasting-Ladung von einem ~1 1/2m Drop ist sie "butterweich", obwohl in der Kartusche noch genauso viel Druck drinnen ist wie vor dem Sturz (~80psi) und eine Änderung des Drucks auch keine Reaktion zeigt.
Das heisst, wenn ich mich auf mein Bighit setze federt die Gabel bis zum Anschlag ein. =S
Die Einstellungsmöglichkeiten der Gabel (Zugstufe, High & Low Speed Compression und Flood Gate) funktionieren noch alle.
Wisst ihr was da vll faul sein könnte?
Ist das ein Garantiefall? (wohl eher nicht denke ich)
Könnt ihr mir einen guten Store in München und Umgebung (Alpha-Bikes?, Rabe?) ans Herz legen der sowas (vll auch noch Vor-Ort) repariert,
oder soll ich die Gabel gleich über den Versandhändler, wo sie der Erstbesitzer gekauft hat, einschicken lassen?

Würde mich über Ratschläge freuen!:daumen::)

Gruss
Stefan
 
Ich hab gute erfahrungen mit http://www.secondhand-sportshop.de/ gemacht. Die machen den Service selbst und sind deshalb meist auch recht schnell. Mein Manitou-Dämpfer konnte ich nach einem Tag schon wieder abholen. Zur Zeit hab ich noch eine RS-Reba zum Service dort, die ich wahrscheinlich am Mittwoch o. Donnerstag hole.
Alpha-Sport macht den Service soweit ich weiß auch selbst. Bei Radsport Rösch hatte ich mal ne RS-Gabel zum Service, auf die ich sechs Wochen gewartet habe, weil sie die Gabel für den normalen Service eingeschickt hatten.
 
Kannst se auch nach Rosenheim zum A-line shop bringen
die machen service und garantiefälle!
greez
 
Zurück
Oben Unten