Wo bekommt man Disk-Adapter für Marin Quake 5.0 (Bj. 2000)

Hallo!

Ich möchte mein überanspruchtes Marin Quake 5.0 mit ein paar Komponenten aufrüsten. Nichts wildes, aber hydraulische Schreibenbremsen sollten es schon ein.
Ich war heute im bike24.de-Shop und musste (unwissend wie ich bin) feststellen, dass für hintere Scheibenbremsen an meinem Rahmen ein Adapter nötig ist. Diesen habe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Äquivalent. Kann mir jemand sagen, wo ich einen solch "alten" Adapter noch herbekomme? Ich fand diese Seite www.a2zcomponents.com, nur habe ich absolut keine Ahnung, welcher davon passend wäre.

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.

Vielen Dank,

Robert

da würde ich doch glatt bei marin nachfragen. der vertrieb ist schon immer der gleiche. sollten also noch paar teile für den rahmen haben. evtl.

Marin Bikes
Waldstr. 38
90763 Fürth
Tel + 49 911 96 12 34 0
Fax +49 911 96 12 34 12

Nur kurz als Info, der naheliegendste Weg ist meist auch der am wenigstens bedachte. Marin hat solche Adapter da, nicht mehr die instabilen Blechteile von damals, sondern CNC-gefräste neue Modelle. Werde ich dort ordern.

Nur kurz als Info, der naheliegendste Weg ist meist auch der am wenigstens bedachte. Marin hat solche Adapter da, nicht mehr die instabilen Blechteile von damals, sondern CNC-gefräste neue Modelle. Werde ich dort ordern.

Ahh cool, ich habe mir damals von jemanden hier aus dem Forum einen aus Stahl gelaserten geordert, der dann endlich hielt.

Ich hab den Rahmen gemocht, bis ich den dritten kaputt gemacht habe. :(

Viele Grüße
Joachim

Zurück