Kelme
"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Ein neues Ziel in der Tourenliste der GBB ist der Kesselberg, der 2005 zum ersten Mal angesteuert wird. Den Donnersberg als höchste Pfälzer Erhebung und die Kalmit als prominenten Gipfel in der ersten Reihe kennt jeder. Aber Kesselberg? Nun, die Nummer 3 in der Rangliste der höchsten Pfälzer Gipfel (661 Meter hoch) liegt unweit der Kalmit nach Westen versetzt und so bietet sich die Chance bei der Befahrung einige bekannte, aber auch ein paar neue Wege und Pfade unter die Stollen zu nehmen. Grob verläuft der Hinweg ab Lambrecht über die Hellerhütte, Steigerkopf und Benderplatz. Auf dem Rückweg sind die wichtigen Wegpunkte Kohlplatz, Hoch Berg, Totenkopf, Kaisergarten und Stadter Bank.
Treffpunkt: Lambrecht Stadtcafé
Termin: Samstag, 08. Oktober 2005 09:30 Uhr
Streckenlänge: 41 km 1.100 Höhenmeter
Guide: Wolfgang Mildner
Ich möchte jetzt keine Klage führen, ob meiner erneut durch höhere Gewalt vereitelten Teilnahme (zeitgleich Waldbegang der Ortsgemeinde sag ich nur) an diesem höchst interessanten Ausflug per Stollengaul, da mein Fernbleiben mit einiger Sicherheit das Auftreten sintflutartiger Regenfälle verhindert und den Mitfahrern einen angenehmen Tag verschaffen wird.
Seid versichert, dass der Wasgau-Marathon wieder ein dreckiges Schlammfressen wird. Ich bin am Start und werde die geschlossen reisende Truppe der GBB verstärken.
Kelme - das wird dieses Jahr nix mehr.
Treffpunkt: Lambrecht Stadtcafé
Termin: Samstag, 08. Oktober 2005 09:30 Uhr
Streckenlänge: 41 km 1.100 Höhenmeter
Guide: Wolfgang Mildner
Ich möchte jetzt keine Klage führen, ob meiner erneut durch höhere Gewalt vereitelten Teilnahme (zeitgleich Waldbegang der Ortsgemeinde sag ich nur) an diesem höchst interessanten Ausflug per Stollengaul, da mein Fernbleiben mit einiger Sicherheit das Auftreten sintflutartiger Regenfälle verhindert und den Mitfahrern einen angenehmen Tag verschaffen wird.
Seid versichert, dass der Wasgau-Marathon wieder ein dreckiges Schlammfressen wird. Ich bin am Start und werde die geschlossen reisende Truppe der GBB verstärken.
Kelme - das wird dieses Jahr nix mehr.