Wo geht's denn ab in München?

trialsrookie

Stützradfahrer
Registriert
8. November 2005
Reaktionspunkte
217
Ort
Wien
Hi folks! Nachdem ich einen Praktikumsplatz bei BMW bekommen habe bin ich ab August die nächsten 7 Monate im schönen München :p

Wie sieht es denn aus in puncto MTBen... also dass man innerhalb einer (Auto)Stunde mitten in den Alpen ist habe ich schon mal herausgefunden - sehr geil! Gibt's aber auch irgendwelche anspruchsvolleren Hausrunden nach der Arbeit? Von Wien bin ich da verwöhnt, innerhalb von 5 Bikeminuten bin ich im Wienerwald, und auch wenn's dort grad mal 500m "Hügel" gibt ist es doch ganz OK für zwischendurch :D

Für alle weiteren Tips bin ich auch danbar - MTBtechnisch und abseits davon! Zufälligerweise fällt ja in meine Praktikumzeit das Oktoberfest, na sowas... :bier:

lg NOCH aus Wien
Michael
 
Die Isartrails eignen sich als Feierabend Runde Wunderbar.

Fangen schon im Stadtgebiet an. Ab dem Tierpark Hellabrunn. Dann immer an der isar Entlang. Manche sind etwas versteckt aber wen du einen Ortskundigen dabei hast sollte das ein oder andere Schmankerl zu finden sein.

Gruß, Stefan
 
im Südwesten von München an der Würm gibts auch noch schöne Trails und nen kleinen Northshore.
Weggehen kannste in München am besten in der Innenstadt(Viktualienmarkt-Sendlinger Tor) oder am Ostbahnhof!
Und Hügel gibts hier sowieso genug. ;)
 
Danke für die Antworten soweit! Das klingt ja schonmal vielversprechend :) Nachdem ich ja am Wochenende (hoffentlich) nicht viel zu tun haben werde freu ich mich schon diese in den Bergen zu verbringen... Kufstein & Co sind ja in unmittelbarer Reichweite, und eine Karwendeltour wollte ich eh schon immer machen! Bis jetzt war ich erst zweimal in München, war aber jedes Mal sehr lässig... und die VK der dt. Versandhändler spare ich mir dann auch noch dazu... hat nur Vorteile :D
 
wie gesagt, isn kleiner und auch nicht von mir.
Also beschwer dich nicht über evtl. Nägel die nich ordentlich im Holz stecken ;)

liegt direkt hinter Krailing richtung Gauting, Koordinaten sind ungefähr
48°5'19.20" N 11°24'3.75" O
 
Zurück
Oben Unten