wo gibt`s online schaltungsröllchen

bergwanderer_68

Erbsenkopfbezwinger
hallo!

mir ist an meinem deore xt schaltwerk am unteren schaltungsröllchen ein zahn abgerissen.
weil ich aber beim örtlichen bikehändler keine 17 euro zahlen will, suche ich einen onlineladen, der die teile vertreibt.

kennt jemand einen guten laden, der auch die röllchen hat?

danke für jede antwort.:lol:

www.bike-discount.de hat taxc röllchen drin das sind die besten die es m.M nach gibt, kostet 10€ die günstigste ausführung und sind industriegelagert, gehen sehr leicht 3mal leichter als shimano, und halten auch, hatte sie am alten bike und ca ein halbes jahr gefahren, hatten keine anschein von verschleiß

Sagt mal meine Röllchen sind wohl auch ausgelutscht, wenn die auf dem Bolzen hin-und-her wackeln oder?
Lohnt es sich denn die Rollen einzeln zu holen oder doch direkt ein neues Schaltwerk? Hab seid 7000km eins von deore dran.

Beeinflußen die ausgeleierten Teile denn die performance?

Danke für die antworten :)

Original geschrieben von Manni
Sagt mal meine Röllchen sind wohl auch ausgelutscht, wenn die auf dem Bolzen hin-und-her wackeln oder?
Lohnt es sich denn die Rollen einzeln zu holen oder doch direkt ein neues Schaltwerk? Hab seid 7000km eins von deore dran.

Beeinflußen die ausgeleierten Teile denn die performance?

Danke für die antworten :)

Die sind nicht ausgelutscht, das gehört so!
Die Rollen (besoinders die obere) sind schwimmend gelagert und können sich desshalb für besseren Schaltungskomvort seitlich bewegen!

OK danke, ist auch irgendwie logisch, schließlich wie sollten die auch seitlich Spiel bekommen, ohne seitliche Belastung :)
Danke für den Denkanstoß :)

Zurück