Wo gibts ne anständige BMX/Dirt BAhn

In der Pfalz kenn ich keine, im Saarland gibts eine in Saarwellingen u. eine in Wemmetsweiler.

Bis auf die großen Tables kann man in Saarwellingen auch mim Bike ganz gut fahren u. Wemmetsweiler, kenn ich aber nicht persönlich, soll etwas heftiger sein.

Gruß Jobal

Saarwellingen:
Von der Autobahn Ausfahrt Saarwellingen runter, im ersten Kreisel geradeaus(zweite Ausfahrt), im zweiten links(dritte Ausfahrt), der Straße folgen. Links kommt dann nen Park, am Ende ist links ein Parkplatz. Dort parken, die Bahn ist dahinter.

Gruß Jobal

Gibt's nicht auch in SB selbst noch eine?

Irgendwo oben Richtung Winterberg-Kliniken, oder?

Servus, Thomas (ich muß mal nochmal unseren Präsi fragen ;) )

In SB gibt es meines Wissens nichts. Du kannst mal aufm Mond kommen, da gibts ein paar nette Sachen (Tables, Northshore, etc.)

Gruß Jobal

Jobal schrieb:
nichts. Du kannst mal aufm Mond kommen, da gibts ein paar nette Sachen (Tables, Northshore, etc.)

Gruß Jobal
War am Wochenende mal wieder dort und irgendsoein Hornochse ist mit seinem Motorrad über den Table gebraust und hat den ziemlich gefetzt... :)
zumindest die Anfahrt.. Den kleinen Gap in die Böschung hab ich mit nem Kumpel notdürftig wieder aufgeschüttet, so daß wir wenigstens den ein bissje fahren konnten...

Scrat schrieb:
Wer Lust hat - PM schicken. ;-)

Servus, Thomas

Es gibt ne BMX Bahn in SB????:confused: Geilomat, poste mal genau wo das Teil ist, mit Anfahrt wenns geht. Ich bin nur zugezogener u. kenn mich in SB überhaupt nicht aus.

Heckedahlheim fahre ich mal vorbei, das iss bei mir in der Nähe, dann kann ich über den Fortschritt berichten.

Ich muß zugeben, ich bin hochgradig verwundert, es gibt ja kaum noch BMX Vereine im Saarland, würd gern mal wissen, wie die es geschafft haben ne Bahn genehmigt zu kriegen.

Aber gut für uns :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Jobal

Jobal schrieb:
Es gibt ne BMX Bahn in SB????:confused: Geilomat, poste mal genau wo das Teil ist, mit Anfahrt wenns geht. Ich bin nur zugezogener u. kenn mich in SB überhaupt nicht aus.

Ich bin nur Pfälzer, und kenne mich dementsprechend in SB noch weniger aus. Ich weiß eigentlich nur, wo der Bürgerpark ist (Westspangenbrücke).

Ich frag aber am Wochenende mal Joachim, dann kann ich Dir näheres sagen. Oder Du kommst einfach am WE in den Bürgerpark, dann kann er's Dir direkt erklären.

Servus, Thomas

hinter/neben der schule:
3732623298.gif

aber es lohnt sich echt nicht.

Meinst Du das Ding, wo auch die Pipe steht unter der Westspangenbrücke, der kleine Skatepark? Da iss ne BMX-Bahn???? :confused:

Muß ich mir mal anschauen.

Ciao Jobal

war heut ma in saarwllingen...
die doubles sind ja ganz lustig aber kann mir hier ma wer erklären wie man genug geschwindigkeit für den ersten table bekommen soll und somit für den ganzen rest der bahn??
wär echt net mich haut's da immer ordentlich rein...

Hi !
War gestern mal in Wemmetsweiler...ist ganz nett aber so wirklich viel kann man da nicht jumpen..Sind n paar Steilkurven ne Startrampe und n paar doubles? oder so...aber für n bissl fun ganz nett

Wo sind dort denn SingelTrails?

also vor 9 jahren :eek: gab es im wald richtung heiligenwald 2-3 mäßig interessante trails und am itzenplitzer weiher ein paar richtig gute abfahrten. ein paar gehen teilweise noch (komme dort inzwischen nur noch 3-4 mal im jahr vorbei). meine lieblingsstrecke mit diversen natürlichen doubles und anliegern ist inzwischen aber platt. die haben damals glaub ich ein paar leute gepflegt, die auch öfter auf der bmx bahn unterwegs waren. die spielen aber heute wahrscheinlich boule oder gehen walken...

Ich weiß dass der Thread 9 Jahre alt ist, habe allerdings das Forum mal nach Schlagwörtern wie *Schiffweiler, Heiligenwald und Neunkirchen* durchsucht...

Rund um de Itze gebbts noch paar scheene Trails, zuminnescht mo die die ich gefunn hann in da letscht Zeit...

LG aus HLW

Ich weiß dass der Thread 9 Jahre alt ist, habe allerdings das Forum mal nach Schlagwörtern wie *Schiffweiler, Heiligenwald und Neunkirchen* durchsucht...

Rund um de Itze gebbts noch paar scheene Trails, zuminnescht mo die die ich gefunn hann in da letscht Zeit...

LG aus HLW

ok, dann mal offtopic ein paar "erweiterungsvorschläge" zu den stichwörtern:
weiher ist schonmal ein guter ausgangspunkt. hoch richtung steigershaus,
wenn du die lanstraße bildst.-merchw. überquerst gibts ein weiteres gebiet. von dort kannst du durch einen kleinen tunnel (in der nähe der merchweiler tennisplätze) auf die andere seite der bahn. von dort weiter richtung bergehalde göttelborn, von dort weiter richtung quierschieder-fischbacher wald...

2. alternative, vom weiher richtung bahnhof bildstock, dort die treppe hoch, auf der anderen seite wieder in den wald, zwischen absinkweiher bzw neuem freizeitweg und siedlung durch, weiter richtung sinnerthal, am neuen baumarkt vorbei, durch den langen tunnel hoch zum schacht, b41 queren, danach irgendwann links, straße wiebelsk-schiffweiler queren, über die reste der alten halde weiter, irgendwie die wiesen überqueren, über geteerten forstweg richtung stülzenhof, dort in den wald richtung stennweiler.
am besten das ganze mal auf openstreetmap.org anschauen und unterwegs
links und rechts die augen offenhalten.

Zurück