Wo gibts noch 301er in M

Ich fange auch mal an zu jammern:

Hat jemand eine Idee wo noch 301er in schwarz und M "rumliegen"?

Ich habe am Samstag in Winterberg ein Paar gesehen nur ich glaube das Standpersonal wäre not amused gewesen :lol: daher hab ichs mal gelassen.

Eine Möglichkeit wäre die diversen Händler mal anzurufen. Vielleicht hast du ja irgendwo Glück! Hm, es gab mal so ein ähnliches Thema, vielleicht mal bei den Händler starten??

Rumtelefoniert habe ich teilweise und Mails getippselt,Wellmann hat nichts,Bike Components hat nücht,Hibike Fehlanzeige,mal sehen was die Ulmer sagen.

Kann doch nicht sein das man bis September warten muß und man da nun 4 Monate Siesta macht im Rahmenbau.

Hallo,
war heute bei Alpha-Bikes in München und da habe ich eins gesehen!

www.alpha-bikes.de (Filiale Freimann)
Gruß aus München
Falls es ein silbernes ist, würde ich aber genau auf die Seriennummer schauen, vor vier Wochen oder so hatten sie noch ein MK05 rumstehen, was sie einem als Neurad verkaufen wollen !:mad:

Bei Rad(t)los in Gauting gabs noch Testbikes in M und L, die zum verkaufen sind.

was aber ziemlich egal ist, wenn du nicht unbedingt X12 benötigt.
zu Mk6 sind die Schrauben der Zughalter aus Alu statt aus Stahl - die schickt dir LV sicher zu, wenn du nett fragst. Die Gewinde sind gelötet statt genietet, was aber in den allermeisten Fällen ebenfalls keine Probleme gibt.
zu Mk7 gibt es optional den X12 Hinterbau.
bei nem Mk5 kann man dann sicher am Preis was drehen :D

und Neurad heißt ja, dass es nicht gefahren wurde, nicht, dass es das allerneueste Modell ist, oder?

Es dürfte schon ab MK5 sein, die Schräubscher sind mir egal....aber momentan ist eher das Kernproblem wer überhaupt noch einen Rahmen rumliegen hat egal ob MK5,6 oder 7.
Verstehe ich nicht so ganz, Saisonbeginn und keiner kann verkaufen/liefern.

Ok wenns 3-4 Wochen Wartezeit wären, aber nichtmal sowas in der Ecke wird ausgesagt.
Das Gerücht "vor der Eurobike gibbet nicht mehr" will ich nicht glauben (müssen), das würde ja heißen das man dann schon fast ein 2010er bekommt.

Testräder und komplettbikes bekommt man wohl, kann ich aber nichts mit anfangen, habe ja sonst alles noch am alten Rad und gestern den neuen LRs bestellt, den ich dann erstmal mit altem Rahmen fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Rumtelefoniert habe ich teilweise und Mails getippselt,Wellmann hat nichts,Bike Components hat nücht,Hibike Fehlanzeige,mal sehen was die Ulmer sagen.

Kann doch nicht sein das man bis September warten muß und man da nun 4 Monate Siesta macht im Rahmenbau.

Ich würde es an deiner Stelle nicht bei den Offensichtlichen Händler probieren. HiBike oder Bike-Components sind ja schon "große" Händler. Die kleinen Händler, ja vielleicht hat ja jemand noch eins.

Ich hab eins, aber ich gebs nicht her
yay.gif
yay.gif
yay.gif

Frage: Ist MK7 die aktuelle Generation, sprich wenn ich jetzt einen Rahmen kaufe muß der MK 007 in der SNR haben egal ob mit oder ohne X12?
Oder hat der nur MK007 in der SNR wenn ich ihn mit X12 order?

Das Letzte Modell, egal ob mit oder ohne x12 hat ein 007 in der Seriennummer. Ob mit oder ohne x12. Das ist ja nur ne Option.

Der Stadler in Nürnberg hat glaub ich noch ein paar...

die 301-rahmen dort werden wie die tiere im streichelzoo von den leuten begafft und begrapscht. im gegensatz zum echten streichelzoo natürlich vorwiegend von der männlichen kundschaft :lol:

ansonsten hat der stadler außer schaltungskomponenten meist nichts brauchbares zum dranbauen. ziemlich enttäuschend, gemessen an der größe des ladens. für klamotten und das übliche taugt er aber was...

Frage: Ist MK7 die aktuelle Generation, sprich wenn ich jetzt einen Rahmen kaufe muß der MK 007 in der SNR haben egal ob mit oder ohne X12?
Oder hat der nur MK007 in der SNR wenn ich ihn mit X12 order?

ja, und Mk6 und Mk7 sind ganz baugleich, bis auf die X12-Option, die sich bei Mk6 aber auch nachrüsten lässt.
und wenn es ein neuer Rahmen ist würde ich u.U. mal einfach mit Liteville Kontakt aufnehmen und fragen, ob ein Tausch der Sitzstreben möglich ist...

der einzige Unterschied ist m.W. (ich lass mich aber gerne berichtigen), dass es ab Mk7 keine silbernen LV mehr gibt, sondern nur noch schwarz oder RAL.

Zurück