wo gibts noch gute 1" Federgabeln?

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
hi,

wo gibts noch gute 1" Federgabeln? am besten nicht ganz so teuer und gebraucht ist auch okay..

Ciao,
Marc:p

da wo´s noch neue Gramofonplatten gibt ;)

...sorry für den joke aber ich denke sowas gibts nimmer...also am besten mal versuchen von 1/1/8" auf 1" umzurüsten (zb durch abdrehen des schaftes, ka ob das dann noch hält *g aber probieren geht über studieren.

Soweit das bei aktuellen Gabeln möglich ist, wäre eventuell auch der Austausch der Gabelkrone einer aktuellen Gabel gegen eine ältere 1" Krone eine Lösung. Dies wurde jedenfalls kürzlich mal in der amerikanischen Mountainbike Action als Lösung des leidigen Problems vorgeschlagen. So hat man am Ende aktuelle Federungsperformance am Bike. Eine vertretbare Lösung sind aber in der Tat die älteren Marzocchis mit austauschbarem Schaft. Habe selber mal so eine in meinem alten Breezer *nachtrauer* gehabt und war überzeugt. Man muß ja auch aufpassen, daß die Geometrie der alten Rahmen nicht zu sehr durch die neue Gabel in Richtung spurtreu verändert wird.

isch glaube rst bietet noch welche an oder???? mustte mal bei bicycle gucken. die haben so wat glaub ich. musse gabel kaufen und n schaft extra. dann schaft einklobben...

Zurück