wo jetzt noch freeride urlaub?

hallo, wo kann ich jetzt noch in freeride urlaub fahren? liftanlage erwünscht. +-1000km von luxemburg enfernt. danke bin gespannt auf eure vorschläge

wir waren vor kurzem im wallis und bei chamonix. da kannst du oftmals die bergbahnen nutzen (verbier, zermatt, saas fee, crans montana, ...). viele betreiber haben auch gleich dh-pisten angelegt, wie z. b. in verbier, grächen oder crans montana. ich kann zu denen allerdings nicht viel sagen, weil wir anderes im sinn hatten.

wir sind praktisch täglich in ein anderes tal gefahren und haben mindestens eine bahn genommen um schnell im alpinen gelände zu sein und zeit und kraft für den weiteren aufstieg zu sparen. ich hatte den urlaub u. a. für einen konditionell schwächeren kumpel geplant. er konnte dann zwar leider doch nicht mitkommen, das hat uns aber nicht davon abgehalten die bahnen trotzdem zu nutzen. ;)

wenn du erkundigungen zwecks bikemitnahme bei den bahnen einholst, frag' auch gleich, bis zur welcher station die räder transportiert werden. wir mussten z. b. eine tour umplanen, weil an der kasse auf einmal rauskam, dass bikes zwar mitgenommen werden - dafür aber nur bis zur mittelstation!

ich weiß natürlich nicht, ob die möglichkeiten dort deinem freeride-gedanken nahe kommen. für hochtouren ist es aber ein sehr schönes revier (s. fotos)! :)

Zurück