Wo kann ich Bionicon-Bikes testen?

Hallo,
ich würde gerne vor dem Kauf eines Bikes ein Bionicon mal etwas mehr als nur im Hof des Händlers testen. Weiß jemand wo dies, außer direkt bei Bionicon möglich ist. Hab gehört, daß es ein Tourguide im Rahmen seiner Transalps oder Kurse anbietet. Wer weiß da was?
Danke

Hier das habe ich gefunden. Kommt halt drauf an ob es nicht zu weit für dich ist.

http://www.fahrradstation-lindau.de/cms/index.php?id=174

Zufriedenheitsgarantie
Bei uns können Sie Räder ausgiebig Probe fahren und geniessen - bis sie voll überzeugt sind.
Wir tauschen den Sattel, Lenker und Vorbau bis 10 Tage nach dem Kauf aus, damit Sie sich wirklich wohl und sicher fühlen.

Die erste Inspektion ihres neuen Rades ist im Preis schon enthalten (außer bei abweichenden Herstellervorgaben).

habe da (siehe unten) meine Bionicon und Nicolai testen dürfen. Richtig im Gelände. Habe sie dann auch da gekauft, da auch der Preis gut war und die was von Bikes verstanden haben. Ich mag halt Shops auch lieber als Internethändler. Zudem machen die Reisen und Fahrtechniktraining. Beim Kauf eines hochwertigen Bikes ist auch ein Fahrtechniktraining dabei. War ganz lustig und zudem wurde das Bike gleich für mich im Echtbetrieb angepaßt. Man lernt immer was dazu...
www.bikedoctors.de

bikedocktors.de ist bei mir unten in tittmoning. spezialisiert auf nicolai und eben bionicon. du kannst ausgiebig testen. es werden auch fahrten/verkaufsfahrten angeboten.
zur zeit jetzt wo es noch kalt ist sind die preise für die räder sehr gut. jetzt zugreifen oder schon in ein paar wochen hunderte euros mehr zahlen..
hatte mein ss erst zur inspektion dort und muss sagen 1Aservice und leistung..

Hallo zusammen ,

Ich möchte hier eine Lanze brechen, für die Testfahrt an sich und unsere Tourguiding
Anbieter im Speziellen.
Wir haben sehr motivierte und gut ausgestattete Shops und Tourguiding Firmen die mit Euch ne Runde biken gehen und auch einiges über die Produkte wissen.

Z.B. haben wir Niederlassungen in:

Baden Württemberg: BERGFÜHLUNG

In Österreich - Going: Going Sports
In Österreich - Zillertal: Seasonality

Voralpenland: Alpenevents

und natürlich alle Händler !!

Wir freuen uns auch immer wenn Ihr vorbeikommt,...
Wie würde Susi beim Hezblatt sagen ,.. ?!

So lieber Harald, jetzt musst Du Dich entscheiden,...

Schönen Gruß

Euer Andi Schmidt

. . . Das ist würdig und Recht !

Ich sehe fast nie fern - arbeite 10 STunden und schreibe nun schon am Woende und am Feierabend, damit Ich de Forum noch ehr zur Verfügung stehe - hr könnt ruhig redaktionell zu meinem Glück beitragen!

Also: Ich bin wieder mehr im Forum und wenn´s schnell gehen muss:
08022 66 02 96 ! Ich bin fast immer da - und bin fast immer nett !

Oder !?

Schönen Gruß
Andi

Genau in Tübingen - also ein Händler !?
Wenn Du mir sagst, was für einen Radius Du akzepzierst, geb Ich Dir eine Adresse -
Du wirst in jedem Fall was zum Testen bekommen.

Schönen Gruß
Andi

Hab im Internet nach BERGFÜHLUNG gesucht und die haben was in Tübingen.
Eigentlich komm ich aus Reutlingen aber das ist ja keine Entfernung.

Sonst ist eigentlich fast alles Möglich da ich immer wieder in Deutschland unterwegs bin und das auch mal verbinden könnte. Zum kaufen wäre mir aber ein "Fahrradladen" im Umkreis von 50-100km recht...

Es gibt ein Super Laden in Stuttgart:love: / Untertürkheim die haben fast alle Bionicon modelle zum Probefahren!! Auch mal übers Wochenende !!
Bike + Style 70327 Stuttgart :daumen:
Nicht masse sondern Klasse!!!!!!!! Geiler Shop !:daumen:

Top !

ganz genau - in Stuttgart ist das Team um Bine Wahl - Einer unserer Bionicon Stützpunkte mit sehr viel Testbikes !

Bitte beachten: Für den Kontakt mit der Bergfühlung bitte: [email protected]
verwenden.

Viel Spaß beim Testen

Andi Schmidt

Die Bergfühlung wurde dir ja hier schon genannt. Kann se nur empfehlen. Hab n Fahrtechnikseminar bei denen mitgemacht (das von nem guten und kompetenten guide gemacht wurde) und konnte im Seminar bikes von Bionicon fahren. Hab dann ne geführte Tour bei denen gemacht und auch da haben die die Räder mit gehabt. Bin die ganze Tour auf nem Golden Willow gefahren und hab mir so eins gekauft. Hab super Spaß gehabt mit dem Rad auf Tour (auch hier muss ich die Bergfühlung nochmal loben; die machen wohl nur kleine Gruppen; jeden Tag entscheidest du als Kunde mit was geht; alles ganz easy going und das Ganze mit normalen guides). N Kumpel ist bei nem andern Anbieter mit. 15 Leut und 1 obercooler guide und immer Hektik. Ich fahr nur noch mit den Jungs von der Bergfühlung. Und ich mein, die Bionicon bikes sind geil.

Vielen Dank für die Tipps!
Konnte jetzt bei einem Fahrtechnikkurs direkt vor den Toren von bike&stile in Stuttgart endlich verschiedene Räder testen und werde mich wohl doch für ein Supershuttle entscheiden, weil ich doch gelegentlich in den Bikepark fahre.
Herzlichen Dank und viel Geduld beim Warten auf den Frühling und richtige Bikewetter!!!!

Ich wuerde dir aber die FR-Variante empfehlen...ich bin auch ab und zu im Bikepark unterwegs und mache sehr haeufig Freeride-Touren und bereue es damals nicht das FR-Kit bestellt zu haben:heul:. Eine Nachruestung der FR-Gabel macht finanziell keinen Sinn...da bist du locker 1000 Euro los:eek:.

Aber trotzdem viel Spass das SS ist auch mit der DA ein geiles Rad:daumen:.

Hai Haibike,

Supershuttle kann ich nur wärmstens empfehlen! :daumen:

Für mich gibts kaum ein anderes Bike, welches so vielseitig ist und dabei auch noch so viel Spaß macht! Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen!

Mein Tip: an Stelle des RPV-Dämpfers gleich zum PVA oder RC greifen (nur geringer Aufpreis), die funktionieren deutlich besser und passen ideal zum SS!

greez guru

Hi Andi,
bin beim Bikefestival am Gardasee, wollte fragen ob Ihr auch XL Räder dabei habt, speziell Supershuttle. Brauche was stabiles, tourentaugliches was meine 2m und 100kg dauerhaft widersteht.
Gruß, Matthias

Wäre schön, wenn Ihr auch in Willingen XL - Räder dabei hättet. Bin auch fast 2m und würde ebenfalls gerne was probefahren.
Gruß
Chridi

Die meisten Bionicons könnt Ihr hier testen...

Liebe Kunden, Liebe Bionicon Freunde,

es ist wieder soweit !

Nach der großen Nachfrage 2008 haben wir dieses Jahr neben unserem Termin im Juni noch einen weiteren Workshop im August geplant.

Der erste Workshop: Vom 20ten – 21ten Juni und damit sollte er auch gegen Wetterkapriolen gefeit sein.

Besonderes Schmankerl: Am Vorabend findet in Kreuth eines der legendären Waldfeste statt.

Der zweite Termin liegt auf dem dritten Septemberwochenende vom 19ten -20ten und ist damit mit großer Sicherheit eines der schönsten Wochenenden des Jahres hier im Tal.

Der Workshop wird, wie letztes Jahr, 130€ ( Paare – Geschwister – Väter, Töchter, Mütter, Söhne: 250€ ) kosten. Bitte schickt uns eine email ( oder ruft uns an ) welches Wochenende besonders gut passt, wir schicken Euch dann ein Anmeldeformular. Bitte gebt auch eine Telefonnummer an, damit wir Euch bei eventuellem Platzmangel schnell erreichen können.

Wir bitten Euch darum, dass Ihr uns Eure „ favorisierten Termine“ so schnell wie möglich zukommen lasst, damit wir so früh wie möglich den Platz im Bräustüberl und Eure Übernachtungslocation reservieren können.

Für Rückfragen und Anmeldung stehen Ich und meine Schwester Claudi jederzeit zur Verfügung.

Wenn wir gerade nicht da sind, stehen Euch wie gewohnt auch Niko, Arne oder Felix zur Seite.

Schönen Gruß

Euer Team Bionicon

Andi Schmidt

Sieh an, der Neu-Treki schaut auch mal wieder vorbei!

Na, hast wieder Sehnsucht nach richtig guten Bikes? Die kannst du beim WS auch gerne alle probefahren! :lol:

Ich denke aber nicht, dass der WS der richtige Event ist zum ersten Kennenlernen, zumal es was kostet und Anreise + Übernachtung dazu kommen. Das ist mehr für die Leute, die ihr Bike besser kennenlernen wollen und sowieso alle Bionicon-Junkies. Aber auf alle Fälle ein Klasse-Event, lohnt sich!!! :daumen:

Wer es jedoch noch nicht weiss, man kann auch so jederzeit beim HQ vorbeischauen und kostenfrei sämtliche Modelle testen - auch über mehrere Tage! Super Sache!

Der Bionicon-Chef hat sich in der neuesten BIKE dazu geäußert, dass sie bereits die Hammerschmidt im SS verbauen. Andi, habt ihr da auch Testbikes zum Ausprobieren und wird das eine Standardoption für die neue Saison (zumindest, solange die B-Boxx noch nicht serienreif ist)? Wär ne geile Sache...:love:

greez guru

Hallo zusammen,

also ! Anmelden - und Bionicon kennen lernen.
Im ersten Workshop letztes Jahr waren zwar nur Bionico - Besitzer dabei,
aber Ich glaube auch Interessierte werden Ihren Spaß haben.

Und: Wer testen will muss sich bitte immer vorab melden ,.. Ihr wollt die bikes ja auc bekommen - a manchen Tagen stehen wir nicht nur vor der Tür und Grille (-;

Alo,.. wir freuen uns auf Euch.

Schönen Gruß
Andi Schmidt

( für 1 Woche im Urlaub )

Sieh an, der Neu-Treki schaut auch mal wieder vorbei!

Na, hast wieder Sehnsucht nach richtig guten Bikes? Die kannst du beim WS auch gerne alle probefahren! :lol:
greez guru

Sali Guru,

ich schaue regelmässig noch im Forum bei Bionicon vorbei. Ist wie die erste Freundin, die vergisst man ja auch nie... ;)

Zurück