Wo sind die Analog fahrer?!

Servus liebe Analaog fahrer,

mich würde mal interessieren wie ihr mit eurem Analog Würfel zufrieden seit, was ich verändert habt, wo und was ihr fahrt und so weiter und so weiter....

Natürlich auch gerne mit Bild.

Zu mir, ich fahr das Analog 2009 Disc und bin soweit echt zufrieden, schau mich nur grad nach ner neuen Gabel um und hab mir ein paar SPD-Pedalen hingeschraubt.

Fahren tu ich großteils, Asphalt, Feldwege und auch gerne mal ein bisschen Wald und Wiese - da es bei uns ind gegend (Nördlicher LK Freisin -> Hallertau) nix gescheites gibt zum fahren. Letztes Jahr gute 500km - blutiger Anfänger ;-)

Desweiteren fahr ich ende Juni mit meinem Schnauferl beim 24h Rennen München mit und bin mal gespannt, was ich dannach von meinem Analog denke ;-)

Nun gut, dann her mit den Infos!

Shortyy87

Den Beratungs Threads nach zu urteilen, schämen sich wohl alle, die doch eins haben.
Ich fahr es seit Juli, und bin zufrieden. Die bremsen vom Bulls Copperhead 2 stehen ihm bestimmt auch gut.

Ich fahr auch ein Analog...und finde es toll. :love:

Verändert hab ich den Sattel, da der Originale meinem Anfänger-Popöchen nicht so ganz gepasst hat.
Weiterhin hab ich Deore-Schaltgriffe und einen XT-Umwerfer drangebaut, XT-Bremshebel, ne neue Kassette und die passende Kette gab's auch noch.
Außerdem hab ich seit kurzem auch Ergon-Griffe (ohne Hörnchen) bekommen :daumen:

Wenn ich zur Arbeit fahr, stell ich den Sattel ein Stückchen tiefer und verriegle die Federgabel. Bin jedesmal total begeistert, schon vom Stadtverkehr.
Leider haben wir momentan wenig Zeit für Touren durchs Gelände...aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Oh...vielleicht rührt meine Begeisterung über das von vielen abgewertete Analog daher, dass ich bisher nur Billig-Billig-Billig-Baumarkt-Fahrräder (keine MTB) hatte.

Und ich wäre dann der Vierte im Bunde :D

Tja, was soll ich jetzt großartig sagen... Im Winter werde ich auf Deore/XT umrüsten und demnächst wird eine RS Recon bestellt. Gemacht habe ich bisher noch gar nichts.

Mein Würfel wurde mit XT-Schaltwerk und 180er vorne ausgeliefert. Sind eure auch so? In den Beschreibungen steht nämlich immer was anderes.

2700Km hat mein Würfler schon runter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück