Wo Sind Die Letzten Apostel??!!

P

PREDIGER

Guest
Meldet Euch, liebe Betbrüder und Schwestern der Missionssaison WP 04/05, in meiner Einsiedelei! Denn der Herr in seiner Weisheit gab mir gestern im Schlaf den Auftrag, unser ehemaliges, kleines und feines Missionssprengel "die letzten fünf Apostel" wieder zum Leben zu erwecken: Ihm zu Ehren und allen Anderen zum Zeichen, dass die Letzen die Ersten sein werden. Gürtet Eure härenen Gewänder, kämmt Euch ein letztes Mal die Bärte, holt Sandalen und Brotbeutel aus dem Schrank und macht Euch auf den Weg durch den Winter, auf der Suche nach dem Heiligen Pokal! Auf dass wir uns wiedersehen und die alten Geschichten wieder und wieder erzählen!

Ich harre Eurer Nachricht!
Der Prediger

gutn tachn zusamn

pater unser
der du sitzt in Bochum
geheiligt werde dein rahmen
dein team komme
dein wille geschehe
wie im ruhrgebiet
so auch im sauerland
unser täglich bier gib uns heute
und vegieb uns unseren durst
so geben auch wir was dem durstigen
und führe uns nicht auf das spinnbike
sondern lieber raus in den schneewald
denn dein ist das bike
und die kraft
und die beinarbeit
in ewigkeit
Amen

Oh gelobter Musiker vorm Herrn
so bist auch Du dabei und unter uns!
Wirst Du zum Gotteslob die Orgelpfeifen brausen lassen?
Wirst Du die Chöre der Herrscharen dirigieren?
Lasse Schalmeien jubeln und Zittern zittern und Lauten lauten und Trommeln trommeln, denn die apostolischen Reisen werden wieder beginnen.
Wir werden neue Gläubige um uns scharen und uns an ihrem Enthusiasmus die alten Knochen wärmen!
Bruder Benny wird zu uns stoßen, wenn er, so Gott will, aus der rauhen Gefilden Ingliterras glücklich heimgekehrt ist.
Schwester Tundra FS hat kund getan, ebenfalls ihr Bündel schnüren und zu uns stoßen zu wollen.
So bleibt noch ein Novize aus unserem Nachbarsprengel, der in dieser heiligen Gemeinschaft des Hohen Forums bisher noch nicht die Weihen erhielt, im Wartestand, um dem Ruf des Herrn ohne Zögern auf zwei Laufrädern zu folgen!
Ich bin sehr froh und vermelde bald Genaueres.

Lieber Musiker, darf ich Dich bitten, unter folgendem Link (http://winterpokal.mtb-news.de/) Dein geschätztes Siegel aufs Pergament zu drücken - und dies Bruder Benny ebenfalls kund zu tun?!
Ich werde mich um unsere Schwester kümmern.

Oh Prediger
Bruder Benny wird erst am freytag von seyner wallfahrt zurückgekehret sein. wenn während der feierlichkeiten anlässlich seyner rückkehr noch zeit bleibet zum rülpsen wäre ich doch sehr verblüffet. nun dennoch will ich ihn sofortigs mit unseren absichten überraschigen. von all den wallfahrern hat sowieso aleynigst er das rüstzeug bis in sybirische thermalien vorzustoßigen.
alsbald seyne 3 frauen von ihm ablassen erinnerte ich ihn an rotwild mit spikes, die jagden auf eis, wildes abfahren im tiefschnee und das ausbleibigen von graspollen im janner und seynen gesellen. wenn nur seine ständigen wallfahrten nicht wären-. hat nicht auch Herr Dreas seinen unbeschlagenen zossen gegen ein wohlprächtiges ross eingetauschigt?
so soll es denn seyn und komme was und wer da wolle, zur not muß halt das wasser-weyn rezept aus der schatulle geholigt werden.
Amen

So tue auch ich kund und lasse wissen, dass ich die leitung meiner abtei "laszive lässige jesusbräute" in die bewährten hände meiner schwester d. omina gelegt habe, um mein seidenes unterzeug gegen schurwolle und ungegerbtes leder zu tauschen, um meine reisen ins ferne asien anzutreten. meine schwester t. antra im sündigen kalkutta harret meiner auf das sehnlichste. ich werde sie nicht enttäuschen...
mein steppenwölfchen ist schon gezäumt und gesattelt und scharret ungeduldig mit den pfötlein. so wohl an und auf denn!

so fehlen nur noch zwey
sollte Bruder Benny die parole zum zugange auf diese seyten vergessen haben? oder fröhnet er dauerhaft dem laster des gothik-spieles?
ein neues mal werde ich versuchen einen jünger namens Flodder zu rekrutieren. dieser mann ist wohloft versucht, der kunst des zweirädrigen fortbewegens mittels eines motors höhere geschwingichkeyten zu verleihigen. sein motorteam ( Asitonne ) ist sogar schon im weltweitigen netze aktiv. mit jenem ist auch eine weitere wallfahrt auf ein eiland in iberien geplanet, welche pünktlich in der letzten wertungswoche des wintergrals beginnen soll. wenn dieser versuch scheytern sollte, so müssten wir uns öffentlich um einen mitstreyter bemühigen. so sei es denn.

Oh werter Bruder, vergeude nicht Deine Zeit und Kräfte. Wie ich schon anzudeuten mir erlaubte, harret da ein Jüngling im Sprengel Sprockhövel, dem der Herr den gleichen Vornamen wie Dir zu geben beliebte, auf seine Aufnahme in den Kreis der WeltWeitenWeisen. Ich habe ihm die Zeremonien schon nahe gelegt, und er erwies sich als reif und bereit für die Prüfung. Jetzt muss er den letzten Schritt tun und seine virtuelle Existenz annehmen und tragen lernen.
Bleibe im Herrn bis auf Weiteres!

Soso
aus dem sprengel sprockhövel kommet der letzte der letzten erläuchtigten also. nun gut. dies sollte von der entfernigung her einem gemeinsamen abendmahle nicht im wege stehigen. so schlage ich gleichsam am neujahrestage (oder so), wenn die sonne im zenit stehet, an den heiligen wassern, der durch die brücke getrennten zwey seen eine gemeinsamige weihweinentkorkigung vor. auf diese weise huldigten wir, unerschütterlich dem wetter trotzend, dem geiste des wintergrals in angemessener waise schon heuer.
harren wir der dinge

Wie schade das ihr schon vollzählig und ich mich der winterlichen Verbreitung der Lehren von Marx und Engels verpflichtet habe... das hier wäre mein Bewerbungsfoto gewesen.
gegenpapst01cprght5wo.jpg

oh Humpert
ein baldigster besuch beim dentisten sei dir angeraten!
ein rat: zum befestigen eines ziegenschädels am ritualstabe benutzen die wahrhaft gleubigen nur kerzenwachs und reines harz.
zu dumm, daß marx unlängst zu den engels befohlen wurde.
yehowa

Gott zum Gruße, Bruder Benny-Bub,
nun bist auch Du zurück in unserem demütigen Kreise. Hat der Herr Deine Schritte sicher und erfolgreich durchs dunkle Inglisterra gelenkt? Bist Du mit Seiner Hilfe weder zur Rechten noch zur Linken vom wahren Weg der Erleuchtung abgewichen? Hast Du den Pikten und Kelten und Angelsachsen und ihren abgöttischen Druiden das strahlende Kreuz des Herrn entgegen gehalten? Hast Du Dich von Fish´n´Chips fern und ans ungesäuerte Brot unserer Vorväter gehalten? Bist Du durch knöcheltiefe lauwarme Pfefferminzsoße gewatet? Dann bist Du geläutert und gereinigt und wohlerhaben über alle weltliche Plagen und Versuchungen! Wir brauchen einen so starken Bruder wie Dich, denn der Antichrist lauert nicht in Londanum, sondern in unserem eigenen Land. Er hat sich in den blühenden Landschaften des Ostens seine Trutzburg errichtet: Jena, die Graumäurige! Jena, die Staubluftige! Jena, die Dunkelhimmlige!
Lasset uns wachsam sein und uns mit den Waffen des Glaubens rüsten!

Gott zum Gruße, Bruder Benny-Bub,
nun bist auch Du zurück in unserem demütigen Kreise. Hat der Herr Deine Schritte sicher und erfolgreich durchs dunkle Inglisterra gelenkt? Bist Du mit Seiner Hilfe weder zur Rechten noch zur Linken vom wahren Weg der Erleuchtung abgewichen? Hast Du den Pikten und Kelten und Angelsachsen und ihren abgöttischen Druiden das strahlende Kreuz des Herrn entgegen gehalten? Hast Du Dich von Fish´n´Chips fern und ans ungesäuerte Brot unserer Vorväter gehalten? Bist Du durch knöcheltiefe lauwarme Pfefferminzsoße gewatet? Dann bist Du geläutert und gereinigt und wohlerhaben über alle weltliche Plagen und Versuchungen! Wir brauchen einen so starken Bruder wie Dich, denn der Antichrist lauert nicht in Londanum, sondern in unserem eigenen Land. Er hat sich in den blühenden Landschaften des Ostens seine Trutzburg errichtet: Jena, die Graumäurige! Jena, die Staubluftige! Jena, die Dunkelhimmlige!
Lasset uns wachsam sein und uns mit den Waffen des Glaubens rüsten!

Wirst du auch teamfremden Mitgliedern geistlichen Beistand gewähren, mich stärken, wenn ich während des Wintertrainings schwach werde und das dir Anvertraute für dich behalten? :lol:

Wirst du auch teamfremden Mitgliedern geistlichen Beistand gewähren, mich stärken, wenn ich während des Wintertrainings schwach werde und das dir Anvertraute für dich behalten? :lol:

Liebe Schwester aus dem tiefgläubigen Sauerland,
SELBSTREDEND! Es wäre mir eine Freude, wenn Deine Seele sich mit jungfräulichen Flügeln empor schwänge, von aller Pein und Erdenschwere befreit, jubilierend und den neuen Tag geniessend, die Freude kostend wie einen teuren Wein!
Ein herzliches "Lobt Gott" in die grünen Hügel um Werdohl!!

Gott zum Gruße,

lieber Prediger vielen Dank, dass ich in das göttliche Team aufgenommen wurde.

Eine Bemerkung sei doch erlaubt:
"Wenn ich eure Beiträge so lese - aber auch die eingehenden Bewerbungen beobachte - hoffe ich doch, dass es euch allen gut geht und wir den Winterpokal vollzählig zu Ende fahren werden und keiner vorzeitig Bekanntschaft mit Männern in weißen Kitteln machen wird"

In diesem Sinne Hals- und Felgenbruch

Euer

Broken Bone
(2fast4U)

alle mitstreyter beisammen!
und, Bruder Bone, auch alle neunzehn sinne-um deyne sorgen zu besänftigen.
für jenen antichristen können wir ja keine referenzen erbringen. möglicherweise hält er sich schon in gewahrsam auf und hat im schwesternzimmer während der medikamentenausgabe zugang zu einem rechner bekommen.
montag ist starttag: allen eine sturz-und pannenfreie wintersaison und viel spaß beim kampfe gegen die elemente.
Gruß Martin

Liebe Mitbrüder und -schwester, da sey ein Thema, welchselbiges mich des Nachts von meinem kargen Lager durch die dunklen Gänge der Abtei treibet, mir meine Ruhe raubet wie ein härener Mantel voller Läuse: wieso soll unsere Reise nicht schon am Tage des HERRN, dem 5. Novembri anno domini 2006, beginnen? Am heiligen Sonntag, IHM zu Ehren, im Klange der Orgeln und Posaunen aus unseren Kirchen und Kapellen, ließe es sich mit voller Brust und geweitetem Herzen so gut marschieren! Wer hat denn schon am grausigen Montag und den folgenden Tagen der Woche Zeit, den Wanderstab zu greifen, die Sandalen zu schnüren, die Bifi einzupacken und die heimischen Mauern zu verlassen? Wer, ausser ein paar Kindern und Unberufenen? Man stiehlet uns eine ganze Woche! Selbige Willkür sei des Teufels und verbannet und vermaledeiet!!

Du als Gläubiger solltest es besser wissen, denn der heilige Sonntag vor Beginn des WP dient zur allgemeinen Läuterung. Denn, nur wer ohne Sünde ist, der soll auch die Kurbel zum Drehen bringen.

So will ich denn den Anfang machen und Buße tun:
Heimlich im dunklen Keller habe ich mein Bike auf die Wintermonate vorbereitet. Meine Rohloff-Speedhub habe ich nicht mit schnödem Spülöl geflutet, sondern mit heiligem Meßwein. Meine Laufräder zieren jetzt fette Stollenreifen um weiterhin auf dem schmalen Pfade zu wandeln. Steckbleche sollen meinen "Mitstreitern" nicht nur Reinheit vortäuschen, sondern auch, dass ich nur -gaaaaanz kurz- auf einer kleinen Runde unterwegs war, und dass keine Gefahr, was das Punkte sammeln angeht, von mir ausgeht. Ist meine Seele noch zu retten? :anbet:

Werte mitstreyter, oh Prediger..