wo sind wir nur hingekommen?

Aber hier nun die oft sehbehinderten pensionierten hobbyjäger in schutz zu nehmen finde ich echt ********!! Jäger sind wie bereits erwähnt zur Populationskontrolle da und dies bedeutet für mich das der Jäger das zu erlegende Wild erstmal 100% identifizieren müssen! Ausserdem dürfen nur bestimmte Tiere gejagt werden (Kranke Tiere etc.)
Da meine Eltern ne Kneipe in nem Kuhdorf haben treiben sich da oft Jäger rum und ich kann aus Erzählungen nur sagen das diese Leute oft nicht am Ökosystem sondern vielmehr am Abfeuern einer Waffe interessiert sind!!

Ausserdem: Wie kann man einen Radfahrer mit Wild verwechseln!?!

Ich glaube kaum das er mit Geweih und Tarnklamotten MTB gefahren ist...

In dem Fall: Dreckiger Jäger!!! Wird aber seines Lebens wahrscheinlich auch nicht mehr froh!

Mein Beileid!!!!
 
Wo steht da was von Förster? :confused:
Obwohl das natürlich teilweise richtig ist.

Außerdem wird hier niemand in Schutz genommen. Desigual, du bist doch auch nur so ein Spinner, wie die ganzen alten Säcke, die sich über Biker aufregen, nur weil mal einer (oder auch zwei oder drei) zu schnell an ihm vorbeigefahren ist und weil er in der Zeitung gelesen hat, dass irgendwo auf dieser Welt mal ein Biker ein kleines Mädchen totgefahren hat (oder vielleicht sogar einen Jäger :D).

Entgegen deinem Namen ist mir das jetzt ziemlich 'igual'. Ich möchte, was den Christophe angeht, nochmal mein Beileid aussprechen und verabschiede mich aus der Diskussion. Ihr könnt euch ja noch ein wenig weiter über Jäger aufregen.

Aramis
 
Kinder...

Für sich alles Anspruch nehmen aber jedem anderen das gleiche verwehren. Die können genau so gut jagen wie du fahren, vor allem durfen die es auch noch...
 
Es geht nicht darum jmd den Spass zu verbieten es get darum Spass zu welchem Preis.
Jäger hantieren bekanntlich mit Waffen allerdings oftmals in einem Zustand in dem Sie noch nicht mal mehr für das führen eines Fahrzeugs (auch eine Waffe aber ein harmlosere) tauglich wären.
Würden die waffengeilen Jäger etwas mehr Sorgfalt bei der Zielauswahl an den Tag legen und das "Zielwasser" weglassen könnte ein Großteil der Unfälle vermieden werden.
Dieser Fall, so bedauerlich er auch ist, ist leider kein Einzelfall. Und um zusehen in welchem Zustand die Jäger in den Wald gehen muss ich nur die Dorfkneipen abklappern.
 
Wenn mich ein Jäger oder wer auch immer anschiessen würde... dann müsste seine Familie viel Zeit für die Besuche an seinem Krankenbett einplanen.
 
jau dat is wohl war! Aber selbst ne Klofrau kann jemanden mit dem Teller Pfennige eeeh cents schwer verletzen... ich mein nur bei nem Job oder Hobby bei dem ne Waffe dazu gehört sollte man gaaaanz sicher sein das dieser jemand auch dafür geeignet ist!

deshalb bitte keine zusammenhanglose Vergleiche...

Greetz:bier:
 
aloha mädels

falls ihr euch wundert wieso ich das hier rauskrame... irgendwer hats verlinkt in nem anderen thread mit dem thema..



euer problem ist.. ihr verallgemeinert genausoschlimm wie die, welche rumrennen und erzählen alle radfahrer wären idioten, wie die wander, welche behaupten wir machen alles kaputt..

ihr seid genauso, aber muckiert euch drüber was andere tun

mag sein das wenige jäger so sind, alle die ich kenne sind anständige menschen, die sehr bedacht darauf sind das nix passiert
safety first

überall gibts idioten, daher sollte man nur nicht gleich auf alle anderen schließen
 
desigual schrieb:
Bei uns gibt es im Wald keine Schilder ausgewiesenes Jagdgebiet und trotzdem stehen hier alle Nase lang die Aussitchtstürmchen herum inwieweit die noch genutzt werden kann ich nicht beantworten aber sobald ich einmal bei meiner Waldtour einen Schuss höre werde ich persönlich Northshoretrails aus den Dingern bauen.

looooooool... Ich helf mit... Wollte mir sowieso mal son paar "Hühnerleitern" innen Wald pflanzen...

Ne, aber Ladys... beruhigt euch mal, setzt euch auf euer Bike (solange es nen Saddel hat...) und jopst durche Innenstadt....

Lernt Citytrial, da können nur Bullen kommen und euch wegschicken... aber da wird euch niemand abknallen...

R.I.P.
 
KingDingeling schrieb:
Ausserdem: Wie kann man einen Radfahrer mit Wild verwechseln!?!

Ich glaube kaum das er mit Geweih und Tarnklamotten MTB gefahren ist...

sorry aber ich fahr durchaus zumindest mit ner tarnfleck hose :eek:
hab allerdings noch nie n jäger getroffen. und zudem isses selbst dann keien entschuldigung. grundsatz für jäger ist der das erst geschossen werden darf wenn das ziel eindeutig identifiziert ist.

blind
 
Zurück