Wo Snowbiken - Tipps?

BertoneGT

amicalement votre
Hallo,
wollte dieses Jahr mein radl nicht so früh einmotten wie sonst, bin daher grade auf der Suche nach ein paar guten Snowbike-Locations die ohne Spikes fahrbar sind.

Habt Ihr Tipps, wo es folgendes gibt:

- feste Schneedecke, einigermaßen ohne Spikes fahrbar
- geringe Steigungen / Gefälle
- wenig Wanderer!!!!

Hab an die Karwendeltäler gedacht?!?!

Danke für Tipps,
Chris

Ich gönne mir jedes Jahr Wolfratshausen, an der Isar lang in Richtung Museum in München. Hätte aber auch mal Lust auf etwas Abwechslung.

ich suche auch trails mit viel schnee und ohne wanderer!
von mir aus auch nur mit spikes befahrbar.....is doch eh sinniger im winter ;)

würde biker ausm raum augsburg suche die auch lust drauf ham!

Hallo Leute, eigentlich geht alles zu fahren, wo der tiefe Schnee geräumt oder niedergetreten ist. Ich fahr' gerne:
1) Unterammergau - Pürschlinghaus - Oberammergau (eigentlich immer bewirtschaftet)
2) Mittenwald Richtung Elmau, ggf. nach Wamberg
3) Benediktbeuren nach Tutzinger Hütte (nur zwischen Weihnachten und Drei König bewirtschftet)
4) Schliersee nach Bodenschneid
5) GAP von der Talstation Kreuzeckbahn bis zu den Hochalmen (die Skifahrer schau'n Radler immer komisch an...)
An weiteren versuche ich mich noch. Reintal und Schachen sind zu tief verschneit, Esterbergalm von GAP ist wahrscheinlich zu steil. Die Karwendeltäler sollten auch gehen, aber das sind lange Strecken und da wird mir schnell kalt...

Hat jemand weitere Touren parat?
Florian

Umgebung Regensburg gibts einige verschneite/vereiste Trails.

Weis jemand richtige Skipisten wo man mit dem Bike fahren darf und idealerweise auch mit dem Lift nach oben transportiert wird??

Hi Flo,
hier noch zwei Vorschläge für den Raum Tegernsee:
1) Wallbergbahn Talstation - Enterrottach - vor Monialm rechts - Wallbergbahn Gipfelstation - Fußweg runter zur Talstation (geht auch in der anderen Richtung
2) Wildbad Kreuth - Bayeralm/Langenaualm - EHJ Klause - Forsthaus Valepp - dann wie oben beschrieben nach der Monialm *links* rauf zum Wallbergsattel.
Alternativ kann man auch die Mautstraße nach Enterrottach runter und via Wallberg-Talstation zurück nach Kreuth.

Servus,
Anselmo

Ich hatte Euch ja neulich die Tour "GAP von der Talstation Kreuzeckbahn bis zu den Hochalmen" ans Herz gelegt. Bin ich grade gefahren, war große Klasse. Die Wege (und Pisten) sind fest gefroren und sehr gut fahrbar, oberhalb der Hochalmen aber war dann schluss. Hätte die Piste fahren müssen und die war etwas zu steil.
So eine Tour lohnt sich schon alllein wegen der Gesichter der Skifahrer. Es scheint vollkommen widersinnig zu sein, dass einer im Winter radelt. Leider hab' ich meine Kamera vergessen.
Auf den Südhängen ist bis weit über 1.000 fast alles schneefrei. Fostwege auf den Nordhängen sind recht eisig, aber dafür haben wir ja Spikes...

Zurück