Wo würdet ihr in den USA biken gehen ...

Registriert
1. August 2009
Reaktionspunkte
1
... wenn ihr 2 Wochen Zeit habt?

Keine Ahnung ob dies jemanden interessiert aber mehr fehlt einfach noch der Überblick in den USA. Ich werde dort ca. 5 Monate in Charlotte, NC sein, aber möchte mir einen ausgiebigen Bikeurlaub (Ende Aug / Sept) gönnen. Was wären eure favorisierten Ziele? btw: was könnt ihr in NC empfehlen?

P.S. Wir sind Tourenfahrer die gerne hochstramplen aber feine flowige Singletrails abfahren. Vor der Benützung von Liften scheuen wir uns nicht. Einen Tag shutteln kann einen längeren Urlaub mal auflockern.

Danke für eure Antworten ...

Grüße ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal auf einer Konferenz in Snow Mass in der nähe von Aspen. Wir haben dann noch das Wochenende dran gehängt und uns Räder gemietet. Da gibt es einen Super Bike-Park der auch für Tourenfahrer einiges zu bieten hat.

Was NC betrifft habe ich immer gute Sachen aus den Appalachen in Virginia gehört. Die gibt es ja auch in NC.
 
Die Klassiker - quasi die Wiege des Mountainbikesports - sind Boulder/Colorada, Moab/Utah (bin dort mit großer Ehrfurcht vor 25 Jahren den Slickrock-Trail und andere Delikatessen gefahren) und Marin County/Californien. Mittlerweile gibt's Top-Destinationen wie Sand am Meer mit gefühltem Schwerpunkt eher im Westen. Vor vier Jahren sind wir am Lake Tahoe einige geile Touren gefahren. Ein Traum ...

Viel Spaß bei der Qual der Wahl!

Stevie
 
Wie wäre es mit nem Roadtrip? Dann seht ihr nochwas und könnt biken. Um Shuttle werdet ihr oft nicht rum kommen, weil die Anfahrten extrem weit sind und ihr dann auf dem Trail oft den ganzen Tag unterwegs ist. USA ist seeeeehr weitläufig. Ich kenne mich ganz ok in Cali aus. Las Vegas bietet auch hammer geile Trails. Hurrican Utah muss auch gut sein. In Kernville gibts den Channell, der richtig genial ist. Downieville, Demo Forest, Pacifica, Palm Canyon Epic... fällt mir so ein.
 
Oder so. Viele Möglichkeiten.

Wenn du in die Wüsten fährst, mach es nicht im Sommer... ;)
 
Zurück