Wöchentliche Tour Heilbronn

Registriert
4. Dezember 2006
Reaktionspunkte
16
Ort
Heilbronn
Hi,

ich bin wegen meinem Studium neu nach Heilbronn gezogen und suche Leute, die wöchentlich Mtb - Tour fahren möchten.

Immer Mittwoch Abends ca. 2h oder so...

Meldet euch.

Grüße Matthias
 
Da gabs mal ne Tour, die ist um 18 Uhr immer beim Bikemax gestartet. Frag doch da mal nach. Ansonsten organisiert der RC Pfeil in Neckarsulm öfters Ausfahrten. Dann sind auch mehr Leute mit dabei.
 
Hi,

bin öfter mal unterwegs in Heilbronn, können ja mal nächsten Mittwoch fahren.

Hab vor kurzen einen Zettel in der FH hängen sehen bezüglich wöchentlicher Ausfahren, war der vielleicht von dir ?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre gern öfter dabei, das blöde ist nur, dass ich morgen am großen Zeh operiert werde (Nagel eingewachsen) und daher nicht fahren darf/kann.
Aber wenn ich wieder fit bin, dann meld ich mich nochmal!
Also postet doch bitte jeder, der aus dem Raum HN kommt und auch Interesse hat, alleine ist langweilig.
Ansonsten könnt ihr euch per PM an mich melden.

Cheers, DerEineDa
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Verbesserung, aber ich hab extra PM geschieben (Personal Mail) weil ich finde, dass es sich besser anhört. Aber egal, ich denk ihr habt mich verstanden.
Und ich schaue öfter im E-Mail Postfach vorbei, da hab ich alles auf einen Blick ;-)
 
Perfekt Olli. Komm einfach an den Marktplatz vorbei. Jeden Mittwoch um 18:00 Uhr und jeden Samstag um 14:00 Uhr gibts ne Tour vom RC Pfeil NSU, nette Leute und viel Fahrspaß (bin schon mitgefahren und finds einfach spitze). http://www.rcpfeil.de/

Gruß, DerEineDa
 
Hallo,

irgendwie habe ich gar keine Mail mehr erhalten, dass hier neu gepostet wurde..

Ja, der Zettel in der FH war von mir. Ich werde nächsten Mittwoch mal in Neckarsulm mitfahren. Diese Woche geht leider nicht...
 
Hallo,

Bin auch durchs Studium in Heilbronn gelandet! Die Ausfahrten vom rcfeil würde ich gerne mal mitmachen also falls einer auch in Heilbronn wohnt könnte man ja zusammen zum Treffunkt fahren. Kann aber leider erst nächste Woche wieder.

Nur zur Info was auf mich zukommt! Wie lange gehen die Strecken und mit was für einem Profil ?

Gruß
 
Nur um aus bisherigen Erfahrungen zu sagen: Die Mittwochsausfahrten dauern etwa 2h (mittlerweile finden diese nicht mehr statt, da abends schnell zu dunkel) und die Samstagsausfahrten dauern etwas länger, sollten dafür aber etwas langsamer sein.
Das Streckenprofil liegt meist von wenig Asphalt, mehr wurzeligen und grob steinigen (manchmal auch stark verdreckten, löchrigen) Wegen.

@Wurmes: wo wohnst du etwa in Heilbronn?
 
Streckenprofil hört sich gut an ! dieses Wochenende kann ich leider auch nicht abe sobald ich zeit habe werde ich mal samstags hinfsahren.

ich wohne in der nähe vom Rewe (Südbahnhof)
 
Ola, Samstag 14Uhr - ich schau schnellstmöglich vorbei!!!

Abfahrt ist mit dem Bike ab NSU, oder mit dem Bike im Kofferaum erst woanders hin?

LG,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich bin beim suchen nach MTB- Strecken auf dieses Forum gestoßen.
Ich komme auch aus HN - wegen Studium hergezogen und kenn mich im Umland deshalb nicht besonders aus - gerade auf Feldwegen;)
Würd gern mal so ne Sa- MTB- Tour mitmachen, wobei ich bedenken bzgl. meines Fahrrads hab:
Das ist leider auf Single Speed umgerüstet und so wird für mich ein Schnitt über 20 km/h haarig. Aber Radtouren bis 40/ 50 km sind Trotzdem kein Prob^^

Gibts da Erfahrungswerte wie z.b. Kilometeranzahl etc?

Ach ja und seh ich das richtig dass ohne Helm beim RCPfeil nix geht?...Hab leider nur nen Vollhelm, der für Touren wohl eher oversized ist^^

Gruß,

Marcus
 
Das ist leider auf Single Speed umgerüstet und so wird für mich ein Schnitt über 20 km/h haarig. Aber Radtouren bis 40/ 50 km sind Trotzdem kein Prob^^
..Hab leider nur nen Vollhelm, der für Touren wohl eher oversized ist^^
Marcus

Hi,

ich fahr am WE auch öfters mit dem single speeder im HN Wald rum. Können wir gerne mal gemeinsam machen! Speziell bei dem RC Treffen hätte ich jetzt aber schon zum AM gegriffen :)

LG,
Holger
 
@ LC4Fun

Ja warum nicht das klingt doch cool - dieses wochenende wirds bei mir zwar leider nix aber sowas würde bei mir z.B. auch unter der Woche gehen - das können wir ja via E- mail besprechen.

...für den RCPfeil schau ich dann mal nach einem MTB - mit Gangschaltung^^
 
Zurück
Oben Unten