woher intense 6.6?

hi,

hat jemand erfahrung mit kauf von intense bikes, speziell das 6.6er?
import aus den staaten?
günstiger händler in deutschland, bzw. europa?

danke.

ralkoe

hey folks,

fährt niemand hier intense bikes? gibt's doch gar nicht. mich interessiert alles um diese firma, die rahmen, jegliche erfahrungswerte.

danke.

ralkoe

Intense sollte fast jeder Händler bestellen können!!!

Import aus den Statten wird sich wohl nicht lohnen!

naja und der Bikecrew Thread wurde ja wieder gelöscht.....warum auch immer! :confused: .....

....kannst ja mal direkt bei denen nachfragen:daumen:

danke schon mal.

- nen 6.6er fährt scheinbar niemand?

- und aus den staaten importiert hat scheinbar auch noch niemand?
mich würden die ganzen zoll-formalitäten und so interessieren. ich habe 4,7% zoll und dann noch 16% mwst rausgefunden.

ralkoe

hallihallo, nach langem nur-lesen mal meine ersten fragen: :)

...hab erstmal geschluckt bei dem Preis, im gesamten netz diesen Rahmen nicht unter 2500euro gefunden, in USA kostet er ja 2000$ - was ja schon immerhin ein unterschied von über 800Eur ist! Da is ja ein Rocky Slayer Cult noch günstiger! Kann man die beiden Rahmen überhaupt vergleichen? (einsatzgebiet sollte ja ungefähr das gleiche sein?!)
...in meiner bescheidenen Ansicht macht das Rocky einen qualitativ wesentlich solideren Eindruck - überzeugt mich mal vom gegenteil :D

cheers
Tee

TeeWorks schrieb:
hallihallo, nach langem nur-lesen mal meine ersten fragen: :)

...hab erstmal geschluckt bei dem Preis, im gesamten netz diesen Rahmen nicht unter 2500euro gefunden, in USA kostet er ja 2000$ - was ja schon immerhin ein unterschied von über 800Eur ist! Da is ja ein Rocky Slayer Cult noch günstiger! Kann man die beiden Rahmen überhaupt vergleichen? (einsatzgebiet sollte ja ungefähr das gleiche sein?!)
...in meiner bescheidenen Ansicht macht das Rocky einen qualitativ wesentlich solideren Eindruck - überzeugt mich mal vom gegenteil :D

cheers
Tee

Nunja.....Rocky ist nicht Intense ;) ...da zahlt man für die Exklusivität!!
Vergleichen kann man die Rahmen wohl nicht, da intense VPP System hat und Rocky ein abgestützer Eingelenker (korrigiert mich bitte :ka:)

das Intense könnte man auch etwas extremer mit Coil und ne 170/180 Gabel aufbauen und es somit Freeride/Bikepark tauglich machen (das hab ich vor) das Slayer ist wohl ausschließlich als AllMountain gedacht :ka:

Alternativ hättest du ja noch das Nomad....gleiches System wie´s 6.6 aber´n bissl billiger...200€´s oder so!

Wir könnten ja ne Sammelbestellung machen, dann gibt´s glaub ich ab 3 Rahmen extra Prozente :D :D :D ...aber bei mir wird´s damit erst im herbst was..d.h. mein Winter-Hobby :D

Aber ich denke letztendlich ist es bei den Bikes ne Philosophie-Frage....

danke für die schnelle antwort! :)

...ich bin eben z.zt etwas am suchen, nach einem eher freeride-lastigen enduro fully, will endlich mal freeride-luft schnuppern können (was mit meinem bike so gut wie nicht möglich ist, siehe gallerie ;) ) - klar muss es da eigentlich nicht gleich ein so krasser rahmen wie die hier sein, allerdings werde ich mir, wenn überhaupt, nicht so schnell wieder nen neuen kaufen. also lieber etwas mehr investieren, hab ich recht? *G*

...yep, das santa is natürlich auch recht schick! ;)

...das mit der sammelbestellung wär natürlich schon ne schicke sache (wenns denn was bringt) - vor herbst würde ich mir das auch nicht bestellen :daumen:

...das mit der philosophie - absolut korret :D - bis jetzt waren bei mir Rockys immer ein Traum, und Intense die verkappten underdog-style-bikes :love: (also irgendwie geheimnisvoll *G*)

Wenn du erstmal Freeride Luft schnuppern willst, warum willst du dann gleich so viel investieren? Es gibt sicherlich genug Bikes die wesentlich günstiger sind und technisch genauso gut! Ich würd mir das Intense auch nur holen, weil´s halt´n Intense ist....ich das schon immer haben wollte....aber ne vernünftige Begründung gibt´s bei mir nicht :lol:
Bin halt auch am überlegen ob´s nicht geiler wär´n VP-Free zu nehmen!!! :ka:....aber touren will ich ja auch noch! Jab ja noch Zeit zum überlegen!!

Also das mit der Sammelbestellung wäre durchaus denkbar...ab 3 Rahmen gibt´s Rabatt! kannst dich dann mal per PM melden :daumen:

dann täumen wir mal weiter vom Intense:love:

THBiker schrieb:
Wenn du erstmal Freeride Luft schnuppern willst, warum willst du dann gleich so viel investieren? Es gibt sicherlich genug Bikes die wesentlich günstiger sind und technisch genauso gut! Ich würd mir das Intense auch nur holen, weil´s halt´n Intense ist....ich das schon immer haben wollte....aber ne vernünftige Begründung gibt´s bei mir nicht :lol:
Bin halt auch am überlegen ob´s nicht geiler wär´n VP-Free zu nehmen!!! :ka:....aber touren will ich ja auch noch! Jab ja noch Zeit zum überlegen!!

Also das mit der Sammelbestellung wäre durchaus denkbar...ab 3 Rahmen gibt´s Rabatt! kannst dich dann mal per PM melden :daumen:

dann täumen wir mal weiter vom Intense:love:
...naja, sagen wirs so, habs vielleicht falsch ausgedrückt, ich bin total geil drauf, es endlich mal bergab krachen lassen zu können, nur fehlt mir einfach der richtige fahrbare untersatz dafür... und wie gesagt, wenn ich mir schon ein neues bike kaufe, dann richtig, so schnell wirds kein neues geben. Aber rational wird wohl auch diese entscheidung nicht fallen :lol: ... entweder Intense oder Rocky *G* ...auf jedenfall will ich auch noch einigermaßen damit touren können :)

schuldig :heul: :lol:

...hab grad bissl s web durchforstet, aber kein bike gefunden, das mir annähernd zusagt (und ein Redbull kauf ich mir sicher nicht ein zweites mal :D ) ...ich mein, ich hab s geld auch nicht aufn bäumen gepflückt, aber für nen rahmen, der dann auch 10+ jahre hält und echt kultig is, würd ich schon bissl was ausgeben. :) - freak halt *G*

Kann jemand ein 6.6 mit nem DHX Coil und ner MZ66 posten...ich fund kein Bild

andere Aufbauten würden mich auch mal interessieren

pbpic616599.jpg

aah :) ...in weiß - ultraschick! ;) ...die aufkleber sind doch hoffentlich überlackiert? ...sollte sich bei dem preis wohl von selbst verstehen :D

silber:
00014-x06.jpg

babyblue:
Intense_6point6_BabyBlue.jpg

...aber mit anderen Aufbauten leider nix gefunden... :(

Hi Jungs

Also Import aus den USA ist null Problem, zumindest in AUT. Hab' schon ganze Bikes und Rahmen rübergeholt. Der Vorteil biem Rahmen ist, dass der Zoll geringener ist (nur ca. 6 %) beim kompletten Rad ist es mehr!!!

Du zahlst z.B. $ 1000.- (VK + Porto) dann 6% dazu = 1060 und dann kommen noch 20% (in DE 16%) Mehrwertssteuer dazu = $1272.-(Also in Summe ca. 30% dazu zum VK in US). Dann noch umrechnen in Euros. Kurz gesagt, rechne zum Dollar Preis in etwa 10% dazu und es passt ganz gut.

Abwicklung ist wirklich ohne Probleme, kriegst einen Schrieb vom Zollamt mit dem Packerl und zahlst beim Postboten den Betrag.

Würde mal sagen bei den US Preisen ($2,030.00) Sparst da in etwa 300 Euro oder so und die Garantie hast natürlich noch immer!!!

LG Sebastian

@Tee
nee müßt´n 5th sein :ka:

@der_lockere
also bei´nm Dollarkurs von 1,29 im Moment würde das heißen, der Rahmen kostet in USA ~1580€ :eek: :D ....+ die 6% Zoll ~1670€ + Fracht (~150€s)

d.h. man würde ca 700€´s zum offiziellen VK sparen ....hm....dachte aber immer man muss die MwSt noch drauf bezahlen :ka:

egal....werd den wohl eh hier kaufen, wenn überhaupt!

sind die 6% faktisch oder nur so pi mal daumen :D

EDIT: ja, man zahlt 16% Einfuhrumsatzsteuer (bemessungsgrundlage is zollwert+zollabgabe) *NERV*

...für ganze fahrräder kostet der Zoll übrigens 15% (zollbezugswert ist inkl. transportkosten) Quelle: Finanzministerium http://zollamt.de/faq/postverkehr/index.html#einfuhr

Also dann rechnen wir mal:
Rahmen z.B. bei BikeAttack.com: 1950$ (und das is nur der reguläre preis ;) )
Transport: 135$
Verzollpflichtiger Wert: 2085$
Verzollter Wert (6%) : 2210,10$
Einfuhrumsatzsteuer (16%): 2563,72$
Gesamtkosten in EUR: 1978,48€
Ersparnis: 620,52€ (z.B.hibike 2599.- versandkostenfrei)

...ich sach nur uiuiuiuiui.... und dann noch prozente, falls man mehrere bestellt :D *händereib*

@THBiker: ...schaut aber von der form aus wien DHX Coil :D :ka:

MUSS NICHT JEMAND ZUFÄLLIG IN DIE USA? :D

Hallo Jungs!

Hab' nochmal nachgeschaut: Auf meinen Schwinn Rahmen waren es 4.7% Zoll.

Die Rechnung von TeeWorks ist ziemlich exakt. Bei Fahrradteilen ist das Herkunftsland soweit ich weiß egal, bei kompletten Fahhrädern variiert der Zollsatz.

Wenn jetzt noch jemand einen Kredit hat für mich, bin ich dabei bei einer Bestellorgie :D

LG Sebastian

edit: http://ec.europa.eu/taxation_custom...019&Country=US/0400&Day=05&Month=06&Year=2006

DA stehts schwarz auf weiß (oder rot auf grün, wie auch immer :) )

...das wird ja immer besser :D

...wenn dann würde ich eh nur den rahmen drüben bestellen, der rest lohnt sich glaub ich nicht. ...aber wie schon oben geschrieben, wird sicher noch ne weile dauern, bis ich mich wirklich für diesn wahnsinn entschliessen kann :i2: (herbst oder so, wenn überhaupt!) ;)

...kanns mir aber schon bildlich vorstellen... pearl white rahmen mit weißer 66RC2X, Crossmax Enduros ...messingfarbene RooX parts :D - nur ob mans verzahlen kann is die andere frage :heul:

@TeeWorks Nein die Aufkleber sind nicht überlackiert! Zumindest beim Spider XVP!

Und in sachen Garantie wäre ganz ganz vorsichtig! So weit sich meine Grauenzellen erinnern können ist bei Importe nix mit garantieansprüchen in D! Da musste schon die ganze Garantieabwicklung über den US-Händler machen!

TonyMontana schrieb:
@ Da musste schon die ganze Garantieabwicklung über den US-Händler machen!

DAs stimmt natürlich!!

Es stellt sich allerdings die Frage, ob die Garantie bei einem dt. Händler viel bringt. Denke mal es wird keinen geben ,der irgendein Teil zum 6.6 auf Lager hat, also muss es eh nach US geshippert werden. Wenn man es selber macht geht's eventuell schneller, allerdings muss man das Porto auch selber zahlen.

Weiß irgendjemand wieviel Garantie auf den Rahmen ist? Ich hab' auf einer Webpage was von zwei Jahren gelsen, und das wäre sehhhhr mager ....

LG

Zurück