Woher M4?

Anzeige

Re: Woher M4?
nicht nur im shop schauen. Frag einfach mal dort an, evt. haben die noch was rumliegen, zurückbekommen, auf Garantie getauscht...etc... Auch eine gebrauchte Hope ist eine gute Hope, vor allem die alte M4...

Hallo,
guck einfach gelegentlich bei Ebay, da gibts immer wieder eine.

Habe meine auch von Ebay, leider waren diese im schlechten Zustand, musste nochmals 100€ investieren um die richtig flott zu machen, aber jetzt gebeich die nie wieder her;)

moin- ich hab eine m4 mit 185 scheibe is 2000 am rad genau wie du sie brauchst und meine leitung ist zu kurz (133cm)ich überlege mir ne hayes zu gönnen....sach ma wat...vielleicht tauschmöglich...greetz

gazza-loddi schrieb:
ich überlege mir ne hayes zu gönnen....

gaanz grosser Fehler. Du willst doch nicht wirklich ne geniale M4 gegen son Hayes-Krempel tauschen? DIe Leitung lässt sich doch recht einfach austauschen.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch schon zwei Hayes gefahren, und wenn sie funktioneiren, dann auch nicht schlecht, aber dafür die M4 herzugeben ist ganz großer Frevel :D

Osti

Behalt die M4, das ist ja so, als ob du nen hubraumstarken Mustang gegen nen gleichstarken Reiskocher tauschen würdest, der Mustang wird aber immer besser sein;)

Lach! oK junx -überredet!ich werd mir ne leitung bestellen....auch wenns teuer ist...besser als meine alte xt 4 kolben ist sie ja..aber die hayes reizen mich echt...vielleicht ma ne 205 er scheibe und addapter...!?woher die leitung und wat kost sowat wohl!? danke ersma

hayes FH die 02er ist der hammer... oder 03er geht auch glaube..also das was vor hfx kam

-Mars- schrieb:
Behalt die M4, das ist ja so, als ob du nen hubraumstarken Mustang gegen nen gleichstarken Reiskocher tauschen würdest, der Mustang wird aber immer besser sein;)

erzähl nich...

also nach langem hin und her denk ich sie doch zu behalten da ich vorne auch m4 8zoll habe....sorry junx!kein bock auf material mix...und probleme hatte ich eigendlich nie...

eben , die gute alte m4 tut es vorne wie hinten an meinem freeride hardtail sehr gut...was für ein druckpunkt :love:

wurde auch schon gefragt ob ich das ding verkaufen will aber niemals :cool:

Jochen_DC schrieb:
wurde auch schon gefragt ob ich das ding verkaufen will aber niemals :cool:
Wurde letztens beim Bike Händler gefragt, die guckten mein Bike so komisch an, dachte erst, weil es so dreckig ist, da meinter der eine:" Geile Bremse, gibt es die noch zu kaufen?" Ich:"Nö, leider nicht..." Er:"Ich gib dir 250€ für beide.." Ich: "Ne, lass mal;) "

ich habe meine Gustavs damals für 350€ verkauft und die M4's für 230€ erstanden. Funktionieren mit den Floating-Scheiben prima. Ich finde die Teile einfach nur Klasse.

hat jemand nen vergleich alte m4 gegen mono m4?

hab am rm7 die alte m4, am slayer die mono m4 und beide bremsen gewaltig, tendenz eher zur mono. warum aber schwörren alle auf die alte bzw. sind von der mono nicht begeistert?

da ich auf pm umsteige, werde ich mir auch fürs rm7 die mono kaufen. heisst also, ich hab ne m4 abzugeben.

also ich fahre auch beide Bremsen und meine rein subjektiv, dass die M4 etwas mehr Bremspower hat und sich noch feiner dosieren lässt. Aber um das zu vergleichen, müsste man wahrscheinlich jeweils die gleiche Strecke, mit dem gleichen Bike und dann den jeweiligen Bremsen fahren. Aber evt. liegt es auch einfach daran, dass das DH-Bike mit 200/210mm Federweg und Dh-Schlappen viel satter liegt und die Bremskräfte "besser" umsetzt, als mein zahmes Enduro....

Nichtsdestotrotz beides super Bremsen :D

Mich würde im Vergleich zu M4 und Mono4 mal die Mono6 interessieren...

Osti

Zurück