Woher runde Sattelstützen Yokes?

Hallo Leute,

mein Rad nähert sich der Perfektion und ausser schraubentechnischem Kleinkram ist nicht mehr viel zu verbessern ausser folgendem:

Meine Extralite Sattelstütze und der Speedneedle vertragen sich nicht richtig. Die flachen (mittlerweile befeilten) Extralite Stege wollen einfach nicht in nem vernünftigen Winkel auf dem Sattelgestell aufliegen...Das Ganze äußert sich in unschönem Knarzen welchem ich nur durch sehr festes Anziehen der Schrauben Herr werde. Nunja, dabei habe ich leider kein so gutes Gefühl und ausserdem arbeiten sich die Stege in die Aluummantelung der Carbonrohre. Auf Dauer geht das so nicht daher suche ich rune Stege mit M5 Bohrung. Nur woher bekommt man die? KCNC, Woodman und Co. gibts problemlos aber runde wie z.B. bei AX Lightness finde ich nicht...Kennt ihr vielleicht eine Bezugsquelle für diese Teile? Das würde mir sehr helfen :daumen:

Viele Grüße und viel Spaß beim Viertelfinale und beim Biken,

Hardy

Hallo,
ich kenne nur FRM, dort bekommst Du die yokes auch als Ersatzteil, glaube die heissen STM104. Schau mal hier nach:
http://www.frmbike.biz/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=54&Itemid=26

Glaube die verschicken vom online-shop aber nur nach Italien. Fuer D ist folgendes aufgefuehrt:
FRM Deutschland Boris Latsch

con_address.png
Heiligkreuzweg 96 Germany Mainz 55130
con_tel.png
+496131617080
con_fax.png
+496131617001
ciao
Jo

ach, vergass zu einem fast perfekten Rad zu gratulieren ;)

...und auch zu erwaehnen, dass ich die yokes zwar dort gekauft habe, aber nicht verbaut, da:
- die Weite 1.5mm enger ist als die meiner Wippe (und die meines Speedneedles) - kommt ja angeblich ganz oft vor dass Klemmweiten von Sattelgestellweiten abweichen, aber Wippe und Yokes muessen natuerlich schon zusammenpassen...
- mir grundsaetzlich die runde Form letztlich auch nicht ganz geheuer ist - prinzipiell bedeutet die runde Form mit geringem Durchmesser der Yokes ja doch, dass die Yokes fast nur punktuell aufliegen!

habe aber wohl Glueck, denn meine kcnc yokes liegen perfekt auf!

Hey,

ganz große Klasse. Die FRM-M104 Stege gibts für 6,30 Euro das Stück und sie sind rund :daumen:

Die werde ich mir dann mal schön bestellen. Das hat mir sehr geholfen, vielen Dank :)

Ich kann die FRM Teile empfehlen, habe ich auf der EC90 gefahren. Mit Speedneedle und alles wunderbar.
Momentan liegen sie im Regal weil ich längere Schrauben benötige um sie an der Masterpiece zu befestigen.

Hi,

mein Vorredner (Jobici via PM) konnte die Teile leider nicht empfehlen da seine eine merkwürdig schmale Klemmbreite von 41mm von Mitte Auflagefläche bis Mitte Auflagefläche haben. Ich brauche am Speedneedle und der Extralite aber eher 44mm. Wie sehen Deine aus? Hast du vielleicht 44mm breite Stege und hat Jobici vielleicht eine fehlerhafte Charge erwischt?

Zurück