Wohin im Harz?

Pacpacpac

kennt deine Mutti
Hallo werte Mitradler, ich habe in Kürze ein paar Tage frei und wollte mir mal den Harz anschauen. Ich bin da auch örtlich nicht so festgelegt und würde mich daher gerne auf eure Tipps verlassen. Nach bisheriger Google Such und suche hier im Forum habe ich schon mal einen groben Überblick.

Aber was würdet Ihr vorschlagen, wenn ich folgendes erleben möchte:
- Ich fahre ein Rad mit 160 mm Federweg, das möchte auch gefordert werden. Es darf also technischer und schneller werden, ich wollte aber ohne Knieschoner oder Fullface unterwegs sein.
- Ich würde natürlich auch gerne die Schönheit des Harz erleben.
-Vor Höhenmetern schrecke ich nicht zurück.
-Bikeparks interessieren mich nicht, da würde ich nach Willingen oder Winterberg fahren.
-Ich bin mit dem eigenen PKW mobil, könnte also auch drei, vier weiter entfernte Tourstartpunkte nehmen.

Ihr merkt also, Landschaft genießen und spannende Abfahrten über mehrere Höhenmeter, wo kann ich das im Harz erleben? (Sollten natürlich legale Wege sein)

Die Bikearena kommt hier im Forum ja nicht so gut weg. Wäre Osterode ein guter Startort?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hi, bin mit einigen anderen Freunden am nächsten Wochenende in Thale unterwegs. Werden vielleicht auch die Strecke vom Rosstrappen Downhill befahren aber sonst nur Trail Kilometer unter die Stollen nehmen.
Kannst dich ja mal per PN melden falls Interesse besteht.

Zurück