Wolkenstein

Tobsn

Artgerechte Trailhaltung
Registriert
6. August 2001
Reaktionspunkte
223
Ort
Mannheim
Fahre Anfang September mit einer Gruppe nach Wolkenstein zum Biken. Kann uns jemand Tips für Touren geben. Alle Könnerstufen.
 
@Tobsn,

für Anfänger und Fortgeschrittene eignen sich die Touren auf und um die Seiser Alm. Allerdings solltet Ihr darauf achten, daß dieses gebiet an den Wochenenden vor Allem von Rentnern, die in Bussen angekarrt werden (meist bis zum Parklpart Kompatsch) "in Beschlag" genommen wird. Unter der Woche sind Touren dort kein Problem und bieten auch den "nicht ganz "voll durchtrainierten" reizvolle und landschaftlich herrliche Touren meist auf Schotterwegen. :)
 
die gegend ist echt irre! panorama ohne ende, freundliche wanderer :D :D :D (bon giorno, salve oder ciao kommt immer gut an), super essen, super wein ...

an einem tag war die gewittergefahr recht hoch, da kommst aber mit dem schauen nicht nach, so schnell kracht's dann und ordentlich noch dazu :eek: .

kilometer und hoehenmeterangaben sind allerdings mit vorsicht zu geniesen, mir reichen 35-50km dort locker aus wogegen das zuhause ein bischen wenig waere (vom untergrund vergleichbar mit gardasee), ausserdem musst genug zeit einplanen um die gegend bzw. die huetten ausgiebig geniesen zu koennen.
das bike sollte vorher in einwandfreiem zustand sein, sonst wirds unangenehm.

kannst dich schon freuen :)
 
Danke für Eure Tips.
Was mir noch fehlt, sind konkrete Angaben über Stecken, die man unbedingt fahren muß. Was war Euer lieblings Trail?
Auch wären Angaben über gute Bikeshops sicher auch hilfreich.:hüpf:
 
noch ein link:
http://www.bikearena.it/

spezielle touren kann ich dir nicht nennen, da wolkenstein ausserhalb unserer reichweite lag, ausser du willst was ueber cortina wissen :D

bikeshops sind auch in dem fuehrer von oben angegeben!
 
Danke!

Die drei Touren auf der Homepage sind wirklich interessant. Auch hab ich unseren Chef schon losgeschickt sich das Buch zu besorgen.

:love:
 
Zurück
Oben Unten