carmin
...
Bitte erst lesen, dann denken, dann schreiben. Wo steht hier etwas von "mehr Regelungen"? Eine Abschaffung der Radwegbenutzungspflicht, von unsinnigen Beschränkungen der Beleuchtung oder eine Nichteinführung der Helmbenutzungspflicht gingen klar in die andere Richtung.BackfireHH schrieb:WIR BRAUCHEN NICHT IMMER MEHR REGELUNGEN, WIR BRAUCHEN NUR EINE KONSEQUENTE ANWENDUNG DER BESTEHENDEN REGELUNGEN!
Ein genereller Affekt gegen Regelungen ist nicht zielführend. Du bist doch auch froh, in einem Rechtsstaat zu leben, wo jemand nur auf Basis einer Rechtsvorschrift verutreilt werden kann. Und gleichzeitig bist Du froh, wenn jemand, der Dich schädigt, nicht ungeschoren davonkommt. Ich wünschte ja auch, jeder wäre vernünftig, aber das ist Träumerei.a.nienie schrieb:muss jetzt schon wieder geregelt werden,
was leute mit ihrem verstand nicht selbst hinbekommen?
Und isar-rider, wenn Du Fragen stellst à la "soll es uns besser gehen", brauchst Du Dich über dumme Antworten nicht zu wundern. Wer sollte da mit Nein stimmen? Dass von einem IBC-Thread nun die Revolution ausgehe, nachdem sich viele Leute schon seit Jahren für eine Verbesserung der Situation für Radler einsetzen, finde ich auch eine gewagte Vermutung (auch wenn etwas Publicity nicht schadet, sieht man ja an mancher Reaktion hier). Wäre nett, wenn Du etwas mehr über Deinen Hintergrund erzählst: Bist Du vom ADFC, bist Du MdB, willst Du eine Petition einreichen...? Was Du in #27 schreibst, ist auf organisiertem Wege (Straßenverkehr: ADFC, MTB: DIMB etc) sicherlich leichter zu erreichen, und jeder dieser Vereine freut sich über ehrenamtliches Engagement. Wenn Du schon Mitglied der in #27 erwähnten Initiative Cycleride bist, frage ich mich, wieso Du hier nicht anders für Dein Anliegen wirbst als durch Fragen wie "wollen wir was auf die Beine stellen?"