Woom 4 Off vs Cube Reaction Pro 200

Hi zusammen,

ich kann mir vorstellen, dass ich mit meiner Anfrage bzgl der zwei Räder nicht auf volles Verständnis bei den Profis stoße, aber dennoch...

Wir suchen ein Rad für unsern bald 6 jährigen mit ca 115 cm. Er hat aktuell das Woom 3. Er ist nun das Cube und auch das Woom 4 Off mehrmals probe gefahren. Für mich als Laie sind das fast die gleichen Räder, abgesehen vom Preis

Wenn wir mal den Preis außen vor lassen - gibt es wirklich Unterschiede die ich wissen sollte & ggf nicht sehe? Welches würdet ihr wählen (rein von der Technik - auch wenn ihr eine der Marken nicht mögt).

Mein Gefühl sagt:
Pro Woom:
  • gefühlt etwas größer
  • ggf Wiederverkaufswert (wobei das Rad von 2 Kids genutzt werden wird)
  • deutlich bekannter / häufiger gesichtet (begründet?)

Pro Cube
  • Schaltung scheint leichter zu gehen (die muss man nicht 2x mit dem Daumen sondern 1x Daumen/1x Zeigefinger)
  • Schaltung hat ein Indikater damit man sieht in welche Gang man ist
  • hinten ist so ein Loch wo man vllt ein Steckschutzblech befestigen kann (weiß ich aber nicht

Weitere Frage die ich haben:
  • Ist die Schaltung des Woom 4 wirklich schwergängig?
  • Wie anfällig sind die Carbon Gabeln / muss man da was beachten? Da muss man hoffentlich nicht drauf aufpassen - unser Sohn geht nicht grad zimperlich mit so nem Rad um...

Grüße Marco

ps: wir waren gerade 3 Wochen im Urlaub. Das Bild dort war sicher verzerrt, da es ein sehr Outdoor/Sport lastiger Camping ist. Aber gefühlt waren das zig Kids mit Woom 4-6 Off. Das Cube hab ich nur 1x gesehen.

Hi zusammen,

ich kann mir vorstellen, dass ich mit meiner Anfrage bzgl der zwei Räder nicht auf volles Verständnis bei den Profis stoße, aber dennoch...

Wir suchen ein Rad für unsern bald 6 jährigen mit ca 115 cm. Er hat aktuell das Woom 3. Er ist nun das Cube und auch das Woom 4 Off mehrmals probe gefahren. Für mich als Laie sind das fast die gleichen Räder, abgesehen vom Preis