Moin, ich glaube vom ersten würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, Kunststoffmuffen auf Alurohr für den Rahmen klingen.... interessant. Aber vielleicht habe ich da auch nur einen Trend verpasstAuch der Nabendynamo ohne Lichter... ganz komischer Teilehaufen.
Beim zweiten würde mich glaube ich die Kurbel etwas stören, wegen des nicht tauschbaren Kettenblatt. Man kann die Übersetzung zwar auch übers Ritzel lösen, da stößt man aber auch irgendwann an Grenzen. Ne einfache 5 Arm Kurbel mit 130er oder 144er Lochkreisdurchmesser ist da komfortabler (und schicker)
Das dritte ist mmn so ein Standartssp/fixie, villeicht etwas schwer. Allerdings sehen die Achsmuttern der Laufräder ziemlich rostig aus? ist schwer zu erkennen, da würde ich auf jeden fall nach mehr fotos fragen.
Vielleicht findest du was, das auf einem alten Renner aufgebaut ist, dann hat man vielleicht die Chance auf einen guten Stahlrahmen (also aus gutem Stahlgeröhr).
Viel Technik gibts ja nicht zum drauf achten, bei nem gebrauchten würde ich drauf achten das die laufräder gut laufen und keine schläge haben, und Rost würde ich nach schauen.
Das würde mir jetzt dazu einfallen. Aber die anderen haben bestimmt noch guten Input. Viel Erfolg bei der Suche
Stimmt, darauf natürlich auch achtenAuf die Rahmenhöhe achtest du aber auch hoffentlich.
Sind ja jetzt 57 und 55er dabei
seltsam, suchst du ein Schrottrad für die Stadt oder was zum Fahren?
Jap, Bremse vorn wär besser. Fixed fahren damit könnte auch schwer werden, da es vertikale Ausfallenden und nen Kettenspanner hat. Bei dem Rad wurde auch über wirklich ALLES überlackiert. Sogar die Laufräder. Und auch nicht so richtig gut, wies aussieht.Das ist gerade frisch reingestellt worden und mir irgendwie sofort sympatisch. Allerdings finde ich es etwas merkwürdig, dass die Bremse hinten ist, macht bei einem Fixie nicht eine Vorderrad-Bremse mehr Sinn?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...e-rennrad-fahrrad-citybike/1567738240-217-959
Jap, Bremse vorn wär besser. Fixed fahren damit könnte auch schwer werden, da es vertikale Ausfallenden und nen Kettenspanner hat. Bei dem Rad wurde auch über wirklich ALLES überlackiert. Sogar die Laufräder. Und auch nicht so richtig gut, wies aussieht.
Für mich sieht das Gelb-schwarze immer noch nach dem besten P/L Verhältnis aus.
Vg Timo
Das sind schon alles ziemlich gebastelte Räder. Ich würde da echt so ein neues Fertigrad von Decathlon oder Fahrrad.de in Betracht ziehen. Qualitativ sind die aufjeden fall besser als so Kisten mit uralten singlepivot bremsen oder überlackierten Reifen. Das mit den Plastikmuffen wird halt auch beim ersten Kopfsteinpflaster kaputt gehen.
Hat auch seinen Grund warum die Räder bei Kleinanzeigen so lange drin sind, obwohl man alles halbwegs okay bepreiste grad super schnell loswird.
Das Rennrad war schon weg, also wird es wohl das Decathlon Rad werden, auch wenn ich dazu überhaupt keine Rückmeldung mehr erhalten habe. Ich bin es mal kurz in der Filiale probegefahren und es machte 'nen ganz vernünftigen Eindruck, für 200€ kann man da glaube ich nicht so viel falsch machen.Und, welches isses geworden?