WP Ladies only - Kalorienkiller??

arme Chayenne :(
Aber wenn du weinst wegen der Situation muss er dir doch etwas bedeuten :confused: Aber wahrscheinlich ist dein schlechtes Gewissen einfach so groß, dass ers net verdient hat weil er ein Lieber is...

Hast du das Krisengespräch mit ihm geführt? Wenn nicht finde ich dass du es ihm genauso erzählen solltest wie du es uns hier schreibst und ihn fragen ob er nun nichts mehr mit dir zu tun haben will weil du ihn so verletzt hast. Wenn ja solltest du das auch unbedingt respektieren aber ich finde du solltest genauso sagen, dass du ihn trotzdem gerne weiter als guten Freund haben würdest.

Aber lass mich raten kann es sein, dass du dir trotzdem wünschen würdest dass er dich mal in den Arm nimmt weil du dich einfach bei ihm wohl fühlst ;)?

Falls ihr euch trotzdem weiter sehen solltet, versuch nicht an das Gefühl zu denken, sondern einfach genießen und du selbst sein :daumen:
 
ja klar hatten wir vorhin in meiner wohnung das gespräch. natürlich - an die situation dass jemand da ist kann /könnte ich mich gewöhnen. auch der einen in den arm nimmt. aber mit ihm ist es halt irgendwie nicht so?? ach menno... ja ich mag ihn. und wenn er dann noch so traurig schaut - das tut mir schon weh. aber mein herz springt ned über :(
 
Hey Mädels,
ich hoffe ihr konntet die Sonne heute genauso genießen wie ich :love:

War heute mal wieder auf dem Klettersteig/Wanderweg in Riedenburg unterwegs. Da überall Schnee lag und ich mit den Stöcken unterwegs war, war ich mal so frei es als Langlauf zu bezeichnen :D Ich hoffe das geht in Ordnung?
Da es nur ein indirekter Klettersteig aber doch mehr als ein normaler Wanderweg mit vielen Stufen und verblockten Pfaden ;) ist, finde ich es als Sonstiges mit 2 Punkten schon etwas wenig weil es schon recht anstrengend ist :cool:
 
@chayenne,
das scheint ja das absolute Gefühlschaos zu sein, in dem du da drinsteckst. Es ist schon sehr verwirrend, wenn der andere etwas mehr für einen empfindet als man selbst und man sich dabei noch schlecht fühlt, dass dies genauso ist :(
Ich wünsche dir, dass es dennoch gut ausgeht und ihr beide trotzdem gute Freunde bleiben könnt. Freundschaft ist auch was ganz Wichtiges und Wertvolles. Vielleicht kann er sich darauf einlassen.
Es wird immer Situationen geben, wo man jemanden gefühlsmäßig verletzt oder man selber verletzt wird. Dies kann nie ausgeschlossen werden. Denke, dass hat jede von uns hier mal so oder so erfahren müssen. Verletzt werden und verletzen tut weh. Jedes auf seine eigene Art und Weise. Das Verletztwerden, weil man enttäuscht und traurig ist. Das Verletzen, weil man ein schlechtes Gewissen hat, anderen eine Illussion genommen zu haben.
Du schaffst das schon.... ...und wenn er dich wirklich mag, dann akzeptiert er deine Entscheidung.


@greenhorn,
klar kannst du das auch unter Langlauf eintragen. Hab ich kein Problem mit. Schließlich durfte ich Schneeschippen auch als alternative Sportart deklarieren ;)


Bei uns schneits grade mal wieder und es ist brrrrrr kalt.
Denke mal, das wird heute eher nix mehr mit draußen sporteln, aber dann werde ich meinen Pezziball quälen :lol:
Und der Plätzchenteig wartet auch schon im Kühlschrank darauf, verarbeitet zu werden. Muss zu meiner Schande gestehen, dass die erste Plätzchenration leider schon alle ist... die waren aber auch einfach zu lecker :D

Wünsche euch allen einen schönen 2.Advent
 
Es wird immer Situationen geben, wo man jemanden gefühlsmäßig verletzt oder man selber verletzt wird. Dies kann nie ausgeschlossen werden. Denke, dass hat jede von uns hier mal so oder so erfahren müssen. Verletzt werden und verletzen tut weh. Jedes auf seine eigene Art und Weise. Das Verletztwerden, weil man enttäuscht und traurig ist. Das Verletzen, weil man ein schlechtes Gewissen hat, anderen eine Illussion genommen zu haben.

wie recht du hast...

Das hat mir jetzt auch die Tränen in die Augen getrieben, weil es da draußen noch jmd gibt an dem ich immer noch hänge und der mich deswegen hier einfach nicht ankommen lässt weil ich nicht loslassen kann und will...
Mir wurden Hoffnungen gemacht die leider nicht erfüllt wurden, obwohl derjenige daselbe gefühlt hat sich aber keinen ruck geben konnte die Hindernisse zu überwinden und stattdessen gegen seine Gefühle gekämpft hat und damit uns beide unglücklich gemacht hat...
 
Glaube, mich zu erinnern, was du meinst. Du hattest das hier, meine ich, mal geschrieben, richtig?

Ich kann das deswegen so gut beschreiben, weil ich diese Erfahrungen auch schon machen durfte :( So oder so...
 
ja es ist einfach mist :(

aber was anderes: greenhorn. machst du langlauf? ich überlege mir gebrauchte skating ski zu holen. weiß aber nix welche länge dafür benötigt wird oder auf was man achten muss.
 
@Silvermoon: ja es handelt sich immer noch um die gleiche person wie im spätsommer :(

@chayenne: nein,nein ich mach keinen Langlauf :lol: Hab meine Tour gestern nur als Langlauf eingetragen weil es mir schon mehr als alternative sportarten erschien und durch den schnee und meine Nordic Walking Stöcke hats mich fast schon an Langlauf erinnert :D
Allerdings würd ich es schon gerne mal ausprobieren gerade weil es hier so flach is! Vorerst steht aber mal Schneeschuhwandern auf dem Plan der Ziele ;) Hast du doch auch schonmal gemacht wenn ich mich recht erinnere :confused: Muss aber noch auf das richtige Schuhwerk sparen weil ich zur Zeit nur flache Wanderschuhe habe und auch keine Skiklamotten :heul: Bin sozusagen "raus gewachsen" :rolleyes:

Vllt könnte man sich auch mal zum Schneeschuhwandern treffen??
 
nein schneeschuhwandern hab ich noch nicht gemacht. nur ganz normal im winter mit stöcken auf den berg gewandert. aber bei mir hier im inntal gibts langlaufloipen etc. und da würde sich langlaufen anbieten
 
ich überlege mir gebrauchte skating ski zu holen. weiß aber nix welche länge dafür benötigt wird oder auf was man achten muss.


Ich hab dir da mal was aus dem Internet gesucht.
Schau mal, vielleicht hilft sie dir weiter.


Skilänge

Bei der Skilänge sind 4 Faktoren zu berücksichtigen (Körpergröße, Lauftechnik, Körpergewicht und Verwendung):
- große Läufer fahren lange Ski und umgekehrt
- Klassisch-Ski sind länger als Skating-Ski
- leichtere Läufer wählen kürzere Ski
- Wettkampfläufer fahren längere Ski als Skiwanderer.

Die optimale Skilänge ergibt sich aus Körpergröße + Zuschläge
- Lauftechnik: Klassisch +20 cm; Skating +10 cm
- Körpergewicht: leicht -5 cm; normal 0 cm; schwer +5 cm
- Verwendung: Allround 0 cm; Rennen +5cm
Als Einschränkung sei angemerkt, dass es i. d. R. keine Ski über 2,10 m gibt.

Als Faustzahlen können auch folgende Werte
angewandt werden:
Körpergröße Skilänge
Klassisch-Ski Skating-Ski
150 bis 165 cm 175 bis 195 cm 170 bis 185 cm
165 bis 180 cm 190 bis 205 cm 180 bis 190 cm
180 bis 200 cm 200 bis 210 cm 185 bis 195 cm

Skibreite
„Richtige“ Langlaufski sind etwa 45 mm breit. Sie eigenen sich allerdings nur bedingt für abseits der Loipen. Für solche Zwecke
sollte man breitere Tourenski nutzen.


Ansonsten, wenn du dir total unsicher bist, gehst du am besten in ein Sportfachgeschäft und lässt dich dort beraten. Ich hatte beispielsweise bei uns hier in einem kleinen Sportfachgeschäft, die auch auf Ski spezialisiert sind, eine komplette neue Langlaufausrüstung (Langlaufski, Stöcke und Schuhe) für 150,- bekommen. Die haben hin und wieder solche Anfängerpakete im Angebot.
 
Nach so einem schneereichen Tag kam ich nicht um das Schneeschippen drumrum. Also, doch eine über einstündige Frischluftaktivität, incl. Krafttraining für die Arme, absolviert ;)
Hof, Straße und Balkon sind von den Schneelasten befreit und ich bin immer noch total platt!
Wenns recht ist, trag ich dies als alternative Sportart ein.
Was muss das hier auch schneien wie bekloppt ...
 
servus miteinand,

also meine langlaufpläne muss ich nochmal überdenken. mir wurde fürs erste empfohlen das klassische langlaufen zu probieren. bevor ich mit skating anfange. natürlich hätte ich skating erstmal im kurs probiert - aber gut. mal sehen ob ich dann das klassische probiere. tendiere momentan eher dazu, mir gebrauchte bzw. neue günstige Ski zu kaufen um meine aus kindheittagen gelernte skikenntnisse aufzufrischen. mal sehen. ein snowboard ist ja auch noch auf dem speicher.

heute war der erste tag an dem ich leichtes kopfweh bekam - seitdem ich mich vegan ernähre. wahrscheinlich weil ich die letzten tage es hab ein wenig schleifen lassen. ... wollte heute zum 2h cycling, war aber zu nix mehr zu gebrauchen...hmmm. meine winterpokal punkte schmelzen so langsam dahin :(
 
Ich habe auch ganz klassische Langlaufski. Nix Besonderes, aber für ne Anfängerin, die mehr oder weniger sich elegant darauf fortzubewegen weiß :)D) reichen die allemal aus. Die Betonung liegt hierbei auf "weniger elegant", aber ich komme von der Stelle :lol:
Glücklicherweise kann ich ein bißchen besser biken wie langlaufen :D:D:D

Morgen haben wir Weihnachtsfeier mit den Kids und die Größeren führen ein Theaterstück vor, welches sie sich gewünscht hatten (Melwins Stern). Bin total gespannt, ob das alles so klappt wie wir es eingeübt hatten. Die Großen sind schon seit Anfang der Woche richtig hippelig und sind aufgeregt, weil es ja morgen soweit ist, dass sie es vor Publikum aufführen. Na, das wird schon klappen. Ansonsten spiel ich eben Suffleuse ;)
Wir haben jedes Jahr unsere Kindergarten-Weihnachtsfeier in einer alten Hofreite. Dort, in der alten Scheune, gibt es eine Bühne, auf der wir entweder einen Tanz oder ein Theaterspiel mit und für die Kinder aufführen. Ist immer wieder schön, weil es eine so schöne Atmosphäre hat. Und jetzt, mit dem Schnee, ist es natürlich um so weihnachtlicher :)
Freu mich schon drauf!
 
nein nicht ganz. also charaktermäßig ist er total super. aber das hilft ja nix, wenn es nicht klick macht bei mir?? kann eben nicht mit jemandem zusammen sein, bei dem der charakter stimmt und so, aber mich das äußere nicht anzieht?!! er sieht nicht mal soo schlecht aus, und vieles spricht eben auch für ihn... auch ähnliche bzw.gleiche hobbies. aber der funke von meiner seite aus will irgendwie ned überspringen. und jetzt ist mir des ganze zuviel und i weiß ned was i machen soll

Vielleicht hilfts dir ein bißchen wenn ich dir sage daß du damit nicht alleine bist!! Das ist bei mir schon die klassische Situation. Total süßer Boy loves girl, doch verdammt noch mal, es macht einfach nicht "Boom" in meinem Herzen. Stattdessen gefallen mir immer die Typen, von denen ich vorher schon weiß daß es nur schiefgehen kann, oder Jungs die sofort Panik kriegen wenn ich zu nahe komme (warum nur ?????)
:(

Das ist mir schön öfters so gegangen und ich frag mich schon, ob ich beziehungsunfähig bin oder einfach nur zu blöd mich in den richtigen zu verlieben. :heul:
Also verbring ich wieder ein Weihnachten allein bei meinen Eltern, weil ich auf die doofen Singlepartys keine Lust mehr habe. Und Silvester wird dafür büßen müssen, da werde ich mal wieder in jeder Hinsicht über die Stränge schlagen. Frau muß sich schließlich auch ab und zu ausleben. :D

Geteiltes Leid ist halbes Leid meine liebe @Chayenne, wenn du nen allgemeingültigen Lösungsansatz für dein Problem gefunden hast schick mir ne PN, ich wär dir unendlich dankbar !!!
PS: Sport hilft dabei den Frust aus dem System zu kicken!
 
Vielleicht hilfts dir ein bißchen wenn ich dir sage daß du damit nicht alleine bist!! Das ist bei mir schon die klassische Situation. Total süßer Boy loves girl, doch verdammt noch mal, es macht einfach nicht "Boom" in meinem Herzen. Stattdessen gefallen mir immer die Typen, von denen ich vorher schon weiß daß es nur schiefgehen kann, oder Jungs die sofort Panik kriegen wenn ich zu nahe komme (warum nur ?????)
:(

Das ist mir schön öfters so gegangen und ich frag mich schon, ob ich beziehungsunfähig bin oder einfach nur zu blöd mich in den richtigen zu verlieben. :heul:


Geteiltes Leid ist halbes Leid meine liebe @Chayenne, wenn du nen allgemeingültigen Lösungsansatz für dein Problem gefunden hast schick mir ne PN, ich wär dir unendlich dankbar !!!
PS: Sport hilft dabei den Frust aus dem System zu kicken!


Schön dass ich damit nicht alleine bin ;)

Leider hab ich noch keinen Lösungssatz für mein Problem gefunden.
Auch ich werde dieses Jahr, wie bisher eigentlich schon immer :( - Hl.Abend bei meinen Eltern verbringen :( und wenn dann die Fragen wieder kommen " warum hast du denn keinen? und bla bla bla" - einfach grauenvoll!

mein Highlight heute: Der Hobbit - eine unerwartete Reise!! Muss man sehen :love::daumen:
 
Also, wenns ein Patentrezept für solcherlei Beziehungsmissstände geben sollte, dann bitte auch an meine Wenigkeit weitergeben ;)

So, Mädels, ich habe es für dieses Jahr geschafft!!!
Habe ab Montag bis Anfang nächsten Jahres URLAUB :hüpf::hüpf::hüpf:
Montag habe ich aber noch eine unangenehme Begegnung mit meinem Zahnarzt :(, aber das werde ich - hoffentlich - seelisch, moralisch & körperlich sicher auch überleben. Wer möchte schon gerne an Weihnachten mit Zahnschmerzen rummachen??? Naja....
Aber dann habe ich Zeit für die angenehmeren Dinge des Lebens :D

Wünsche euch einen schönen 3. Advent

Liebe Adventsgrüße aus dem Schmuddelwetter geplagten Südhessen
 
@Silvermoon: schönen Urlaub!! Da kannst jetzt richtig Punkte sammeln!! ;)

Bei mir siehts zur zeit mau aus... Hoffe dass ich heute zum Fitness komme. Mein Nebenjob benötigt gerade viel Zeit. :(
Und in Sachen Liebe hab ich mich gestern mit meinem "Verehrer" wieder getroffen. Wir waren essen und er hat mir seine neue Wohnung gezeigt. Es war sehr nett. Hmmm. Mal sehen...

Seid Ihr schon im Weihnachtsstress? Ich irgendwie nicht. Sollte auch dran denken mal noch nach einem Baum ausschau zu halten. Sonst wird des nix an Hl.Abend :daumen:
Geschenke hab ich keine -weiß auch nicht ob das noch was wird. Man sollte einfach keine materiellen Dinge verschenken -es zählt doch wenn man beisammen ist??
schönen Tag Euch allen
 
@Silvermoon: schönen Urlaub!! Da kannst jetzt richtig Punkte sammeln!! ;)


Hmm, mein Urlaub gleicht inzwischen einem Krankenstand! Montag Zahnarzt, Füllung erneuern lassen, nachdem die Betäubungsspritze an Wirkung nachließ, tat mir der ganze Kiefer/Zähne weh :( (Rückenyoga war dann nicht so dolle...)
Dienstag Nasennebenhöhlen zu und Kopfschmerzen :(
Heute - Mittwoch - noch zusätzlich Ohrenschmerzen :(
Ich hab mir meinen vorzeitigen Urlaub auch anders vorgestellt :heul::heul::heul:
Wenns morgen noch so ist, gehe ich zum Arzt. Zum Kranksein und daheim rumjapsen ist mir mein Urlaub zu schade.
...und das vor Weihnachten :(

Einzig Positive: ich habe inzwischen alle meine Weihnachtsgeschenke zusammen - von daher habe ich zumindest keine Weihnachtsstress mehr. Die letzten Geschenke konnte ich am Montag nach meinem Zahnarztbesuch besorgen. Und dann musste ich mich wegen meiner Tapferkeit beim Zahnarzt mal selber belohnen und habe mir ne schöne bunte Bommelmütze für 10,- Euro gekauft. Eigentlich wollte ich mir Wolle besorgen und so ein Teil selber häkeln oder stricken. Aber für 10,- hätte ich noch nicht einmal die Wolle kaufen können ;) ...und die Arbeit habe ich mir auch gespart - praktisch!

Wünsche euch allen noch eine schöne Woche :)

LG aus Südhessen

@chayenne: na, das scheint ja doch noch was mit euch beiden zu werden :)
 
Hey Mädels :winken:
Habe nun auch seit gestern mittag Urlaub :love:
Allerdings freu ich mich jetzt net so mega drauf, genau wie Chayenne werd ich Weihnachten bei meinen Eltern verbringen :( Morgen gehts auf die große Reise, da werd ich bestimmt wieder 5-6 Std unterwegs sein :mad: Da meine Eltern beide Kinderzimmer eliminiert haben und es nur 1 Gästezimmer gibt, werd ich wohl wieder mit meiner schnarchenden Oma in einem Bett schlafen müssen :heul:
Hab schon überlegt mein Bike einzupacken, aber ich muss soviel kram mitnehmen, dass es nicht mehr rein passt :aufreg:

Werd auch noch nen kleinen Abstecher nach Stuttgart machen (liegt ja auf der Strecke ;)) und meine Sommerliebe besuchen...Ich weiß es is quatsch un unvernünftig, da liegt mir echt jeder in den Ohren, aber ich kann net anders :( War aber so fair mich die letzten Monate net zu melden weil er funkstille wollte um Abstand zu gewinnen.

@Silvermoon: Ohoh das hört sich gar net gut an :eek: Ich war letztes weihnachten auch krank un die letzte Zeit bin ich auch ordentlich am kränkeln fang mich aber immer wieder :daumen: Ärzte abklappern werd ich auch morgen machen, aber alles nur vorsorge :rolleyes:

@Chayenne: Das hört sich doch super an :daumen:Lass es einfach laufen un auf dich zukommen ;)
 
@ die urlauber: Schönen Urlaub euch, macht euch schöne Tage!!! Ich muß leider, wie jedes Jahr, durcharbeiten :( ist halt blöd weil mein Freund Betriebsurlaub hat.
Aber das ist halt so in meinem Job, schätze Murmel gehts ähnlich ;)
@Silvermoon: mir hat meine Freundin vorgestern als ich bei ihr war in 1,5 Std. so ne Mütze gehäkelt! Hab mir die Wolle bei ihr rausgesucht und schon hat sie losgelegt, ich hab dafür die 3 Kleinen unterhalten :D puuuhhh... da war mächtig was los :eek:
ohhhohhh und Zahnarzt muß ich auch gleich im neuen Jahr besuchen, mich plagt auch schon länger ne eigentlich neue Füllung. :(
Gute Besserung wünsch ich dir, im Urlaub und über Weihnachten krank wär echt nicht schön!!!

Und Weihnachten bei den Eltern gibts auch bei uns:

Hl.Abend ---> Abends Scampi vom Grill bei uns
mit meiner Mam und Schwiegereltern
1. Feiertag --> Mittag ne Gans bei meinem Pa,
Abends Rouladen bei meiner Mam
2. Feiertag --> Mittag ne Ente bei den Schwiegereltern

Ufff.......

versuche jedes Jahr der Völlerei Einhalt zu gebieten, aber jedes Elternpaar sagt: aber die Gans/Ente etc. ist doch Tradition....
tja und bei 3 Elternpaaren kommt dann sowas raus...
gut daß mein Freund nich auch noch Scheidungskind ist ;)

Geschenke sind alle besorgt, verpackt, verschickt....
freu mich schon auf die Gesichter der Beschenkten! :daumen:

Euch allen noch eine schöne, stressfreie Vorweihnachtszeit!
 
Hallo!

So langsam habe ich meine Nebenhöhlen im Griff, dank Schnupfenspray auf anraten der Apothekerin (eigentlich halte ich von solchen Sprays reichlich wenig - aber wenns hilft). Ohrenschmerzen waren facto das Resultat der versopften Nebenhöhlen und die sind zum Glück heute wieder verschwunden. Mein Gott, kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal Ohrenschmerzen hatte - irgendwann mal als kleiner Stöpke :rolleyes:
Bin also sozusagen auf dem Weg der Besserung, was mich auch wirklich freut. Weihnachten und Kranksein - geht gar nicht :eek:
Heute noch mal schnell die Weihnachtspost weggebracht, eingekauft - die Feiertage können also getrost kommen ;)

@ Bine:
Hui, das hört sich echt nach einer wahren Vollerei an :D Bei uns gibt es ganz traditionell Kartoffelsalat und Würstchen. Neu ist dieses Jahr noch der Nudelsalat, aber ansonsten wird hier bei uns in der Familie in punkto Essen kein grosses Tamtam gemacht. Einfach und schnell solls gehn, niemand soll sich an diesem Tag noch mit dem Kochen stressen und hauptsache man sitzt gemütlich im Kreise der Familie zusammen. Mein Bruder und ich freuen uns dann immer auf den Plätzchenteller :D
Wir sind halt eben voll die Süßmäuler :lol:

Ok, wünsche euch noch eine schöne Zeit bis zu den Weihnachtsfeiertagen und macht euch nicht mehr sooooo viel Stress ;)


LG Antje
 
@Antje: ja so kenn ich des daheim auch mit Kartoffelsalat und Würstl an Hl.Abend. Wir haben das früher immer bei meiner Omi gegessen :love:
Bei den Schwiegereltern gabs immer die Ente an hl.Abend. Mittlerweile sind ja alle bei uns an Hl.Abend (gibt am wenigstens hin und her Heckmeck) Für´n Schwiegervater sind aber Würstl undenkbar, "dann ists kein Weihnachten" "ohne Ente" usw. usw. Also haben wir die Scampi mit Salat eingeführt. Was ganz gut ist, alle mögen sie, es ist doch nix alltägliches (fürn Schwiegervater) und trotzdem nix üppiges (für uns und meine Mam)
die Ente muß aber bein den Schwiegerleut trotzdem sein. Meiner Mam hab ich erfolgreich das Essen gehen am Feiertag ausgeredet (ein Gräuel für mich Weihnachten im Lokal...brrr) also kocht sie mein Lieblingsessen (macht ned viel Arbeit) Auf die Ente und die Gans bin ich gar ned scharf, so wird sich die Völlerei für mich auf Scampi und Rouladen beschränken :D Dafür gibts bei uns keine Platzerl ... leider... meine Mam macht keine und meine bisherigen Versuche waren nicht sehr von Erfolg gekrönt :lol:
Meine Stiefmutter macht auch keine, die Schwiegermam schon ... aber.... naja die mag ich ned soooo gern ;)
Anstrengend ist halt das ständig überall Termine haben.... :( würd mich die Feiertage über am liebste mit (hoffentlich) neuen Büchern auf die Couch verkrümmeln... aber so ist das nun mal an Weihnachten.... irgendwie ;) Wir haben auch schon die "Weihnachtsflucht" überlegt, aber wir sind froh daß wir beide unsere Eltern noch haben, sind ja nicht mehr die Jüngsten.

Schön daß es dir wieder besser geht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.
Bei mir gibt's noch paar Dinge zu erledigen und dazu hab ich seit ner Woche festhängenden schnupfen sodass ich nach der Arbeit das sporteln grad sein lassen muss.
Aber wenn die Feiertage kommen ist wieder Zeit.
Morgen noch dann hab ich auch ne Woche frei.
 
Zurück
Oben Unten