WP-Team Moyo wa Simba

OOOOOOhhh, keiner schreibt mehr was. Seit wohl alle schwer am sporteln ;)
Ich hab gerad die Freude dran gefunden, hier in der Umgebung neue Wege zu erkunden. Es wurde nämlich langsam etwas langweilig. Hab schon paar schöne Wege entdeckt, auch mit kleinen Anstiegen...:lol: Und es gibt noch viel zu entdecken....

Ich wünsche euch allen noch eine frohes neues und hoffentlich unfall- und pannenfreies Jahr.

Hallo ihr Lieben :) ,
ich wünsche Euch ein frohes Neues Jahr und hoffe ihr habt es alle gut begonnen ? :D
Bei mir wars jedenfalls so, was man an der Kondition zur Neujahrsrunde am 1. Januar auch gleich gemerkt hat :lol: da wollte gar nix gehen und das gerade ausfahren war auch so eine Sache. Hab eigentlich damit gerechnet, dass ich in den Wald brechen muss, aber die Körperbeherrschung war größer an dem Tag! :daumen::lol::D:p

Wie war Weihnachten bei euch?

Dann mach ich mal den Anfang. Bei mir gabs einen Trinksystemrucksack zum Biken von The North Face. Da ich an meinem Fully keinen Getränkehalter habe und im Sommer aber auf jeden Fall genug Wasser für mich und Lani (Hund) brauche.

Sonst schwer im Klausurenstress. Fahre immer nur kurze Runden, um den Kopf frei zu bekommen zum Lernen.

So, dann wünsch ich euch mal noch einen schönen Sonntag. Bis bald.

Hallo

und frohes Neues auch von mir.

Meine Bikesaison hab ich am 02. Januar begonnen. Die vergangene Woche hatte ich Urlaub - ich hatte mir schöne lange Touren vorgestellt, Regen und Sturmwarnungen haben jedoch nur relativ kurze Runden draus werden lassen.

Seitdem sich meine Satteltasche mit kaputtem Reißverschluss recht schnell verabschiedet hat, fahre ich nur noch mit Rucksack (ohne Trinkblase). Find ich nicht störend und ich hab immer Flickzeug, Wechselsachen, ... dabei.
Hab nen Flaschenhalter am Bike, bei den Matschrunden zurzeit hab ich das Getränk aber lieber im Rucksack.

Euch ein pannen- und sturzfreies Jahr mit vielen Glücksmomenten!

Hallo Mädels,
ja der Matsch und die heftigen Sturmböen waren/sind wirklich nicht angenehm. Ich war Sylvester bei Bekannten in Dresden und es wurde dort am 1.Januar gleich noch ne Runde durch die wirklich sehr schöne Dresdner Heide gedreht. Da Kinder mitgefeiert hatten, hielt sich der Alkoholpegel sehr in Grenzen.....eigenlich hat er sich nur auf den Sekt beschränkt....es ging mir also wesentlich besser als Merida-Lady ;-) Echt löblich das du noch gefahren bist. Es war allerdings so matschig. Ich hab kein Schutzblech am Fully und wir sahen alle aus wie die Schweine. Es hat ewig gedauert bis das Rad wieder sauber war. Ich hab aber auch keine Lust hier jedes We nach der Tour das Rad so aufwendig zu putzen. Also umfahr ich jetzt schön die Matschwege und meide Regentouren.
Bei mir gabs nen MTB-Roman - Sonntagshelden....ist auch schon durchgelesen...sehr empfehlenswert und witzig. Und dann noch ne ordentliche Radlampe für Touren. Mein Stadtlampenfunzellicht ist einfach nicht geeignet. Lampe ist aber noch im Bau (Eigenbau von nem Freund).
Ich fahr immer konservativ mit Flasche, Satteltasche und ohne Rucksack. Der stört mich nämlich immer an der Schulter.

Eine schöne Restwoche....es soll ja jetzt wieder kälter werden brrrrr

@ Poly
Wer hat auch an seinem MTB Schutzbleche?! Wie würde das denn aussehen? Grins. Lach. Ich hab auch keine. Sahen auch aus wie die Schweine....aber die Räder schnell abgedampft und gut.
Mein Fully ist im Moment außer Gefecht gesetzt. Die Hinterradbremse ist bei Magura. Garantiefall. Da stimmt was mit dem Bremskolben am Hebel nicht. Hoffe ich bekomme sie diese Woche wieder. So lange fahr ich mit dem Hardtail mit dem ich normalerweise in die Uni fahr.

Ich kann an mein Fully keine Flasche anbringen, da der Y-Rahmen höchstens Platz für eine 0,5l Flasche hat und dann auch nur mit einem Halter, in den man die Flasche seitlich reinschiebt. Und 0,5 l sind definitiv zu wenig für uns. Ich denk hauptsächlich an Lani (Hund) dabei. Und mit dem Rucksack habe ich genug für uns beide.

Hallo Team,

wo seid ihr - eingefroren, eingeschneit, in Urlaub oder im Prüfungsstress?

Die grausige Kälte ist zum Glück in meiner Gegend vorbei und Eis und Schnee sind hier auch weg. Meine Erkältung hat sich nun auch endlich verabschiedet, heut war dann mal wieder ne schöne Walking-Runde drin.

Ich werd dann noch nen paar Pünktchen sammeln.

Auf zum Endspurt - wer ist dabei?

viele Grüße, Angela

Hallo,

naja ein bißchen eingefroren, gepaart mit ständig vom Freund wegen Prüfungslernen besetztem Rechner und mangelder Elan, die angefallenen Punkte alle nachzutragen. Das werd ich dann am WE wohl mal in Angriff nehmen.
Ende letzter Woche ist bei uns auch der ganze Schnee weggetaut. Ich war etwas traurig. Es war zwar sehr kalt, aber dafür schien die Sonne sehr schön. Ich hab die Klickpedale gegen normale getauscht und ein paar Schneetouren gemacht. Auf pappigem Schnee kann man sehr gut fahren. Meine alten Handschuhe haben allerdings bei den extremen Temperaturen nicht mal vom Haus zur Uni warm gehalten. Hab mir dann extra ein paar gute gekauft. Mehrere Stiefel und Überschuh-Kombis getestet. Nach 2 Stunden kam aber auch bei der besten Kombi die Kälte durch. Die Füße waren der Schwachpunkt. Was tragen eigentlich die Leute, die angeblich draussen bei den Temperaturen 6h oder so gefahren sind? Weltraumkleidung? Beheizbare Sohlen?
Jetzt ist es wieder matschig und trist.....
Von Erkältung bin ich zum Glück verschont geblieben.. toi toi toi

@ Merida
--> "Wer hat auch an seinem MTB Schutzbleche?! Wie würde das denn aussehen? Grins. Lach. "
Naja, ich hab da schon ein paar gesehen. Im meinem ersten Rennen hab mich ein Mädel mit Schutzblech überholt. Wer nich so sportlich unterwegs ist und keine Lust auf Putzen hat, der kann ja ruhig welche dran haben......aber im Rennen? Das fand selbst ich etwas putzig.

... die Kälte macht meinen Füßen auch zu schaffen, sobald das unter 0 Grad ist, halten die bei mir nur ne Stunde durch, ohne aber die Zeit wirklich warm zu sein

... hm, so Schutzbleche hab ich auch :rolleyes: wenns arg matschig und kalt ist, mach ich die auch dran - trotzdem wird man noch nass/dreckig

Endlich ist es wieder richtig warm zum Biken. :cool:
Tja der Winterpokal geht in die letzten Züge und ich glaube ann, wir sind nur noch zu zweit.
Wo sind denn nur die anderen abgeblieben?

ja, endlich Frühling

sind aber schon recht viele Punkte/Stunden zusammen gekommen :daumen:, zu denen ich nur nen bescheidenen Anteil beigetragen hab

Ach miss dich nich an den anderen, die Hauptsache is man hat es geschafft sich überhaupt zu bewegen und bisschen Sport zu treiben. Jeder hat ja auch unterschiedliche Ambitionen und Zeit. Wenn ich nicht zur Arbeit radeln würde jeden Tag, wären es auch bedeutend weniger Punkte ;-)

Zurück