wtp pi oder odyssey hazard nabe?

coyoute

abi 2007
Registriert
4. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hi,
ich bin auf der Suche nach ner 14mm und 48° Nabe...
Bin auf WTP PI und die Odyssey Hazard aufmerksam geworden und wollte mal eure meinungen zu den zwei produkten hören bzw. alternative naben...
Danke schön....
 
Mini ist leichter glaub ich.
Von den beiden oben genannten empfehle ich die Odyssey. 18 Monate ohne Probleme sprechen für sich.
 
seit wann is die hazard bitte *******? dafür , dass es so hammerviele davon gibt habe ich echt wenige gesehen, die kaputt gegangen sind. das verifizier mir ma bidde, dass die nabe ******* is.
 
seit wann is die hazard bitte *******? dafür , dass es so hammerviele davon gibt habe ich echt wenige gesehen, die kaputt gegangen sind. das verifizier mir ma bidde, dass die nabe ******* is.

Sehr richtig. Zumal grad die erste Generation der Pi Cassette erhebliche Probleme hatte. Sicher gibts Naben, die evtl. besser funktioneren als die Odyssey, aber ich hab meine jetzt schon 1 1/2 Jahre ohne Probleme gefahren und der Vorbesitzer hatte auch keine.
 
ich kenn jemanden der sie nach einem Tag fahren geschrottete und bei nem anderen freund läuft das teil vom ersten Tag an scheise(Geschmiert und so is se)
 
ich kenn einen der einen kannte dem der gallardo motor nach dem ersten tag geplatzt ist und der 760 von meinen kollegen zieht auch ********


man hört doch auf mit so ner ******** es kommt immer vor das was kaputt geht aber deswegen sind doch nich alle müll oder ? hauptsache seinen senf dazu geben aber keine ahnung haben

aber b2t
bin die wtp pi 2 monate auf meinen alten rad gefahren ud hat top gehalten klar sind 2 monate nich viel aber probleme gabs schonmal nich
 
man halt deine Standpauke jemand anderem ich weiß was ich gesehen hab und das ist jawohl grund genung zu sagen das die Naben nicht bessonder "TOLL" ist.
 
ne ich halt meine standpauke dir weil du in diesen threat den meisten mist laberst nur weil du 2 kaputte naben gesehn hast glaubst du sagen zu können wie 10000000 andere naben sind ? ich wollt dich jetzt eigtnlich vogel nennen aber dann hab ich eine taube draussen gesehn und gedacht ne... hat die taube nich verdient

jetzt mach den kopf zu bevor da noch mehr mist raus kommt

aso willst du reich werden ?
danns chreib ein buch über den freund deines freundes des vaters dessen enkel eine nabe kaputt gegangen ist

klemm dir das buch hinter die vorhaut

und verkauf die filmrechte

kek
 
also ich fahre die hazard nabe nun ein bisschen über ein jahr
eigentlich ist die nabe ja ganz schick
aber ich und ein kumpel hatten das selbe problem, nämlich das die sperrklinken versagen bzw. der federring irgendwie die spannung verliert
daraus folgt natürlich ein "durchrutschen" was beim fahren echt zum kotzen ist
bis auf das problem ist die nabe allerdings top
die pi fahr ich nur am vr, kann sagen, dass sie da echt gut läuft
aber wie das bei der hr nabe aussieht, damit hab ich noch keine erfahrungen

ich würde letztendlich die hazard nabe wieder kaufen, da es einfach sehr wenige leute gibt die damit probleme haben
 
Pi rutscht bei mir oft durch, bei dem Ersatzdriver, dens daraufhin gab, waren die Lager in ein paar Monaten hin.

Ich würde Primo oder Proper nehmen.
 
lol des is n "FORUM" kein getto battle mach kein so geschiss Junge
alter, du bis hier seid 2 monaten, hau mal nich so auf den putz. sieh einfach ein, dass du unrecht hast und die nabe nicht ******* ist, weil du die zwiemal kaputt gesehen hast...fast jede andere nabe würde bei gleicher beanspruchung schnelle kaputt gehen. das ist einfach eine tatsache und ob man die nabe mit einem driver mit 3 oder 4 sperrklingen fährt ist auch ein gewaltiger unterschied. den spass mit dem sprengrin hatte ich , na und`gibt es wartungsfreie naben? wohl weniger...gesagt, wat sache is und von lafinca für lau ersatz bekommen, tadaaa. die einzige nabe die annähernd so gut ist die macneil cassette, fahr die jetz scho geraume zeit und hält einfach bombig, vor allem sehr speichenschonend, mit 160, 170, 180 euro? allerdings wohl nicht bei jedem im budge.
 
hey ich schlag vor legt euch mal n paar Freunde zu und schreibt keine Romane im Forum. Ich hab lediglich gesagt was ich glaube und gesehen hab, mach euch kein kopf drüber. ich finds langsam ziemlich lächerlich.
 
1.Die Romane würde ich eher als Erfahrungsberichte einstufen.
2. Wenn 3 Leute schreiben, dass sie die Hazzard seit über einem Jahr problemlos fahren und dann dagegen 2 Monate stehen, die absolut nichts über Haltbarkeit aussagen, wem wird man da Sympathie schenken?
3. Sagt man auch in einem Forum nicht ohne jegliche Begründung, dass ein Produkt einfach der letzte Dreck ist.
4. Bauen WTP und Odyssey super Sachen, allerdings war die erste Serie der WTP Cassette wirklich nicht sehr erfolgreich, weil viele Leute Probleme mit Lagern etc. hatten. Die Supreme sieht dagegen schon vielversprechender aus, aber die ist hier nicht gefragt.
 
Meine WTP hält übrigens das wollte ich nur mal anmerken. Das ist eine der ersten Generation. Da ich den Stress mit Raddons Nabe auch mitbekommen habe würde ich sie aber nicht jedem vorbehaltlos empfehlen.
Die Hazard macht auf mich irgendwie einen besseren Eindruck, die Erfahrungen scheinen auch besser zu sein. Schade, dass die 06 nur mit nem 12er Ritzel gekommen ist.

Wenn jemand mitbekommt wie 2 Naben im näheren Freundeskreis Hops gehen, ist es sicherlich nachvollziehbar wenn man die Nabe dann verteufelt vor allem wenn die Kumpels deswegen vielleicht ein paar Wochen nicht fahren konnten etc.. Ebenso nachvollziehbar ist es, dass man als Unbeteiligter auf Objektivität der Posts achten will.

Versucht euch in den jeweils anderen rein zu versetzen und schließt Burgfrieden. Die perfekte Nabe wurde leider noch nicht gebaut.
 
Das mit der perfekten Nabe stimmt.
Die Odyssey gibts für 10€ mehr glaub ich auch mit 10er oder 11er Driver, sodass man sich den ganzen Schraubritzelkram sparen kann.

Oh und was deine Philosache angeht: ein Bekannter meinte, dass bei uns in Greifswald die Philosophie Abbrecherquote von 95% fast erreicht ist.
Liegt sicher auch daran, dass sich viele was ganz anderes vorstellen.Aber das weißt du ja sicher schon. In dem Sinne: was ist f?
 
Das mit der perfekten Nabe stimmt.
Die Odyssey gibts für 10€ mehr glaub ich auch mit 10er oder 11er Driver, sodass man sich den ganzen Schraubritzelkram sparen kann.

Oh und was deine Philosache angeht: ein Bekannter meinte, dass bei uns in Greifswald die Philosophie Abbrecherquote von 95% fast erreicht ist.
Liegt sicher auch daran, dass sich viele was ganz anderes vorstellen.Aber das weißt du ja sicher schon. In dem Sinne: was ist f?

Ich glaube, dass ist aber erst ab 07 der Fall, denn vorher musste man den Driver für 30 Euro extra kaufen und umbauen.

Ich hab ja schon einmal ein Unipraktikum in Philosophie gemacht, einen recht intensiven Grundkurs in der Schule absolviert sowie die meisten bekannten Philosophen von der Antike an zumindest in Ausschnitten gelesen. Ich denke das Glück hatten die wenigsten und die gehen da ganz blauäugig ran. Eine Abbrecherin, die ich beim Summerjam in Köln kennengelernt habe, dachte sie würde so das Leben ein bisschen besser verstehen können. Aber generell ist es bei den Geisteswissenschaften so, dass die meisten die mal so aus Spaß studieren wollen und nach 2 Semestern entnervt aufgeben.

Generell würde ich davor wahnen, Komponenten in den Himmel zu loben die noch nicht erschienen sind. Was die Supreme kann steht noch in den Sternen.
 
Zurück
Oben Unten