WTP Trust/Einstieg ins BMX'en

Ich fahre auch ein wtp Trust, allerdings das Modell von 2009. Ich habe das bike seit etwa einer Woche und bin bis dahin zweimal gefahren. Schaffe den Bunnyhop jetzt ca. 40cm hoch.
 
Ich fahre auch ein wtp Trust, allerdings das Modell von 2009. Ich habe das bike seit etwa einer Woche und bin bis dahin zweimal gefahren. Schaffe den Bunnyhop jetzt ca. 40cm hoch.

und jetzt? baun wir dir ein denkmal
sinnloser beitrag... hier gehts darum tricks und tips für anfänger
auszutauschen! und nicht zu schaun wer den längsten hat...
 
Oh, verdammt. Wollte da eigentlich noch was dazu schreiben, aber dann hat mich wieder irgendwas abgelenkt.
Ich wollte fragen, ob es sinnvoller ist, auf etwas drauf oder über etwas drüber zu springen ist.
 
wenn du auf etwas drüber springst, achte drauf, wenn du nicht weißt ob du es beim ersten versuch schaffst, das es flexibel ist, oder wegfällt, ich hab damals einen Stock auf Zwei Autoreifenstapel gelegt, wenn du über ne feste eisenstange springst, kannst du dir dein Rad zerstören, und deinen Körper gleich mit.
Zum auf etwas draufspringen, achte drauf das du die höhe tatsächlich kannst! und dann taste dich langsam rann. Mir persönlich fällt das auf etwas draufspringen leichter als über etwas rüber, warum weiß ich aber nicht.
 
aha bordsteine waren noch nie ein großes Problem, die konnte ich auch schon nach 1h mit einem Hop bezwingen :D
Ich letztendlich auch ;)

Werde das mal mit Tetrapacks versuchen, das habe ich hier in irgendeinem Video gesehen.

Heute habe ich auch mal rückwärtsfahren geübt, was aber noch nicht so geklappt hat. Wie nennt man das denn als richtigen Ausdruck? (Möchte es nur wissen, weil ich dann ja mal bei Youtube etc. nach Tutorials schauen kann.)
 
heisst fakie ;P also fakie fahren ...
tip dazu, gewicht ähnlich wie bei nem Bh nach hinten und einfach mit den kurbeln mit gehn d.h nicht dagegen treten und nicht zu schnell mitdrehen .. dann kannst es kontrollieren.
am anfang is es beim umdrehn leichter die kurbeln in die richtige stellung zu bringen(so lang rückwärts fahren bis die kurbeln in der gleichen stellung wie bei nem BH sin) und beim umdrehn gewicht nach vorn und im gleichen moment treten und vorn ein bissl anheben und natürlich andrehn...dann müsste das auch klappen !
Viel erfolg
mfg David
 
Hab gestern noch nen Tipp von 'nem Bekannten bekommen und zwar, dass man für den 180 erstmal bunnyhops seitwärts zu machen und sich dann langsam ran zu tasten, stimmt das von der Technik her?
 
Ich GLAUBE das Speichennippel zumindest vom innendurchmesser alle gleich sind, aber wie gesagt ich GLAUBE!
Zu moritz, ich habe mir einfach n stück krepband grade im 90° Winkel zum Cooping auf die Quarter geklebt und versucht möglichst parallel abzuspringen und möglichst parallel dazu zu landen.
Hab gestern noch nen Tipp von 'nem Bekannten bekommen und zwar, dass man für den 180 erstmal bunnyhops seitwärts zu machen und sich dann langsam ran zu tasten, stimmt das von der Technik her?
Meinst du wen dein rad so steht | so zu springen: | > | ? also ohne sich vorwärts zu bewegen von links nach rechts zu hüpfen? Wenn du das meinst, das wird dir nicht viel helfen, da das nichts mit drehungen zu tun hat. Versuch lieber in einer Quarter statt eines 180°s eine möglichst enge kurve zu fahren, oder während der Kurvenfahrt das Vorderrad anzuheben. Meiner Meinung nach dürfte dir das mehr helfen.
 
Mal ein kleines Update meinerseits: Ich kann nun den Fakie bis zur Drehung, die noch nicht sooo gut funktioniert. Den 180 schaffe ich ca. 130° rum und den Bunny hob habe ich heute noch über Tetrapaks geübt, was auch sehr gut klappte.
 
Zurück
Oben Unten